kicker

MXGP3: Motocross-Rennen noch realistischer

Neuer Teil ab sofort erhältlich

MXGP3: Motocross-Rennen noch realistischer

MXGP3 ist ab dem 30. Mai in Europa erhältlich.

MXGP3 ist ab dem 30. Mai in Europa erhältlich. Milestone

Das Motocross-Rennspiel ist in Europa bereits für alle drei großen Plattformen, PC, PlayStation 4 und Xbox One, erschienen. In Amerika müssen sich alle Fans dagegen noch bis zum 20. Juni gedulden. Eine große Änderung in MXGP3 ist der Wechsel auf die Unreal Engine 4 und die damit verbundene Grafik- und Soundverbesserung. Zudem wurden wieder einige neue Komponenten zum Anpassen der Motorräder, und neue Strecken hinzugefügt. Dabei orientiert sich Milestone weiterhin an den offiziellen Strecken der MXGP Saison 2016 - alle 18 Kurse stehen auch in MXGP3 zur Verfügung.

Neues Spielerlebnis durch Wetterverhältnisse

Um noch mehr Realismus in MXGP3 zu schaffen gibt es in diesem Teil der Motocross-Reihe einen neuen Faktor: Das Wetter. Die Verhältnisse ändern sich dynamisch und unvorhersehbar. Dadurch sollen auch alteingesessene Spieler immer wieder vor neuen Herausforderungen stehen und Abwechslung auf den bekannten Strecken haben. Das Wetter beeinflusst nämlich nicht nur das Sichtfeld des Fahrers, auch die Strecke und der Boden verändern sich durch heftigen Regen und können den Verlauf eines Rennens komplett auf den Kopf stellen.

Christian Mittweg