eSport

Das neue NBA 2K17 - mit der "Black Mamba" im Mittelpunkt

Video zur Legend Edition ist dabei

Das neue NBA 2K17 - mit der "Black Mamba" im Mittelpunkt

Kobe Bryant im Mittelpunkt: Das neue NBA 2K17 kommt im September.

Kobe Bryant im Mittelpunkt: Das neue NBA 2K17 kommt im September. 2K Sports

Die NBA 2K-Reihe wird von Fans und Kritikern hochgelobt. Die Basketball-Simulation konnte sogar EA SPORTS' NBA Live-Serie vom Thron stoßen. 2K schaffte es über die Jahre, ein technisch anspruchsvolles und atmosphärisches Sportspiel auf die Beine zu stellen, das mit jedem Jahr besser wird. Für NBA 2K16 holte man sich sogar Regisseur Spike Lee ins Boot, was im Nachhinein jedoch keine gute Idee war, denn der Story-Modus verschlang das Spiel fast komplett und so war NBA 2K16 eher ein Rückschritt. Mit NBA 2K17 haben die Fans aber wieder Hoffnung, dass sich die Inhalte wieder mehr ums Basketballspielen drehen. Mit der Ankündigung zeigt sich jetzt allerdings erstmal, dass Kobe Bryant als neue Legende das Cover der Legend Edition zieren wird.

Zum Thema:

"Es ist eine große Ehre, für die NBA 2K17 Legend Edition mit 2K zusammenzuarbeiten", erklärt Kobe Bryant in einer öffentlichen Pressemitteilung. 2015 war es noch Michael Jordan. Über den Inhalt des Spiels ist bisher allerdings noch nicht viel bekannt. Nur, dass die Legend Edition ein Poster von Kobe Bryant, einen Black Mamba Controller Skin, zwei Kobe-Spielkarten von Panini und einige In-Game Items, wie 30.000 Punkte an Ingame-Währung und ein MyTEAM-Bundle + mit 3 Packs beinhalten soll.

Das PS4-Cover zur NBA 2K17 Legend Edition.

Das PS4-Cover zur NBA 2K17 Legend Edition. 2K Sports

Im September 2016 soll NBA 2K17 als Download sowie auch als physische Edition für die Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360 und den PC erscheinen. Die Legend Edition wird als Download und Retail-Version allerdings nur für die Xbox One und PS4 veröffentlicht. Wer für die Standard-Edition als Cover-Star auftreten wird, ist noch nicht bekannt und soll offiziell erst auf der mit 250.000 US-Dollar dotierten Meisterschaft NBA 2K16 Road to the Finals im kommenden Juni angekündigt werden.

Den ersten Teaser zur Legend Edition könnt Ihr Euch hier ansehen:

Nicole Lange