StarCraft II
08.08., 11:31
Hat noch viel vor: Dario 'TLO' Wünsch von Team Liquid.

'TLO': "Wir werden immer da sein"

Dario 'TLO' Wünsch ist eine Lichtgestalt der StarCraft II-Szene und international längst zum Publikumsliebling avanciert. Der Zerg-Spieler von Team Liquid sieht sich selbst nach acht Jahren genauso wenig am Ende angelangt wie den RTS-Titel, der ihn bis heute weiter antreibt und positiv in die Zukunft blicken lässt.


StarCraft II Events
06.08., 14:18
GSL vs. the World: 'Serral' bezwingt Korea Nicht einmal in Korea zu schlagen: Joona 'Serral' Sotala.
Nicht einmal in Korea zu schlagen: Joona 'Serral' Sotala.

Der Lauf des StarCraft II-Spielers Joona 'Serral' Sotala geht weiter - und wie. Nach drei Titeln in der World Championship Series (WCS) setzte der Finne am Wochenende in Korea seinen Siegeszug fort. Beim GSL vs. the World-Event legte er den nächsten beeindruckenden Lauf hin und krönte sich so zum vielleicht besten StarCraft II-Spieler der Welt.


StarCraft Remastered
20.07., 13:13
StarCraft: Remastered: Neue Ranglisten kommen Wer wettbewerbsorientiert denkt, kommt beim neuen Patch voll auf seine Kosten.
Wer wettbewerbsorientiert denkt, kommt beim neuen Patch voll auf seine Kosten.

Der bisher größte Patch in StarCraft: Remastered führt ein neues Ranglistensystem und Belohnungen ein. Das gab Entwickler Blizzard kürzlich in einer Mitteilung bekannt. Demnach bekommt der restaurierte Orginal-Teil ein Konzept, das dem wettbewerbsorientierten 1vs1-Modus "unserer Zeit würdig ist".


StarCraft II Lexikon
26.03., 12:52
StarCraft ABC: X, Y und Z
Was sind Xel'Naga, Zerglinge and Co.?

Begriffe aus dem StarCraft-Jargon sind immens wichtig, um eSport-Partien überhaupt verstehen und verfolgen zu können. Hinderlich ist dabei, wenn Kommentatoren zu Wörtern greifen, mit denen Neulinge zu Beginn nicht viel anfangen können. In der letzten Ausgabe des StarCraft-ABC stehen alle Begriffe mit den Anfangsbuchstaben X,Y und Z im Fokus.


24.10., 08:14
Spieler auf Popstar-Niveau: Das ist StarCraft II!

In Südkorea ist es schon fast Nationalsport, Profispieler bekommen bis zu sechsstellige Jahresgehälter. Darüber hinaus liegt der Ursprung von Titeln wie Dota 2 oder League of Legends in einer Karte des Klassikers StarCraft. Aber warum ist es so immens wichtig für den eSport und was steckt hinter dem Namen?


Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de