PES League World Tour 2018 ist gestartet

PES 2018: Anpfiff zur Weltmeisterschaft!

von Kristin Banse am 12.10.2017 um 20:02

Die Weltmeisterschaft in Pro Evolution Soccer 2018 ist offiziell eröffnet, das verkündete Konami am Mittwoch in einer Pressemitteilung. Für die erste Saison könnt Ihr Euch nun einen Monat lang in Online-Turnieren beweisen und Euch einen Platz für das Offline-Finale sichern.

Die Online-Qualifikationen sind seit dem 12. Oktober verfügbar.
© KonamiZoomansicht

Für die aktuelle Weltmeisterschaft hat Konami den Modus neu entworfen: Um Euch einen Platz bei einem der drei Saison-Finals zu sichern, müsst Ihr Euch nun einen Monat lang in Online-Turnieren messen und Punkte sammeln. Seit Donnerstag stehen diese auf der PlayStation 4 zur Verfügung und laufen noch bis zum 12. November. Die besten Sieben aus aller Welt reisen dann zum ersten Saison-Finale nach Japan, wo sie auf die Top 8 aus der vergangenen PES-Weltmeisterschaft treffen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von einem Spieler des Austragungslands, der von Konami eingeladen wird.

Preisgeld: 9.000 US-Dollar

Ein genaues Datum für das Saison-Finale gibt es noch nicht, es werde jedoch der Januar 2018 angepeilt, heißt es auf der offiziellen Website. Den Gewinner erwartet dort ein Preisgeld von bis zu 9.000 US-Dollar. All diese Informationen beziehen sich aber nur auf den klassischen 1-vs-1-Online-Modus. Informationen bezüglich der myClub-Weltmeisterschaft und des Koop-Modus will Konami erst demnächst bekannt geben.

Video zum Thema
Welches ist das schönere Spiel?- 10.10., 00:10 Uhr
FIFA 18 und PES 2018 im Grafikvergleich
Ob bei Lizenzen oder der Spieldynamik: EA SPORTS und Konami versuchen ihren ärgsten Kontrahenten stets alt aussehen zu lassen. Doch wer kann dieses Mal in puncto Grafik die schöneren Gesichter, Trikots und Stadien aufweisen? Wir zeigen es wir Euch in unserem Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de