EA SPORTS kündigt Sportspiel-Trio an

NBA Live, Madden & NHL 18 kommen!

von Kristin Banse/Christian Mittweg am 02.02.2017 um 11:27

Im neuesten Finanzreport von Electronic Arts kündigt der Entwickler neben dem Einsatz der Frostbite Engine in Madden NFL 18, auch einen neuen NBA Live Teil an, der im Herbst des Jahres auf den Markt gebracht wird. Dann geht auch der Konkurrenzkampf mit NBA 2K18 in die nächste Runde.

Ein neuer NBA Live-Teil soll im nächsten Herbst erscheinen.
Ein neuer NBA Live-Teil soll im nächsten Herbst erscheinen.
© EAZoomansicht

NBA Live 16 war der letzte Teil der Basketballsimulation aus dem Hause EA - dies ist mittlerweile über ein Jahr her. Schwache Verkaufszahlen und die durchwachsenen Kritiken hätten fast das Ende der Serie bedeutet. Vor allem da man mit der NBA 2K-Reihe einen starken Konkurrenten hat.

Davon scheint sich EA aber nicht entmutigen zu lassen und geht nun wieder in die Offensive: Im aktuellen Finanzbericht kündigte der Spieleentwickler einen neuen NBA Live-Teil an. Dieser soll komplett neu aufgezogen werden und im Herbst erscheinen. Das Besondere: EA möchte nicht von NBA Live 18 sprechen, sondern nur von NBA Live. Es bleibt also spannend, was der Spieleentwickler für die Basketballsimulation geplant hat.

EA verspricht "komplett neue Gameplay-Erfahrung"

Das NHL und Madden NFL zurückkehren, war dagegen schon offensichtlicher: Die Bestätigung lieferte ebenfalls der Finanzbericht von Electronic Arts. Madden NFL 18 soll nun nach FIFA 17 ebenfalls auf die Frostbite Engine umsteigen, um den Spielern "eine komplett neue Gameplay-Erfahrung" zu bieten. NHL 18 sei ebenfalls schon in Entwicklung und auch ein neuer UFC-Teil sei geplant.

Video zum Thema
Sportkracher im neuen Jahr- 24.12., 14:17 Uhr
Sportspiele: Diese Games kommen 2017
Neben den großen Marken FIFA, PES und NBA 2K erwarten Fans von Sportspielen noch weitere Highlights 2017. Dabei sind es nicht immer die bekannten Klassiker, sondern auch einige Nischentitel, die für eine Menge Spaß sorgen könnten. Welche das sind, erfahrt Ihr in unserem Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de