Release von NHL 18, NBA Live und NBA 2K18

Die Sportspiele-Saison ist eröffnet

von Christian Mittweg am 18.09.2017 um 16:29

Der September steht im Zeichen der Sportspiele. PES 2018 ist bereits erschienen und Ende des Monats wartet bereits der Release von FIFA 18. Davor veröffentlicht EA aber zunächst die anderen großen Sport-Titel. Der Entwickler hat seine neuen Eishockey und Basketball-Titel auf den Markt gebracht und auch Konkurrent 2K ist mit dabei.

NBA 2K18, NBA Live 18 und NHL 18 sind erschienen.
NBA 2K18, NBA Live 18 und NHL 18 sind erschienen.
© EA Sports/2KZoomansicht

Am 15. September erschien der neue Teil der NHL-Reihe von EA SPORTS. Die größte Neuerung in NHL 18 ist dabei der NHL THREES-Modus. Wie der Name bereits verrät, ist die Teamgröße in dem Modus auf drei begrenzt. Dadurch verspricht das Entwicklerstudio schnellere Action und viel Platz für Dribblings und Spielzüge. So soll ein gewisses Arcade-Feeling aufkommen. Doch auch am Gameplay hat EA ein wenig geschraubt. Neben neuen Spezialbewegungen und präziserer Defensive ist der Großteil allerdings beim Alten geblieben.

Altes Duell lebt wieder auf

Am gleichen Tag stand noch ein weiteres Spiel von EA Sports vor dem Release: NBA Live 18. Nachdem die Basketball-Reihe im letzten Jahr aussetzte, feiert sie nun ihre Rückkehr. Mit im Gepäck ist unter anderem die Women's-NBA und "The Streets", ein Modus bei dem Ihr die Arenen verlasst und Euch auf den Straßen von Los Angeles oder New York mit anderen Spielern messt. Ob das allerdings reicht, um die Nummer eins der Basketball-Spiele zu werden? Geht es nach der Konkurrenz von NBA 2K18, wird das auf jeden Fall nicht geschehen. Die Spieleserie von Entwickler 2K hatte in den Jahren zuvor stets die Nase vorn und genießt den Bonus des etablierten Titels mit vielen bestehenden Fans, die EA nach dem Aussetzer im letzten Jahr erst zurückgewinnen muss.

Ausruhen ist bei 2K aber nicht angesagt. Neben dem neuen Modus "Die Nachbarschaft" gibt es deswegen auch ein Update für MyGM. Eure Karriere als Teamchef wird nun auch mit einer Geschichte versehen, die neue Elemente in den bekannten Spielmodus bringt. Offiziell ist der Release von NBA 2K18 zwar erst am 19. September, in einigen Läden ist das Spiel aber bereits erhältlich. Das Duell zwischen 2K und EA Sports geht damit in die nächste Runde. Gut tun wird es der Branche in jedem Fall.

Video zum Thema
Von Dennis Schröder bis King James- 17.08., 13:07 Uhr
NBA 2K18: So sieht der neue NBA-Teil von 2K aus
Bis zum Release von NBA 2K18 ist es nicht mehr lange hin. Am 15. September erscheint das Spiel und in einem Trailer hat das Entwicklerstudio nun schon mal gezeigt, wie die Starspieler der NBA-Vereine auf dem virtuellen Feld aussehen werden.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de