Eigenen Beitrag verfassen
escher_jung
Beitrag melden
23.03.17, 13:42

Manager - Lizenzen

Schön wäre vor allem, wenn die Managerlizenzen an SEGA vergeben werden würden. Seit dem Ende des Fußball Managers sind die Bundesliga-Lizenzen in diesem Genre ja ungenutzt und es würde mich freuen, wenn ab 2018 der SEGA Football-Manager in Deutschland zumindest verkauft werden kann, wenn er nicht gar die kompletten Lizenzen bekommt.
Lulac
Beitrag melden
23.03.17, 11:36

PES + Fifa

Kaufe eig. zur Zeit immer beide Titel. PES2017 hat ja den Vorteil das man auf der PS4 Daten importieren kann und somit die Buli kein Problem mehr darstellt.
Vom Spiel her selbst haben beide Ihre Stärken und Schwächen.
Deshalb würde ich es auch begrüßen das jeder für einen Betrag X die Lizenz erwerben kann.
Doch da springt wahrscheinlich wieder zu wenig Profit raus. So können Sie schön den Preis in die Höhe treiben lassen.
MD_HD
Beitrag melden
23.03.17, 10:02

PES, YES !

Ich kann bloß hoffen, dass Konami sich die Lizenzen sichert und somit PES von der Präsentation her noch etwas umfangreicher daherkommt. Im Bereich Spielmechanik ist man FIFA seit jeher deutlich voraus, jedoch wird es Zeit, dass die Schwachstellen bei den Lizenzrechten zu behoben werden, um folgerichtig eine größere Zielgruppe anzusprechen.
Wenn es um internationalen Fußball abseits der Bundesliga geht, ist PES ja bereits gut aufgestellt, von daher würde ich dies sehr begrüßen ;)
MW_CUX
Beitrag melden
22.03.17, 22:06

Bundesliga und Nationalmannschaft sollten als deutsche Aushängeschilder möglichst für einen bestimmten Betrag X an alle interessierten Lizenznehmer gehen. Die weiteren Ligen können dann gern immer noch als Exklusivbonus an einen Meistbietenden gehen.
Klar ist doch, dass EA mit FIFA Geld scheffelt ohne Ende und somit auch locker die höchste Summe bieten kann. Damit wäre PES weiterhin nur eine Randnotiz, den Verkaufszahlen nach. Dabei ist diese Fußballsimulation als Konkurrenz für ein sich weiter anstrengendes EA absolut erforderlich. Wohin das Alleinstellungsmerkmal beim Fußballmanager geführt hat, hat man ja gesehen.

Eigenen Beitrag verfassen

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de