Testlauf für Serverstabilität

PES 2018: Kostenlose Online-Beta ab Juli verfügbar

von Christian Mittweg am 14.06.2017 um 11:49

Die Server der Fußball-Simulation aus dem Hause Konami waren in den letzten Jahren immer wieder ein Problem und vielen Spielern ein Dorn im Auge. Um in Pro Evolution Soccer 2018 alle Kritiker verstummen zu lassen, startet Konami im Juli eine frei verfügbare Online Beta, um auf den Release optimal vorbereitet zu sein.

PES 2018 startet eine Online Beta vom 20. bis 31. Juli.
PES 2018 startet eine Online Beta vom 20. bis 31. Juli.
© KonamiZoomansicht

PES 2018 erscheint zwar erst am 14. September, einen ersten Eindruck können Fans aber schon im kommenden Monat gewinnen. Denn vom 20. bis 31. Juli startet Konami eine offene Betaphase. Für interessierte Spieler bietet sich somit die Gelegenheit, den neuesten Teil der PES-Reihe gründlich unter die Lupe zu nehmen. Auf der E3 gaben die Entwickler aber die eigentliche Motivation bekannt: Konami möchte die Server einem Stresstest unterziehen.


Bhatti zeigt Verständnis für Gamer-Ärger

Zur Vorstellung von PES 2018 äußerte sich Adam Bhatti, der Global Product und Brand Manger von Pro Evolution Soccer, zu dem Zustand der Server: "Die PES-Server waren in den letzten Jahren regelmäßig instabil." Durch die Online-Beta erhofft sich Konami jetzt, diese Probleme endlich aus der Welt zu schaffen. Das versprach auch Bhatti: "Wir werden einen Day-One-Patch herausbringen, um zu garantieren, dass die Online-Qualität die höchsten Standards erfüllt."

Begeisterte PC-Spieler müssen sich allerdings noch länger gedulden. Die Beta wurde einzig für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt.

Video zum Thema
Erster Gameplay-Trailer- 13.06., 14:23 Uhr
PES 2018: So sieht Konamis neues Spiel aus
Nur wenige Tage nach dem ersten Gameplay-Trailer von FIFA 17 zeigt auch die Konkurrenz von Konami, womit sie im kommenden Jahr beeindrucken will. Neben einem grafischen Update wird in Pro Evolution Soccer 2018 die Rückkehr eines alten Spielmodus gefeiert und auch der Ko-Op-Modus hält Einzug in die Fußball-Simulation.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de