StarCraft II
24.03., 10:09
Teamlos: Diese StarCraft-Pros spielen allein.

Teamlos: Diese StarCraft-Pros spielen allein

Nach den Auflösungen fast aller professionellen StarCraft-Teams in Korea sind noch immer viele Spitzenspieler auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Aber auch europäische Spieler sind noch auf dem Markt verfügbar.


StarCraft II Events
21.03., 18:50
Verkündet Blizzard neues Brood War in Korea? Blizzard möchte sich bei den treuen StarCraft-Fans, wie hier bei der WCS, bedanken.
Blizzard möchte sich bei den treuen StarCraft-Fans, wie hier bei der WCS, bedanken.

Entwickler Blizzard Entertainment hat für den 25. März ein großes Community-Fest in Koreas Hauptstadt Seoul angekündigt. Neben dem Finale der Global StarCraft League (GSL) treten vier der größten Legenden aus dem ersten StarCraft-Teil gegeneinander an. Außerdem hat der Zeitpunkt der Veranstaltung der brodelnden Gerüchteküche weiter eingeheizt.


StarCraft II Lexikon
10.02., 13:09
StarCraft ABC: U, V und W Was bedeutet Vision Advantage und was Worker Rush?
Was bedeutet Vision Advantage und was Worker Rush?

StarCraft-Partien auf professioneller Ebene können Laien aufgrund der hohen Spielgeschwindigkeit vor eine Herausforderung stellen. Wir klären die wichtigsten Begrifflichkeiten: Dieses Mal mit den Anfangsbuchstaben U, V und W in der Erklärung.


24.10., 08:14
Spieler auf Popstar-Niveau: Das ist StarCraft II!

In Südkorea ist es schon fast Nationalsport, Profispieler bekommen bis zu sechsstellige Jahresgehälter. Darüber hinaus liegt der Ursprung von Titeln wie Dota 2 oder League of Legends in einer Karte des Klassikers StarCraft. Aber warum ist es so immens wichtig für den eSport und was steckt hinter dem Namen?


kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de