eSport

Ubisoft kündigt Extremsport-Spiel Steep an

Paragliding, Snowboarden und Co. erwartet die Fans

Ubisoft kündigt Extremsport-Spiel Steep an

Spannende Action in einer offenen Welt verspricht Ubisoft mit dem Extremsport-Spiel Steep.

Spannende Action in einer offenen Welt verspricht Ubisoft mit dem Extremsport-Spiel Steep. Ubisoft

Am Montagabend ließ Ubisoft die Herzen der Extremsport-Fans höherschlagen. Mit dem neuen Spiel Steep verspricht der Entwickler nicht nur Singleplayer-Action, sondern auch Wettbewerbe zwischen Freunden im Multiplayer-Modus. In der offenen Welt können Spieler ihrer Kreativität freien Lauf lassen und diese auf Skiern, Snowboards, in Wingsuits oder mit Paraglidern erkunden. Dabei können persönliche Bestzeiten erreicht und coole Stunts ausgeführt werden. Als Umgebung wählt Ubisoft die Alpen, jedoch steht zu einem späteren Zeitpunkt ein kostenloses Update zur Verfügung, wodurch auch die Pisten in Alaska befahren werden können. Außerdem soll es ein sogenanntes "Trail-Feature" geben, mit dem man seine Fahrten aufzeichnen und in den sozialen Netzwerken teilen kann.

Entwickelt wird das Spiel von Ubisoft Annecy, holt sich aber Hilfe von den Kollegen aus Kiew und Montpellier. "Zusammen mit Ubisoft Montpellier und Ubisoft Kiew haben wir unsere große Erfahrung im Online- und Multiplayerbereich genutzt, um ein Spiel zu erschaffen, das die Begeisterung und das Adrenalin bietet, das wir spüren, wenn wir die schneebedeckten Berge um uns herum erkunden“, heißt es von Rebecka Coutaz, Studio Manager bei Ubisoft Annecy, in der offiziellen Pressemitteilung.

Nicht zum ersten Mal versucht sich das Unternehmen an einem Wintersport-Titel. Schon seit 2008 entwickelte und veröffentlichte Ubisoft mehrere Titel der Reihe Shaun White Snowboarding. 2009 kam der letzte Teil dazu raus. Im Dezember dieses Jahres soll dann Steep für die Xbox One, Playstation 4 und für den Windows PC erscheinen.

Kristin Banse