Vier Deutsche in den USA

WCS: Wichtiges Punktesammeln in Austin

von Lars Becker am 01.06.2018 um 11:09

Am heutigen Freitag beginnen in den Vereinigten Staaten die ersten Gruppen der World Championship Series (WCS). Ins texanische Austin sind auch vier deutsche StarCraft II-Spieler geflogen. Wer im November bei den Global Finals mitmischen will, sollte dort ein gutes Ergebnis erzielen.

In Austin findet vom 1. bis 3. Juni die WCS statt.
In Austin findet vom 1. bis 3. Juni die WCS statt.
© DreamHack/Jennika OjalaZoomansicht

Knapp 100.000 US-Dollar und 12.600 Punkte: Die WCS in Austin ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu den Global Finals am Ende des Jahres auf der BlizzCon. Qualifiziert ist bisher noch keiner der deutschen Teilnehmer. Umso wichtiger ist es, am Wochenende eine gute Platzierung zu erreichen. Deutschlands erfolgreichster Spieler auf der internationalen Bühne, Tobias 'ShoWTimE' Sieber, belegt aktuell den zweiten Rang in der Gesamtrangliste.

Gabriel 'HeroMarine' Segat rangiert momentan auf dem zehnten Platz. In die Finals schaffen es allerdings nur die besten Acht. Der Terraner-Spieler hat sich in den vergangenen Monaten international gut präsentiert und gehört deshalb zu den deutschen Hoffnungsträgern am Wochenende. Gerade erst hatte er einen guten Lauf in der Qualifikation und schlug einige klangvolle Namen. Deshalb genießt er jetzt den Luxus, erst in der dritten Etappe antreten zu müssen.

Neben 'ShoWTimE'# müssen auch Dario 'TLO' Wünsch und Julian 'Lambo' Brosig in der ersten Gruppenphase beginnen. Die ist in der Regel allerdings keine allzu große Herausforderung, da viele Amateurspieler dort ihr Glück versuchen. Als größter Titelfavorit gilt derweil Joona 'Serral' Sotala, der sich in der Form seines Lebens befindet und bereits für die BlizzCon qualifiziert ist. Der Finne ist außerhalb Koreas nahezu unantastbar. Beginn der ersten Gruppenphase ist heute Abend ab circa 20 Uhr.

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de