StarCraft II Events
22.01., 14:33
Könnte einen guten Start in das neue Jahr gut gebrauchen: Tobias 'ShoWTimE' Sieber.

'ShoWTimE': Round-of-8 in Leipzig möglich

Ende der Woche kehrt StarCraft II als Circuit-Event der World Championship Series (WCS) nach Leipzig auf die DreamHack zurück. Das ist für den deutschen Hoffnungsträger Tobias 'ShoWTimE' Sieber eine exzellente Gelegenheit, einen guten Start in das neue WCS-Jahr hinzulegen. kicker eSport erzählt er, was die Zuschauer von ihm erwarten können.


StarCraft II
29.12., 12:47
SC II: GamersOrigin holt 'Stephano' Will wieder angreifen: Ilyes 'Stephano' Satouri.
Will wieder angreifen: Ilyes 'Stephano' Satouri.

Will er es nochmal wissen? Der frühere StarCraft II-Profi Ilyes 'Stephano' Satouri wechselt zu GamersOrigin. Das gaben beide Seiten in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt. Der Franzose repräsentierte bis vor wenigen Tagen noch die eSport-Bar Meltdown.


StarCraft Remastered
30.08., 14:37
StarCraft: Hat Remastered eine Zukunft im eSport? Tausende von Zuschauern kamen zum Gwangalli Beach in Busan um den Launch mitzuerleben.
Tausende von Zuschauern kamen zum Gwangalli Beach in Busan um den Launch mitzuerleben.

Mitte August ist StarCraft Remastered, die Neuauflage des originalen Teils, auf allen Kontinenten erschienen - und hat nostalgische RTS-Enthusiasten in seinen Bann gezogen. Doch wie viel Einfluss wird der neue Titel auf die eSport-Szene nehmen? kicker eSport hat mit drei Profis über die Zukunft des restaurierten Klassikers gesprochen.


StarCraft II Lexikon
26.03., 12:52
StarCraft ABC: X, Y und Z
Was sind Xel'Naga, Zerglinge and Co.?

Begriffe aus dem StarCraft-Jargon sind immens wichtig, um eSport-Partien überhaupt verstehen und verfolgen zu können. Hinderlich ist dabei, wenn Kommentatoren zu Wörtern greifen, mit denen Neulinge zu Beginn nicht viel anfangen können. In der letzten Ausgabe des StarCraft-ABC stehen alle Begriffe mit den Anfangsbuchstaben X,Y und Z im Fokus.


24.10., 08:14
Spieler auf Popstar-Niveau: Das ist StarCraft II!

In Südkorea ist es schon fast Nationalsport, Profispieler bekommen bis zu sechsstellige Jahresgehälter. Darüber hinaus liegt der Ursprung von Titeln wie Dota 2 oder League of Legends in einer Karte des Klassikers StarCraft. Aber warum ist es so immens wichtig für den eSport und was steckt hinter dem Namen?


kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de