Ankündigung angeblich schon nächste Woche

Gerücht: Neue SC I-Version in den Startlöchern

von Lars Becker am 15.03.2017 um 11:55

Alte Einheiten, neue Grafik: Nach Angaben der koreanischen Nachrichtenseite Sports Seoul plant Spieleentwickler Blizzard Entertainment eine neugestaltete Version des beliebten ersten StarCraft-Teils in sehr naher Zukunft zu veröffentlichen. Das angepeilte Erscheinungsdatum soll außerdem schon sehr bald sein und wirft Fragen auf.

StarCraft: Remastered steht Medienberichten zufolge kurz vor der Veröffentlichung.
StarCraft: Remastered steht Medienberichten zufolge kurz vor der Veröffentlichung.
© BlizzardZoomansicht

StarCraft: Brood War war der erste große eSport-Titel in Korea und hat dementsprechend einen hohen Stellenwert. Noch bis heute erfreut sich der Echtzeitstrategie-Klassiker großer Beliebtheit. Die eSport-Szene in Brood War ist ebenfalls noch immer intakt, auch dank der Rückkehr einiger Starspieler. Nachfolger StarCraft II erreichte in Korea allerdings nie den Status des Vorgängers, trotz neuer Grafik und besserer Mechaniken. Jetzt könnte der Traum eines modernen ersten Teils tatsächlich Wirklichkeit werden.

Gerüchte von der BlizzCon

Das will jedenfalls Sports Seoul wissen und bezieht sich dabei auf Insiderquellen. So soll Blizzard bei der vergangenen BlizzCon wenigen Auserwählten, darunter eSport-Sendern und Sponsoren, hinter verschlossenen Türen erste Pläne erläutert haben. Die antike Grafik und der zugehörige Battle.net-Dienst werden demnach komplett modernisiert. Die maroden Mechaniken und Einheiten des Spiels bleiben allerdings unberührt. Das war auch immer der Wunsch vieler Fans. Schließlich hat die heute längst überholte Technik das Spiel so einzigartig und herausfordernd gemacht.

Der Titel, der unter dem Namen StarCraft: Remastered erscheinen soll, könnte schon sehr bald auf den Markt kommen. Veröffentlichungsdatum ist laut Bericht von Sport Seoul voraussichtlich im Mai oder Juni. Ungewöhnlich für Blizzard, denn die US-amerikanische Spieleschmiede kündigt ihre Werke in der Regel Monate im Voraus an. Bereits nächste Woche will Blizzard laut Quelle das Spiel in Korea offiziell bekanntgeben. Zudem sollen bereits intensive Planungen laufen, um den Launch des Spiels mit einem großen Fest gebührend zu feiern. Die Information ist trotzdem mit viel Vorsicht zu genießen: Ursprünglich sollte StarCraft: Remastered ähnlichen Medienberichten zufolge bereits im September letzten Jahres veröffentlicht werden.

Von Dating-Tipps und Machtverhältnissen
Die lustigsten Sprüche der Starcraft-Szene
Die lustigsten SC2-Sprüche

StarCraft II ist eine Wissenschaft für sich. Trotzdem vergleichen Profis das Echtzeitstrategiespiel gerne mit der Realität - Heraus kommt dabei ein lustiger Mix von Aussagen: Das sind die coolsten Sprüche aus der StarCraft II-Szene.
© kicker eSport

vorheriges Bild nächstes Bild

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de