kicker

ESL One Frankfurt 2014: Ticket-Verkauf boomt

Eine der größten Veranstaltungen weltweit

ESL One Frankfurt 2014: Ticket-Verkauf boomt

Einer der größten Favoriten auf den Jackpot: Das Team "Alliance" aus Schweden.

Einer der größten Favoriten auf den Jackpot: Das Team "Alliance" aus Schweden. kicker

Acht Teams spielen in der Commerzbank-Arena um ein Preisgeld von über 150.000 US-Dollar. Bei einer Kapazität von über 52.000 Plätzen erwarten die Verantwortlichen der ESL One eine der größten Veranstaltungen, die es bisher zu einem Dota 2-Turnier weltweit gab. Insgesamt sind über 35.000 Zuschauer für das ESL One-Turnier in der Arena freigegeben. Betrachtet man die bisherigen Ticket-Verkaufzahlen, so kann diese Einschätzung auch durchaus zutreffen.

Seit dem 28. Februar ist der Ticketverkauf in vollem Gange. Nach den neuesten Informationen der Veranstalter hat die ESL One bereits am ersten Tag mehr Tickets verkauft als das größte Dota 2-Event "The International 2013" komplett. Hierzu muss jedoch gesagt werden, dass der The International-Veranstalter und gleichzeitige Dota 2-Entwickler Vale auch nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung hatte und somit nur etwas mehr als 2.500 Karten verkaufen konnte.

Zu den teilnehmenden Teams bei Mega-Event gehören u.a. Team Dog, Natus Vincere, fnatic und einer der größten Favoriten – das Team Alliance, das zuletzt fast alle großen Dota 2-Turniere für sich entscheiden konnte. Dazu zählte unter anderem auch The International 2013. Einen kleinen Einstimmungstrailer könnt ihr euch hier bereits ansehen:

Mehr Informationen zu Event und Tickets findet ihr hier ...

Nicole Lange