StarCraft II Events
23.06., 23:36
Eo 'soO' Yoon Su will am Samstag endlich den GSL-Titel holen.

GSL: Aller guten Dinge sind sechs

Fünf Finalteilnahmen, fünf Niederlagen: StarCraft II-Spieler Eo 'soO' Yoon Su hadert mit sich und der für ihn wie verhexten Global StarCraft League (GSL). Im sechsten Versuch will er am Samstag nun endlich den Bann brechen, der ihm in den vergangenen Jahren schon so viel Kopfzerbrechen bereitet hat. Sein Gegner: Koh 'Gumiho' Byung Jae.


StarCraft II
07.06., 23:36
'Reynor': Erst Schule, dann eSport Riccardo 'Reynor' Romiti versucht den Spagat zwischen Schule und eSport zu meistern.
Riccardo 'Reynor' Romiti versucht den Spagat zwischen Schule und eSport zu meistern.

Schule und eSport-Karriere - geht das überhaupt? Der leidige Spagat zwischen Traumjob und Verpflichtungen macht vielen aufstrebenden Jungprofis zu schaffen. Wir sprechen mit dem 14-Jährigen italienischen Hoffnungsträger Riccardo 'Reynor' Romiti von True eSport, der derzeit genau diesen Kraftakt und andere altersbedingte Widrigkeiten versucht zu bewältigen.


StarCraft II Lexikon
26.03., 12:52
StarCraft ABC: X, Y und Z
Was sind Xel'Naga, Zerglinge and Co.?

Begriffe aus dem StarCraft-Jargon sind immens wichtig, um eSport-Partien überhaupt verstehen und verfolgen zu können. Hinderlich ist dabei, wenn Kommentatoren zu Wörtern greifen, mit denen Neulinge zu Beginn nicht viel anfangen können. In der letzten Ausgabe des StarCraft-ABC stehen alle Begriffe mit den Anfangsbuchstaben X,Y und Z im Fokus.


24.10., 08:14
Spieler auf Popstar-Niveau: Das ist StarCraft II!

In Südkorea ist es schon fast Nationalsport, Profispieler bekommen bis zu sechsstellige Jahresgehälter. Darüber hinaus liegt der Ursprung von Titeln wie Dota 2 oder League of Legends in einer Karte des Klassikers StarCraft. Aber warum ist es so immens wichtig für den eSport und was steckt hinter dem Namen?


kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de