kicker

F1 2018: Codemasters gibt erste Einblicke

Spieler lassen sich scannen

F1 2018: Codemasters gibt erste Einblicke

Brendon Hartley (li.) und Pierre Gasly (re.) ließen in Barcelona ihr Gesicht einscannen.

Brendon Hartley (li.) und Pierre Gasly (re.) ließen in Barcelona ihr Gesicht einscannen. imago

In wenigen Wochen ist es soweit, und die echte Formel 1 startet in die neue Saison. Im Vorfeld versammelten sich Teams und Fahrer in Barcelona, um die neuen Boliden kennen zu lernen. Auch Codemasters, Entwickler des offiziellen F1-Videospiels, war mit dabei. Das Studio schnappte sich unter anderem Brendon Hartley und Pierre Gasly von Toro Rosso, um ihre Gesichter für den neuesten Teil des Rennspiels einzuscannen. "Habt ihr euch schonmal gefragt, wie die Facescans funktionieren?", twitterte der Rennstall beider Fahrer und veröffentlichte dazu ein knapp zweiminütiges Video.

Wahrscheinlich dürfen noch einige weitere Fahrer für die Gesichtsscans herhalten: Die zweite Testphase der Formel 1 geht nämlich noch bis zum 9. März, sodass hier genug Zeit bleiben sollte. Weitere Informationen zu F1 2018 gab Codemasters allerdings nicht bekannt. Auf Twitter hieß es nur, dass der Entwickler bald Informationen veröffentlichen wolle. Wann das genau sein soll, steht nicht fest. Im Vorjahr gab es die ersten Neuigkeiten Mitte Mai.

Kristin Banse