StarCraft II
24.05., 11:33
Die besten "Foreigner" in StarCraft!

Die 15 erfolgreichsten StarCraft-Profis außerhalb Koreas!

Die Südkoreaner dominieren bekanntermaßen in StarCraft die Ranglisten und kassieren auch das meiste Preisgeld. Doch wer ist der erfolgreichste Spieler außerhalb des StarCraft-Mutterlandes? Wir haben für Euch die 15 besten SC-Profis außerhalb Koreas zusammengetragen - u.a. ein Deutscher und eine Frau haben es in dieses Ranking geschafft.


StarCraft II Events
22.05., 10:40
WCS-Quali: Kein Deutscher in den Top-Vier Enttäuscht: Tobias 'ShoWTimE' Sieber musste sich im Halbfinale geschlagen geben.
Enttäuscht: Tobias 'ShoWTimE' Sieber musste sich im Halbfinale geschlagen geben.

Die Deutschen präsentierten sich bei der Qualifikationsrunde für die World Championship Series (WCS) im Großen und Ganzen gut, schafften es aber nicht unter die begehrten ersten vier Plätze. Die Ergebnisse lösten wieder mal eine Debatte über die neuen Karten aus, die laut vieler Teilnehmer Vorteile für Zerg-Spieler schafft und die anderen Rassen benachteiligt.


StarCraft II Lexikon
26.03., 12:52
StarCraft ABC: X, Y und Z
Was sind Xel'Naga, Zerglinge and Co.?

Begriffe aus dem StarCraft-Jargon sind immens wichtig, um eSport-Partien überhaupt verstehen und verfolgen zu können. Hinderlich ist dabei, wenn Kommentatoren zu Wörtern greifen, mit denen Neulinge zu Beginn nicht viel anfangen können. In der letzten Ausgabe des StarCraft-ABC stehen alle Begriffe mit den Anfangsbuchstaben X,Y und Z im Fokus.


24.10., 08:14
Spieler auf Popstar-Niveau: Das ist StarCraft II!

In Südkorea ist es schon fast Nationalsport, Profispieler bekommen bis zu sechsstellige Jahresgehälter. Darüber hinaus liegt der Ursprung von Titeln wie Dota 2 oder League of Legends in einer Karte des Klassikers StarCraft. Aber warum ist es so immens wichtig für den eSport und was steckt hinter dem Namen?


kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de