20.000 US-Dollar für den Sieger

PES League: Zweite EU-Quali im Anfield Stadion!

von Nicole Lange am 31.01.2017 um 12:40

Die zweiten europäischen Regional Finals der Road to Cardiff Qualifikation werfen ihren Schatten voraus. In der zweiten Saison können die Teilnehmer ihr Können in einer beeindruckenden Location zur Schau stellen: Das Anfield Stadion des FC Liverpool wird für die Finals der Austragungsort sein.

Das zweite EU Regional Final wird im Anfield Stadium ausgetragen.
Das zweite EU Regional Final wird im Anfield Stadium ausgetragen.
© KonamiZoomansicht

PES-Entwickler Konami kann auch in der zweiten Season mit einer einmaligen Kulisse für das Regional Final aufwarten. Nachdem man für die erste Saison im Camp Nou einquartiert ist, geht es für die Gewinner der Season 2 nach Liverpool ins Anfield Stadion! Für die Finalisten eine beeindruckende Kulisse, in der im April virtueller Fußball vom Feinsten gezeigt wird. Vier Gewinner lösen dann ihr Ticket für das große PES World Final. Machbar ist das, weil Konami und der FC Liverpool eine Partnerschaft für Pro Evolution Soccer 2017 (PES 2017) abgeschlossen haben und der Verein eSport durchaus wahrnimmt. "Wir wissen, dass viele unserer Fans aktive Teilnehmer im eSport sind, und freuen uns darauf, diese und die Teilnehmer im Anfield Stadion willkommen zu heißen", erklärt Billy Hogan, Chief Commercial Officer des FC Liverpool.

Die zweite EU Season findet zwischen dem 23. Februar und 23. März 2017 statt. Die PES World Finals stehen dann im Juni in Cardiff auf dem Programm. Zwölf Finalisten spielen dann um ein Preisgeld von insgesamt 350.000 US-Dollar, wobei 200.000 Dollar an den Sieger gehen und 100.000 bzw. 50.000 Dollar für den Zweit- und Drittplatzierten des Turniers ausgegeben werden. Doch auch der Gewinner des EU-Vorentscheids bekommt eine hübsche Summe als Preis: 20.000 Dollar bekommt der Sieger der zweiten Season. Spannend wird es aber schon am 11. Februar in Barcelona im Camp Nou. Dann treten die 16 Finalisten der ersten Season Qualifikation an. Mike Linden konnte sich im deutschen Vorentscheid durchsetzen und wird in Spanien versuchen, sein Ticket zu ziehen.

Video zum Thema
So trickst Ihr den Gegner aus- 14.11., 09:59 Uhr
PES 2017 Tutorial: Die Schuss-Täuschung
Gegen starke Gegner helfen in Pro Evolution Soccer 2017 nicht nur schnelle Pässe und harte Schüsse: Spielt Ihr „Mindgames“, also täuscht Ihr Euren Gegner, habt ihr sofort mehr Platz zum Spielen. Einen Trick aus diesem Repertoire zeigen wir Euch heute - den angetäuschten Schuss, mit dem Ihr Euch ein wenig Platz verschafft.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de