kicker

PES 2018: RB Leipzig ist mit dabei!

Die Bullen im Spiel vertreten

PES 2018: RB Leipzig ist mit dabei!

RB Leipzig wird der dritte Bundesligist in PES 2018 sein.

RB Leipzig wird der dritte Bundesligist in PES 2018 sein. kicker eSport

Trotz fehlender Lizenz können sich Fans vereinzelt über Bundesliga-Vereine in der Fußballsimulation freuen: Im vergangenen Jahr waren es Dortmund, Schalke und Leverkusen. Für PES 2018 führt der Entwickler die exklusive Partnerschaft mit dem BVB weiter und auch die Königsblauen waren bereits im Trailer zu sehen. Daher ist es wenig überraschend, dass die beiden Rivalen auch im neuesten PES-Ableger auflaufen. Doch anstatt von Leverkusen wird das Bundesligatrio in diesem Jahr von RasenBallsport Leipzig komplettiert, wie auf der offiziellen Website nachzulesen ist.

Zusätzlich werden wieder alte Bekannte im Spiel vertreten sein: So beispielsweise der FC Basel, FC Brügge oder Besiktas Istanbul. Aber auch neue Lizenzen konnte sich Konami sichern. Mit dabei sind der FC Kopenhagen oder Galatasaray. Alle Vereine werden jedoch erst zum Release am 14. September verfügbar sein. In der Demo müssen sich Fußball-Enthusiasten vorerst mit einer abgespeckten Auswahl an Mannschaften zufriedengeben.

Kristin Banse