kicker

PES 2018: eSport-Turnier für die Champions League!

PES LEAGUE WORLD TOUR 2018

PES 2018: eSport-Turnier für die Champions League!

Die PES LEAGUE WORLD TOUR 2018 wird der neue eSport-Wettbewerb der Champions League!

Die PES LEAGUE WORLD TOUR 2018 wird der neue eSport-Wettbewerb der Champions League! Konami

Konami will den eSport weiter stärken und hat mit der UEFA Champions League einen neuen Wettbewerb an den Start gebracht. "Wir freuen uns auf die PES eSports Events dieser Saison und auf die Möglichkeiten für Spieler und Zuschauer, sich weiter mit der Marke der UEFA Champions League auseinanderzusetzen", so Guy-Laurent Epstein, UEFA Events SA Marketing Director. Das Turnier soll den Namen PES LEAGUE WORLD TOUR 2018 tragen und ist der diesjährige offizielle UEFA Champions League eSports Wettbewerb.

Zum Thema:

Konkrete inhaltliche Pläne hat Konami allerdings noch nicht verkündet. Bekannt ist soweit aber, dass der Wettbewerb auch als Teil der PES League Saison, ebenso wie die PES World Finals, über ein Punktesystem ausgetragen wird. Die Besten im Abschlussranking qualifizieren sich für die Finals. Im Winter findet die erste von insgesamt drei Runden statt. Runde zwei und drei werden im Frühling, im 1vs1 Co-op ausgetragen, bevor das Finale im Sommer stattfindet.

Nicole Lange

Neuerungen in PES 2018