kicker

Dinamo Zagreb vertritt Kroatien in PES 2017

Konami bestätigt Verein

Dinamo Zagreb vertritt Kroatien in PES 2017

Konami bringt PES 2017 auf die gamescom.

Konami bringt PES 2017 auf die gamescom. Konami

Als einziges, lizenziertes kroatisches Team wird Dinamo Zagreb in PES 2017 spielbar sein. Das verkündete der Verein über Twitter mit den Worten "wir sind sehr stolz". Die Nachricht wurde von Konami im Nachhinein bestätigt. Gleichzeitig verkündete der Entwickler auch, das PES 2017 auf der gamescom spielbar sein wird. Zwei Jahre hintereinander (2014 und 2015) wurde das Spiel auf der gamescom zum "Best Sports Game" gewählt.

Die Chancen stehen gut, dass Konami in diesem Jahr das Triple schafft, allerdings wird die Fußballsimulation wieder eine starke Konkurrenz haben. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird EA SPORTS mit FIFA 17 auch auf der gamescom am Start sein, und Microsofts Forza Horizion 3 könnte auch noch ein Wörtchen bei der Wahl mitreden.

Zum Thema:

Wer also auf der gamescom Konamis Fußballsimulation einmal live anspielen möchte, hat vom 18. bis 21. August in Köln die Möglichkeit dazu. kicker eSport konnte die erste Version von PES 2017 bereits anspielen. Unseren ersten Eindruck könnt Ihr hier nachlesen.

Nicole Lange

"Held" oder "böser Bube": Bilder zu PES 2017