Milestone kündigt dritten Teil an

MXGP geht in die nächste Runde

von Kristin Banse am 28.01.2017 um 13:28

Motocross-Fans können sich bald wieder auf die Konsole stürzen: Die MXGP-Reihe bekommt einen dritten Teil. Milestone bestätigte am Donnerstag (26.01) die Entwicklung von MXGP 3 und versprach einige große Änderungen.

MXGP 3 soll im Frühling 2017 erscheinen.
MXGP 3 soll im Frühling 2017 erscheinen.
© MilestoneZoomansicht

Die Kritiken zu MXGP 2 fielen eher nüchtern aus: Die Rennsimulation hatte noch reichlich Luft nach oben. Die Grafik war veraltet und die Steuerung fragwürdig. Entwickler Milestone möchte jetzt noch einmal ganz von vorne anfangen. Der neueste Ableger des Motocross-Spiels wird von Grund auf neu aufgezogen. MXGP 3 basiert auf der Motocross-Saison 2016 und läuft auf der Unreal Engine 4. So will Milestone ein "dynamisches Spieleerlebnis" erzeugen. Neben den offiziellen MXGP- und MX2-Fahrern, den offiziellen Rennstrecken und der Monster Energy Motocross of Nations soll es zusätzlich noch verbesserte Individualisierungsmöglichkeiten geben. Auch die Technik überarbeitet der Entwickler, um die Steuerung noch realistischer zu gestalten.

Die Motocross-Simulation erhält, wie schon sein Vorgänger, einen umfangreichen Karrieremodus. Ein neues Wettersystem wird es ebenfalls geben, und das soll eine wichtige Rolle spielen: Es ändert sich dynamisch während des Rennens und beeinflusst die Sicht des Fahrers. Zurzeit befindet sich das Spiel noch in Entwicklung und soll ab Frühling 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und Windows verfügbar sein.

Video zum Thema
Gas geben und Spaß haben- 28.12., 08:35 Uhr
Rennspiele 2017: Hier glüht der Asphalt!
Auch im neuen Jahr dürfen sich Adrenalin-Fans auf etliche neue Rennspiele freuen. Egal ob die klassische Nordschleife oder sandige Wüstenlandschaften: Alles, was vier Räder hat, kommt auf die Straße. Welche Spiele Ihr 2017 im Auge behalten solltet, zeigen wir Euch in diesem Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de