Niederländische Legende kehrt zurück in PES

PES 2018: Johan Cruyff betritt das Spiel

von Christian Mittweg am 09.02.2018 um 17:08

In PES 2018 konzentrierte sich Entwickler Konami darauf, Fußball-Legenden vergangener Tage ins Spiel zu implementieren. Jetzt wird für den nächsten ehemaligen Weltstar die Uhr zurückgedreht. Der Niederländer Johan Cruyff wird in PES 2018 erneut kicken können wie zu seiner besten Zeit.

So wird Johan Cruyff in PES 2018 aussehen.
So wird Johan Cruyff in PES 2018 aussehen.
© KonamiZoomansicht

Ob es David Beckham, Diego Maradona oder Norbert Dickel ist - der neueste Teil der Pro Evolution Soccer-Serie versucht, mit Legenden zu bestechen. Im myClub-Modus sind sie spielbar und mischen sich unter aktuelle Stars wie Lionel Messi oder auch junge Talente wie Christian Pulisic. Als Fußballlegenden müssen sie den Vergleich dabei nicht scheuen. Ihre Werte sind außergewöhnliche gut und erinnern an alte Tage. Und die Legendenriege in PES erhält immer weiter Zuwachs. Dieses Mal ist es Johan Cruyff, der sich bald schon auf dem virtuellen Rasen wiederfinden wird.

Namensgeber in Aktion

Bereits zuvor war der Name Cruyff für PES-Spieler nicht wegzudenken. Denn mit dem "Cruyff Turn" existiert ein Trick im Spiel, der ihm benannt ist. Die flinke Drehung wird der Niederländer nun bald auch eigenhändig in PES 2018 vorführen können. Sohn Jordi Cruyff äußerte sich stellvertretend für seinen 2016 verstorbenen Vater: "Ich bin stolz darauf, dass mein Vater in Pro Evolution Soccer auf den Platz zurückkehrt, und ich hoffe, wir können seine Leistung im Spiel genauso genießen wie seinerzeit auf dem echten Rasen."

Wann genau Johan Cruyff in PES 2018 spielbar sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Vorerst wird der Niederländer nur für das mobile Manager-Spiel verfügbar sein.

Diese 15 Kicker sind Tormaschinen
Torgefährlich: Die besten Stürmer in PES 2018!
Torgefährlich: Die besten Stürmer in PES 2018!

Die Offensive muss die Tore schießen. Und das können diese 15 Spieler wie keine anderen auf der Welt. Wir stellen Euch die Tormaschinen in PES 2018 vor und zeigen die Unterschiede der Knipser.
© kicker eSport

vorheriges Bild nächstes Bild

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de