kicker

PES 2018: Anpfiff zur Weltmeisterschaft!

PES League World Tour 2018 ist gestartet

PES 2018: Anpfiff zur Weltmeisterschaft!

Die Online-Qualifikationen sind seit dem 12. Oktober verfügbar.

Die Online-Qualifikationen sind seit dem 12. Oktober verfügbar. Konami

Für die aktuelle Weltmeisterschaft hat Konami den Modus neu entworfen: Um Euch einen Platz bei einem der drei Saison-Finals zu sichern, müsst Ihr Euch nun einen Monat lang in Online-Turnieren messen und Punkte sammeln. Seit Donnerstag stehen diese auf der PlayStation 4 zur Verfügung und laufen noch bis zum 12. November. Die besten Sieben aus aller Welt reisen dann zum ersten Saison-Finale nach Japan, wo sie auf die Top 8 aus der vergangenen PES-Weltmeisterschaft treffen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von einem Spieler des Austragungslands, der von Konami eingeladen wird.

Preisgeld: 9.000 US-Dollar

Infobox

Ein genaues Datum für das Saison-Finale gibt es noch nicht, es werde jedoch der Januar 2018 angepeilt, heißt es auf der offiziellen Website. Den Gewinner erwartet dort ein Preisgeld von bis zu 9.000 US-Dollar. All diese Informationen beziehen sich aber nur auf den klassischen 1-vs-1-Online-Modus. Informationen bezüglich der myClub-Weltmeisterschaft und des Koop-Modus will Konami erst demnächst bekannt geben.

Kristin Banse