Leichtathlet wird als Spieler implementiert

Usain Bolt wird PES 2018-Botschafter

von Kristin Banse am 13.06.2017 um 13:05

Konami verkündete am Dienstag den ersten Markenbotschafter für Pro Evolution Soccer 2018 und trifft damit eine ungewöhnliche Wahl: Leichtathletik-Legende Usain Bolt repräsentiert ab sofort die Fußballsimulation.

Der mehrfache Weltmeister wird Markenbotschafter und auch in myClub als Spieler verfügbar sein.
Der mehrfache Weltmeister wird Markenbotschafter und auch in myClub als Spieler verfügbar sein.
© KonamiZoomansicht

Nachdem im vergangenen Jahr Mesut Özil, Gabriel Barbosa und Andrés Iniesta als die Gesichter von PES agierten, fiel die diesjährige Wahl deutlich extravaganter aus. Usain Bolt wird als erster Nicht-Fußballer PES-Markenbotschafter. Der amtierende Weltmeister im 100- und 200-Meter-Lauf soll zusätzlich exklusiv als myClub-Spieler verfügbar sein. "Sein Stil als Läufer und insbesondere seine unglaubliche Geschwindigkeit machen Bolt zu einem Gewinn für jede Mannschaft", schreibt Konami in der offiziellen Pressemitteilung.

Vom schnellsten Mann der Welt selbst heißt es: "Als sich die Möglichkeit ergab, ein Spieler in PES 2018 zu werden, war das zu schön um wahr zu sein." Der Entwickler scannte Bolt komplett ein, um den Athleten detailgetreu in PES 2018 nachzubilden. Wie das Ganze am Ende aussehen wird, ist allerdings noch nicht ganz klar. Schnell ist Bolt, soviel ist sicher, aber wie seine Fertigkeiten am Ball ausfallen, wird sich jedoch wohl erst mit der Veröffentlichung der Simulation am 14. September zeigen.

Die ersten Bilder zu Konamis Fußballsimulation
Grafisch famos: So sieht PES 2018 aus!
Grafisch famos: So sieht PES 2018 aus!
Grafisch famos: So sieht PES 2018 aus!

Am 14. September ist es soweit! Pro Evolution Soccer 2018 erscheint im Handel. Neben einigen Features gab Entwickler Konami auch schon einige Screenshots zur Fußballsimulation raus. Hier sind die ersten Bilder aus dem Spiel!
© Konami

vorheriges Bild nächstes Bild

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de