Head of Gamedesign Irvin Zonca über die Ähnlichkeit zu FH3

Milestone: "Großer Unterschied zwischen Forza Horizon und Gravel"

von Kristin Banse am 04.03.2017 um 11:20

"Die extremste Offroad-Herausforderung" - damit wirbt das italienische Entwicklerstudio Milestone für seinen neuesten Titel Gravel. Der Offroad-Racer soll im Sommer erscheinen, erinnert auf den ersten Blick aber stark an Forza Horizon 3. Entwickler Milestone will davon aber nichts wissen.

Ist Gravel die nächste große Konkurrenz für Forza Horizon 3?
Ist Gravel die nächste große Konkurrenz für Forza Horizon 3?
© MilestoneZoomansicht

"Da ist ein ziemlich großer Unterschied zwischen Forza Horizon 3 und Gravel. Forza ist ein tolles Spiel, aber es fokussiert sich nur auf einen speziellen Ort - Australien", erklärt uns Irvin Zonca, Head of Gamedesign. Gravel sei da hingegen deutlich weitläufiger. "Wir haben mehr Locations, mehr offene Karten und deutlich mehr unterschiedliche Disziplinen zu bieten. Wir haben meiner Meinung nach ein komplett anderes Spiel."

In der Realität sieht das Ganze aber etwas anders aus: Gravel erinnert nicht nur auf dem Papier an Forza Horizon 3. Beim Anspielen der Alpha-Version ließen sich ebenfalls einige Parallelen feststellen: Das Strecken-Design sieht Forza Horizon 3 erschreckend ähnlich. Ebenso sammelt Ihr Punkte für Sprünge, Drifts und Landungen.

Gravel versucht aber mit mehr zu überzeugen: Von schlichten Offroad-Challenges über Open World-Rennen bis hin zu mächtigen Sprüngen in Arenen ist alles dabei. Gepaart mit einer großen Auswahl von Modi wie zum Beispiel der Karriere oder Online-Spielen will Milestone ein abwechslungsreiches Spielerlebnis bieten. Im Gegensatz zu den MXGP- oder MotoGP-Reihen, die ebenfalls aus dem Hause des italienischen Entwicklers stammen, wird hier nicht auf pure Simulation gesetzt: Der Entwickler bezeichnet Gravel liebevoll als Simcade - eine Mischung aus Simulation und Arcade. Das Ganze wird mit der Unreal Engine 4 hübsch verpackt und soll so das neue Aushängeschild von Milestone werden.

Video zum Thema
Der Off-Road Racer in der Vorschau- 03.03., 07:46 Uhr
Ab auf die Schotterpiste: So spielt sich Gravel!
Mit Monstertrucks durch Arenen springen oder mit dem Sportwagen den Strand entlang cruisen: Das verspricht Gravel, das neue Rennspiel aus dem Hause Milestone. Was das Spiel so kann und welche verschiedenen Disziplinen es beinhaltet, zeigen wir Euch im Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de