kicker

SC2: 'Scarlett' und 'FeaR' gehen zu Dead Pixels

Die kanadische Zerg-Spielerin ist zurück

SC2: 'Scarlett' und 'FeaR' gehen zu Dead Pixels

'Scarlett' und 'FeaR' verstärken ab sofort das StarCraft II-Team Dead Pixels.

'Scarlett' und 'FeaR' verstärken ab sofort das StarCraft II-Team Dead Pixels. ESL - Helena Kristiansson // 'FeaR' - Facebook

Als sich Team Acer am Anfang des Jahres ganz unerwartet auflöste, stand eine der erfolgreichsten StarCraft II-Spielerinnen der Welt ohne Organisation da. Sasha 'Scarlett' Hostyn ist für ihren präzisen Spielstil bekannt und besiegte schon Größen wie Jang 'MC' Min Chul oder Patrick 'Bunny' Brix. Jedoch war es lange Zeit ruhig um die Kanadierin, da sie die Lust an StarCraft II verlor und zwischenzeitlich zu Dota 2 wechselte. Nach der Pause kehrte sie zu StarCraft II zurück und wechselt nun zu Dead Pixels, wo auch der erfolgreiche Zerg-Spieler Christoffer 'Namshar' Kolmodin unter Vertrag steht. "Mein Hauptfokus wird es sein, in Korea zu spielen, egal wie schwierig das wird. Dead Pixels unterstützt mich dabei und ich freue mich, dem Team beizutreten und hoffe, dieses Jahr einige gute Turnier-Platzierungen zu erreichen", schrieb 'Scarlett' in der offiziellen Ankündigung.

Dead Pixels fördert deutschen Nachwuchs

Doch nicht nur 'Scarlett' wechselt zu Dead Pixels. Auch der deutsche Nachwuchs-Spieler Richard 'FeaR' Au steht ab sofort bei dem Team unter Vertrag. "Es gibt mir viel Motivation [für Dead Pixels zu spielen] und ich bin bereit, den internationalen Durchbruch zu schaffen", schrieb 'FeaR' in der Ankündigung. Er stand bis dato unter der Flagge von AT Gaming und konnte sich vor allem auf Turnieren in den Benelux-Ländern beweisen.

Mit dem starken Line-Up möchte das schweizerische Team nun angreifen und verspricht im selben Atemzug, StarCraft II auch weiterhin zu unterstützen. "Wir glauben, dass StarCraft ein tolles und unterhaltsames Spiel ist, das alles andere als ausgestorben ist", heißt es von Marc Stiebe, dem Head of eSport von Dead Pixels.

Autor:

Erste Einblicke in das neue StarCraft: Legacy of the Void!