StarCraft II Events
03.12., 11:44
Die prestigeträchtige Intel Extreme Masters Katowice ist eine der wichtigsten Turniere für SC II-Spieler.

IEM Katowice: SC II im Februar vertreten

Wie die ESL mitteilte, ist StarCraft II auch in diesem Jahr wieder Bestandteil der Intel Extreme Masters Katowice (IEM). 250.000 US-Dollar Preisgeld sind für das Turnier bis dato eingeplant. Fans können dieses allerdings für das Spektakel in der Spodek Arena noch weiter erhöhen.


StarCraft II
26.09., 12:28
Warum eSport-Oldie SC II nicht in den Ruhestand geht Kevin Dong ist zufrieden mit der derzeitigen Situation von SC II.
Kevin Dong ist zufrieden mit der derzeitigen Situation von SC II.

Klassische Echtzeitstrategie-Titel haben es in der modernen eSport-Welt nicht leicht. Kevin Dong, Entwickler bei Blizzard, erklärte kicker eSport, warum es bei StarCraft II derzeit gut läuft und der Spiele-Oldie noch lange nicht in den Ruhestand geht.


StarCraft Remastered
20.07., 13:13
StarCraft: Remastered: Neue Ranglisten kommen Wer wettbewerbsorientiert denkt, kommt beim neuen Patch voll auf seine Kosten.
Wer wettbewerbsorientiert denkt, kommt beim neuen Patch voll auf seine Kosten.

Der bisher größte Patch in StarCraft: Remastered führt ein neues Ranglistensystem und Belohnungen ein. Das gab Entwickler Blizzard kürzlich in einer Mitteilung bekannt. Demnach bekommt der restaurierte Orginal-Teil ein Konzept, das dem wettbewerbsorientierten 1vs1-Modus "unserer Zeit würdig ist".


StarCraft II Lexikon
26.03., 12:52
StarCraft ABC: X, Y und Z
Was sind Xel'Naga, Zerglinge and Co.?

Begriffe aus dem StarCraft-Jargon sind immens wichtig, um eSport-Partien überhaupt verstehen und verfolgen zu können. Hinderlich ist dabei, wenn Kommentatoren zu Wörtern greifen, mit denen Neulinge zu Beginn nicht viel anfangen können. In der letzten Ausgabe des StarCraft-ABC stehen alle Begriffe mit den Anfangsbuchstaben X,Y und Z im Fokus.


24.10., 08:14
Spieler auf Popstar-Niveau: Das ist StarCraft II!

In Südkorea ist es schon fast Nationalsport, Profispieler bekommen bis zu sechsstellige Jahresgehälter. Darüber hinaus liegt der Ursprung von Titeln wie Dota 2 oder League of Legends in einer Karte des Klassikers StarCraft. Aber warum ist es so immens wichtig für den eSport und was steckt hinter dem Namen?


Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de