Piqué hat seine Finger mit im Spiel

Neue PES-Liga geht mit dem FC Barcelona an den Start

von sid/las am 27.02.2018 um 18:57

Mit Weltmeister Piqué hat der FC Barcelona einen aktiven Vorreiter im eSport in seinen Reihen, zudem verbindet Konami und Barça eine jahrelange Partnerschaft. Kaum verwunderlich also, dass die Katalanen nun auch auf den eSport-Zug aufgesprungen sind. Eigenen Angaben zufolge wird Barça an der in diesem Jahr erstmals ausgetragenen PES-Liga teilnehmen.

Engagiert sich seit längerem im eSport: Barcelonas Gerard Piqué.
Engagiert sich seit längerem im eSport: Barcelonas Gerard Piqué.
© kicker eSportZoomansicht

Dazu wurde eine Vereinbarung mit Spielehersteller Konami und der eSports-Organisation eFootball.pro getroffen. Deren Präsident: Gerard Piqué. Barcelona wird mit professionellen Spielern gegen andere europäische Teams antreten. Um wen es sich genau handelt, soll in Kürze bekanntgegeben werden. "Als Spieler freue ich mich, dass mein Klub sich entschlossen hat, in eSport einzusteigen und an diesem innovativen Projekt teilzunehmen", sagte Piqué.

Die PES-Liga ist ein offizieller globaler eSports-Wettbewerb in Kooperation mit der UEFA Champions League, bei dem der beste Spieler von PES 2018 ermittelt wird. Die europäischen Qualifikationsturniere starten im Mai, ehe im Sommer das große Weltfinale ausgetragen wird.

Bereits im November hatte eFootball.Pro und Konami verkündet, dass man eine eigene eSport-Liga auf die Beine stellen wolle, die weltweit übertragen werden soll. "Ziel ist es, das, was den traditionellen Fußball zur Königssportart macht, auch für den elektronischen Fußball, den eSport, umzusetzen", so Piqué damals.

Video zum Thema
Das PES 2018-Sprintduell- 26.02., 18:42 Uhr
Fix wie Bolt: Schlägt der Sprinter Sané und Aubameyang?
In PES 2018 hat sich Konami etwas Besonderes einfallen lassen: Sie bringen Sprint-Weltrekordhalter Usain Bolt ins Spiel. Mit 99 Geschwindigkeit ist er klar besser als alle anderen. Aber schlägt der Jamaikaner auch mit dem Ball am Fuß Aubameyang und Sane im Laufduell? Wir haben es getestet.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de