eSport

Zukunft für WWE 2K17 gesichert

WWE und 2K setzten Zusammenarbeit fort

Zukunft für WWE 2K17 gesichert

Der Weg für WWE 2K17 ist frei: 2K und die WWE arbeiten weiter zusammen.

Der Weg für WWE 2K17 ist frei: 2K und die WWE arbeiten weiter zusammen. 2K

2K wird diesen Deal exklusiv mit der WWE haben, was bedeutet, dass das Unternehmen die Rechte für Entwicklung und Veröffentlichung von WWE-Videospielinhalten auf allen großen Plattformen und Vertriebskanälen besitzt. Seit 18 Jahren erscheinen WWE-Titel bereits im Handel und 2K hat der Marke seinen Stempel aufgesetzt, obwohl die letzten Titel in der Kritik standen.

Mit der Entwicklung des Kartenkampfspiels WWE SuperCard erschloss man dagegen neue Märkte. Die Arbeiten sollen daher auch an der SuperCard-Produktion weitergehen. "Indem wir unsere Partnerschaft fortsetzen, können wir sicherstellen, dass WWE weiter eine der erfolgreichsten globalen Videospielmarken bleibt, während wir unsere Angebote auf unterschiedlichen Plattformen weiterentwickeln und veröffentlichen“, so WWE-Vizepräsident Casey Collins.

Mit der Ankündigung der weiteren Zusammenarbeit dürfte vermutlich bald auch ein neues WWE 2K17 offiziell angekündigt werden. Von dem Titel wird aber viel erwartet, denn obwohl WWE 2K16 von den Fans besser angenommen wurde als der Vorgänger, so erwartet ein Großteil der Community gravierende Änderungen und Verbesserungen; besonders in grafischer Hinsicht. Als Vorbild wird dazu oftmals auch die NBA 2K-Reihe genommen. Die Basketballsimulation stammt ebenfalls von 2K und wird seit Jahren für ihr gutes Gameplay und ihre realistische Grafik gelobt.

Nicole Lange