StarCraft Remastered
18.06., 12:00
Blizzard überrascht mit einem neuen Turnier, der Korea StarCraft League. So sieht das neue Logo aus.

Blizzard pumpt 75.000 Dollar in Spiele-Oldie

Auch noch nach 20 Jahren können eSportler im ersten StarCraft-Teil viel Geld gewinnen. Blizzard stellt anlässlich des Jubiläumsjahres mit der Korea StarCraft League (KSL) ein neues großes Turnier des StarCraft II-Vorgängers auf die Beine und verspricht hohes Preisgeld. Teilnehmen kann jeder.


StarCraft II
11.06., 18:32
StarCraft II-Profi 'Lambo': "Ich will mehr"
Julian 'Lambo' Brosig hat Deutschland bei der WCS in Austin am besten vertreten.

Der Erfolg bei der World Championship Series (WCS) in Austin sei sein Durchbruch in der internationalen Szene, sagt Julian 'Lambo' Brosig. Der Zerg-Spieler erzählt kicker eSport vom Halbfinaleinzug bei der WCS, seinem Aufenthalt in Korea und Hoffnungen auf die BlizzCon.


StarCraft II Events
13.06., 12:49
WCS-Qualifikation: Drei Deutsche im Einsatz
Objekt der Begierde: Der WCS-Pokal ging bereits zweimal in diesem Jahr an Joona 'Serral' Sotala.

Erst vor zehn Tagen endete die World Championship Series (WCS) in Austin und bereits jetzt befinden sich die europäischen Profis mitten in der Qualifikation für das nächste WCS-Turnier in Valencia. Die deutschen Vertreter Tobias 'ShoWTimE' Sieber, Julian 'Lambo' Brosig und Gabriel 'HeroMarine' Segat müssen sich nun durch die Gruppenphase spielen.


StarCraft II Lexikon
26.03., 12:52
StarCraft ABC: X, Y und Z
Was sind Xel'Naga, Zerglinge and Co.?

Begriffe aus dem StarCraft-Jargon sind immens wichtig, um eSport-Partien überhaupt verstehen und verfolgen zu können. Hinderlich ist dabei, wenn Kommentatoren zu Wörtern greifen, mit denen Neulinge zu Beginn nicht viel anfangen können. In der letzten Ausgabe des StarCraft-ABC stehen alle Begriffe mit den Anfangsbuchstaben X,Y und Z im Fokus.


24.10., 08:14
Spieler auf Popstar-Niveau: Das ist StarCraft II!

In Südkorea ist es schon fast Nationalsport, Profispieler bekommen bis zu sechsstellige Jahresgehälter. Darüber hinaus liegt der Ursprung von Titeln wie Dota 2 oder League of Legends in einer Karte des Klassikers StarCraft. Aber warum ist es so immens wichtig für den eSport und was steckt hinter dem Namen?


Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de