eSport

NHL 17: Fans wählten Tarasenko zum Cover-Star

Russischer NHL-Profi ist vorne drauf

NHL 17: Fans wählten Tarasenko zum Cover-Star

Der russische NHL-Star Vladimir Tarasenko wird das NHL 17 Cover zieren.

Der russische NHL-Star Vladimir Tarasenko wird das NHL 17 Cover zieren. EA SPORTS

Auch in diesem Jahr hatten die Fans wieder die Möglichkeit, ihren eigenen Lieblingspieler auf das Cover von NHL 17 zu wählen. Seit Ende April standen acht Eishockey-Stars zur Auswahl und konnten über Social Media gewählt werden. Am Donnerstagabend wurde der Gewinner auf den NHL Awards in Las Vegas bekannt gegeben und seitdem steht fest, dass Vladimir Tarasenko das NHL 17-Cover zieren wird. Der russische Profi spielt seit 2012 für die St. Louis Blues und unterschrieb dort den teuersten Vertrag in der Geschichte des Clubs.

Zusätzlich begeisterte EA SPORTS die Fans mit einem ersten Gameplay-Video, welches einen Einblick in das neue Spiel bietet. Der Entwickler schien vor allem deutlich an der Grafik gewerkelt zu haben, welche noch realistischer als zuvor aussieht.

Frische Bilder des neuen Eishockey-Games NHL 17

Mit NHL 17 verspricht EA SPORTS noch spannendere Eishockey-Action, indem gleich mehrere neue Modi hinzugefügt wurden. Im Franchise-Modus kann zum Beispiel in die Rolle des Managers geschlüpft werden, um die gesamte Franchise zu regeln. So kann über Ticketpreise bestimmt und Werbeverträge verhandelt werden.

Ab dem 15. September wird NHL 17 für die Xbox One und PlayStation 4 erhältlich sein.

Kristin Banse