StarCraft II
15.11., 12:48
Senior Game Designer David Sum ist weiterhin von der Echtzeitstrategie überzeugt.

SC II-Entwickler: "RTS hat immer noch viel Potenzial"

StarCraft II und damit auch die Echtzeitstrategie-Spiele (RTS) sind im schnelllebigen eSport-Geschäft stets auf dem Prüfstand. Um die Zukunft des RTS-Genre macht sich StarCraft II-Entwickler David Sum von Blizzard derweil aber keine Sorgen, wie er kicker eSport im Gespräch schilderte. Er sieht den mittlerweile sieben Jahre alten Titel für die Zukunft gut gerüstet.  zum Video


StarCraft II Events
13.11., 11:05
SC II: 'Zest' verteidigt HomeStory Cup-Titel Verteidigte in überragender Manier seinen Titel: Joo 'Zest' Sung Wook.
Verteidigte in überragender Manier seinen Titel: Joo 'Zest' Sung Wook.

Für die StarCraft II-Spieler war der HomeStory Cup (HSC) in diesem Jahr ein besonders schweres Unterfangen. Der neue Patch bereitete vielen Teilnehmern Kopfzerbrechen. Joo 'Zest' Sung Wook meisterte diese Herausforderung allerdings mit Bravour und verteidigte seinen HSC-Titel. Den Fans hat das Experimentieren des koreanischen Profis am Wochenende sichtlich gefallen.


StarCraft Remastered
30.08., 14:37
StarCraft: Hat Remastered eine Zukunft im eSport? Tausende von Zuschauern kamen zum Gwangalli Beach in Busan um den Launch mitzuerleben.
Tausende von Zuschauern kamen zum Gwangalli Beach in Busan um den Launch mitzuerleben.

Mitte August ist StarCraft Remastered, die Neuauflage des originalen Teils, auf allen Kontinenten erschienen - und hat nostalgische RTS-Enthusiasten in seinen Bann gezogen. Doch wie viel Einfluss wird der neue Titel auf die eSport-Szene nehmen? kicker eSport hat mit drei Profis über die Zukunft des restaurierten Klassikers gesprochen.


StarCraft II Lexikon
26.03., 12:52
StarCraft ABC: X, Y und Z
Was sind Xel'Naga, Zerglinge and Co.?

Begriffe aus dem StarCraft-Jargon sind immens wichtig, um eSport-Partien überhaupt verstehen und verfolgen zu können. Hinderlich ist dabei, wenn Kommentatoren zu Wörtern greifen, mit denen Neulinge zu Beginn nicht viel anfangen können. In der letzten Ausgabe des StarCraft-ABC stehen alle Begriffe mit den Anfangsbuchstaben X,Y und Z im Fokus.


24.10., 08:14
Spieler auf Popstar-Niveau: Das ist StarCraft II!

In Südkorea ist es schon fast Nationalsport, Profispieler bekommen bis zu sechsstellige Jahresgehälter. Darüber hinaus liegt der Ursprung von Titeln wie Dota 2 oder League of Legends in einer Karte des Klassikers StarCraft. Aber warum ist es so immens wichtig für den eSport und was steckt hinter dem Namen?


kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de