eSport

Bugfixes & Co.: Steep-Patch 1.02 geht online

Ubisoft behebt Fehler und Exploits

Bugfixes & Co.: Steep-Patch 1.02 geht online

Pünktlich vor Weihnachten bringt Ubisoft ein Update für Steep.

Pünktlich vor Weihnachten bringt Ubisoft ein Update für Steep. Ubisoft

Ab sofort bleibt ein Spieler beim Neustarten einer Challenge nicht mehr in einem Felsen stecken, Sounds werden nicht mehr doppelt abgespielt und Menüs stellen das Flackern ein. In der Masse also Fehler, die ein fertiges Spiel gar nicht haben sollte. Nichtsdestotrotz wird Steep damit umso spielbarer.

Auch zwei Exploits geht es an den Kragen. Exploits sind Möglichkeiten im Spiel, die die Entwickler nicht bedacht haben und mit denen sich ein Spieler Vorteile verschaffen kann. Beispielsweise mehr Punkte oder Geld durch bestimmte Aktionen, die so nicht vorgesehen waren. Zwei davon verschwinden nun aus Steep.

Ubisoft führt eine Mindestzeit ein, innerhalb derer Ihr den nächsten Checkpoint auf einer Strecke erreichen müsst. Zuvor war es möglich, vor dem Checkpunkt anzuhalten und den Berg hochzustapfen, um bei der nächsten Abfahrt erneut Punkte zu sammeln. Jetzt ist es nicht mehr möglich, unendlich viele Zähler anzuhäufen.

Zum Thema:

Das zweite Exploit beschäftigt sich mit einer ähnlichen Sache: Die minimale Sprungzeit, ab der es Punkte gibt, wurde erhöht. Zuvor konnten Spieler auf geraden Strecken viele Punkte mit Mini-Tricks farmen.

Zusätzlich zu den notwendigen und überfälligen Fehlerbehebungen bringt Ubisoft einige Neuerungen ins Spiel. Es wird zwei besondere Festtagsitems geben und Ihr könnt Euch nun direkt zu anderen Spielern eurer Gruppe teleportieren.

Alle weiteren Änderungen entnehmt Ihr einfach den Update-Notizen ...

Holm Kräusche