Konami legt gegen EA vor

PES 2018-Demo ab sofort spielbar!

von Christian Mittweg am 30.08.2017 um 14:43

Die Demo zu Pro Evolution Soccer 2018 ist erschienen. Ab dem heutigen Mittwoch könnt Ihr das neue Spielerlebnis testen und euch von Konamis Titel überzeugen lassen. Zwölf Mannschaften und zwei Modi stehen vorerst zur Verfügung, darunter auch Borussia Dortmund und der FC Barcelona.

Die Demo für PES 2018 ist ab dem heutigen Mittwoch verfügbar.
Die Demo für PES 2018 ist ab dem heutigen Mittwoch verfügbar.
© KonamiZoomansicht

FIFA oder PES? Fans von Fußballspielen dürfen sich jedes Jahr die Frage stellen: Welchen Titel nehme ich dieses Jahr? Ein guter Weg, um zu testen, welches Spiel Euch in diesem Jahr besser gefällt, sind Demos. In den Testversionen könnt ihr bereits vorab und kostenlos ausprobieren, wie sich das Gameplay in PES 2018 und FIFA 18 anfühlt und was die Titel grafisch zu bieten haben. Den Anfang macht dieses Jahr Konami mit der Demo von Pro Evolution Soccer 2018. Diese ist ab dem heutigen Mittwoch verfügbar.

Alle Inhalte der Testversion

In der Demo von PES 2018 habt Ihr die Auswahl zwischen zwölf Mannschaften: FC Barcelona, Borussia Dortmund, FC Liverpool, Inter Mailand, SC Corinthias Paulista, CR Flamengo, CA Boca Juniors, Club Atletico River Plate, Colo Colo und die Nationalmannschaften aus Deutschland, Argentinien und Brasilien.

Konamis Fokus wird dabei klar: Die größten Namen sind zwar auch dabei, doch erstaunlich viele Mannschaften aus Südamerika finden sich in der Testversion. Die Teams könnt Ihr dann in zwei unterschiedlichen Modi austesten. Freundschaftsspiel oder Koop, als mögliche Austragungsorte gibt es dafür den Signals Iduna Park und das Camp Nou.

Verwirrung um PC-Version

Vorerst wurde die Demo nur für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 angekündigt. PC-Spieler würden somit leer ausgehen. In der offiziellen Ankündigung steht allerdings, dass der Koop-Modus für PS4, Xbox One und PC verfügbar sein wird. Das lässt vermuten, dass auch eine PC-Demo zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen wird. Eine offizielle Stellungnahme gab es von Konami auf kicker eSport-Nachfrage allerdings nicht.

Video zum Thema
Diese Spieler sind im Game- 22.08., 18:07 Uhr
Neuer Trailer: PES 2018 mit BVB-Legenden
Auch PES 2018 hat Legenden. Die Fußballsimulation von Konami setzt auf lokale Clubhelden und stellt im neuen Trailer die Altstars von Borussia Dortmund und dem FC Liverpool vor. Zusätzlich dabei sind auch Diego Armando Maradona und David Beckham.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de