Cupgewinner lässt nur einen Ball rein

kicker PES 2017-Cup: 'Marco1993' siegreich

von Holm Kräusche am 03.07.2017 um 16:32

Am Freitag luden kicker eSport und Konami zum zweiten PES 2017-Cup der Saison. Zu gewinnen gab es PES-Preise für alle Halbfinalisten. Das ließ sich auch Marco 'Marco1993' Alechnowicz nicht entgehen, trat kurz vor dem Wochenende an und gewann furios.

PES 2017-Cup
Im zweiten kicker PES 2017-Cup gab es tolle Preise zu gewinnen.
© kicker eSportZoomansicht

Den ersten Cup gewann noch PES-Profi Matthias 'Zidane_GoooL' Winkler - diesmal blieben die Profis dem Turnier allerdings fern und räumten so allen Freizeitkickern größere Chancen ein. Die Spieler durften selbst entscheiden mit welchen Mannschaften sie antraten, aber erwartungsgemäß waren es wieder einmal die großen Namen, die die Siege einfuhren: Borussia Dortmund, der FC Barcelona oder MD White, alias Real Madrid. Für die Königlichen entschied sich auch 'Marco1993' und wurde nicht enttäuscht. "Ich kann mit Real Madrid meinen Spielstill perfekt durchziehen", sagte uns der 23-jährige Gewinner nach dem Cup. Eigentlich habe er nur ein paar Spiele PES zur Entspannung und als Einstieg ins Wochenende spielen wollen, "deshalb bin ich umso glücklicher, dass mir am Ende sogar der Sieg gelungen ist."

Gelsenkirchener Defensivbollwerk

Nur ein einziges Tor fing sich der Mann aus Gelsenkirchen, der Wert darauf legt, dass er im Stadtteil Buer wohnt. Den einen Treffer bekam er gleich in seiner ersten Partie, am 6:1-Endergebnis änderte das aber wenig. Das Viertelfinale hatte es dann in sich, Alechnowicz musste gegen 'MeroMen' ran und der verlangte ihm alles ab. Am Ende stand es zwar 2:0 für den späteren Cupgewinner, aber es hätte jederzeit in die andere Richtung ausschlagen können. "An diesem Abend hatte ich aber das Quäntchen Glück auf meiner Seite."

'Marco1993' entschied auch das Finale mit 2:0 für sich und nahm das große PES-Paket mit nach Hause. Sein Finalgegner 'cihat-1905' wird aber wohl kaum traurig sein, er erhält, ebenso wie die beiden anderen Halbfinalisten 'SchroedTom' und 'Yasar78', ein kleines PES-Paket.

So lasst Ihr die Gegner hinter Euch
Die schnellsten Spieler in PES 2017!
Die schnellsten Spieler in PES 2017!

An der Abwehr vorbei sprinten und das Team zum Sieg führen: Tempo in PES 2017 eröffnet Euch Möglichkeiten, die spielentscheidend sind. Wir stellen Euch die 15 schnellsten Profis vor.
© Konami

vorheriges Bild nächstes Bild

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de