Starker Auftritt im WCS-Qualifier

WCS: 'Lambo' qualifiziert sich für Montreal

von Lars Becker am 27.08.2018 um 11:40

Dass der deutsche StarCraft II-Spieler Julian 'Lambo' Brosig nicht zufällig bei den vergangenen Turnieren der World Championship Series (WCS) oben mitspielte, bewies der 22-Jährige am Wochenende eindrucksvoll. Er qualifizierte sich für die anstehende WCS Montreal.

Weiterhin in guter Form: Julian 'Lambo' Brosig
Weiterhin in guter Form: Julian 'Lambo' Brosig
© Blizzard/ Andre Hainke, MaNaZoomansicht

Ein fulminanter 3:0-Sieg über den polnischen Routinier Grzegorz 'MaNa' Komincz im europäischen Montreal-Qualifier ließ den Zerg-Spieler von Team QLASH jubeln ."Danke an alle europäischen Protoss-Spieler, die mir beim Vorbereiten geholfen haben", twitterte Brosig freudig. Diese Serie war nicht die einzige, bei der 'Lambo' sein ganzes Können aufblitzen ließ. Schon in der Gruppenphase begann er mit zwei makellosen Siegen und sicherte sich dort den ersten Platz. Der Sieg später im Viertelfinale gegen 'MaNa' gewährte ihm neben 90 WCS-Punkten auch das Privileg, in Montreal erst ab der dritten Gruppenphase starten zu müssen. Bei anstrengenden Bedingungen vor Ort kann das bares Gold wert sein.

Endgegner 'Serral'

Neben 'Lambo' waren auch noch andere hochklassige Spieler im Turnierbaum vertreten. Einige der Besten Europas traten hier an, so zum Beispiel auch der dreifache WCS-Champion Joona 'Serral' Sotala. Dieser war es auch, der den Lauf des Deutschen im Halbfinale unterband und den Montreal-Qualifier gewann. Dank seiner Top-Vier-Platzierung gehört der ambitionierte Brosig trotzdem zu den großen Gewinnern der Qualifikation.

Auch Gabriel 'HeroMarine' Segat von mousesports spielte einen guten Vorentscheid - besonders während der Gruppenphase. Dort sicherte sich der 21-Jährige den ersten Platz, durch Siege über eben jenen 'MaNa' und dessen Landsmann Piotr 'souL' Walukiewicz. Gegen den Niederländer Marc 'uThermal' Schlappi musste er aber im Viertelfinale eine herbe 0:3-Niederlage einstecken und ist somit nicht direkt für die Montreal qualifiziert.

Von Dating-Tipps und Machtverhältnissen
Die lustigsten Sprüche der Starcraft-Szene
Die lustigsten SC2-Sprüche

StarCraft II ist eine Wissenschaft für sich. Trotzdem vergleichen Profis das Echtzeitstrategiespiel gerne mit der Realität - Heraus kommt dabei ein lustiger Mix von Aussagen: Das sind die coolsten Sprüche aus der StarCraft II-Szene.
© kicker eSport

vorheriges Bild nächstes Bild

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de