kicker

Messi wechselt zu PES - Barça wird Konami-Partner

Kooperation ab PES 2017

Messi wechselt zu PES - Barça wird Konami-Partner

Konami verkündet die Premium-Partnerschaft mit dem FC Barcelona für PES 2017.

Konami verkündet die Premium-Partnerschaft mit dem FC Barcelona für PES 2017. Konami

Am 15. September erscheint der neueste Teil der Fußballsimulation, durch die Partnerschaft mit den Katalanen verspricht sich Konami nun einiges: "Durch die enge Zusammenarbeit mit einem Team von der Bedeutung des FC Barcelona machen wir die PES-Serie einer weltweiten Fangemeinde bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht uns den Zugang zu den besten Spielern des modernen Fußballs und zu einem der weltweit angesehensten und ambitioniertesten Klubs", erklärt Tomotada Tashiro, Präsident von Konami Digital Entertainment B.V. Die neue Zusammenarbeit bedeutet auch den Wechsel von FIFA zu PES für Messi. Der argentinische Superstar war vier Jahre lang auf dem FIFA-Cover zu sehen. Jetzt wird er mit seinen Teamkollegen Neymar Jr und Luis Suarez auf dem PES 2017-Cover jubeln.

Doch auch Barcelona erhofft sich so mehr Fans für den virtuellen Fußball begeistern zu können. "KONAMI ist ein strategischer Partner, der es uns ermöglicht, den FC Barcelona Millionen von Spielern der PES-Serie näher zu bringen", ergänzt Manel Arroyo, Vice-President of Marketing and Communications beim FC Barcelona. Diese "Premium-Partnerschaft" beinhaltet auch das exklusive Recht, Barcelonas Camp Nou Stadion in PES 2017 wiederzugeben. Die spielerischen Merkmale und auch die grafische Umsetzung des kompletten Kaders werden im Spiel zu sehen sein. Dies erfolgt u.a. durch das Team- und Spieler ID System. Des Weiteren wird die Klub-Hymne "Himno" im Spiel zu hören sein und Lionel Messi, Neymar Jr oder Luis Suarez werden neben weiteren Barca-Legenden für den myClub Modus bereitgestellt. Dazu könnte auch der Spieler Rivaldo gehören.

Wer auf der gamescom Konamis Fußballsimulation einmal live anspielen möchte, hat vom 18. bis 21. August in Köln die Möglichkeit dazu.

Nicole Lange