kicker

'Marcuzo' und Bröndby IF trennen sich

Klub-Weltmeister sucht neue Herausforderung

'Marcuzo' und Bröndby IF trennen sich

Im Dress von Bröndby IF gewann Marcus 'Marcuzo' Jörgensen den FICWC-Titel 2017

Im Dress von Bröndby IF gewann Marcus 'Marcuzo' Jörgensen den FICWC-Titel 2017 kicker eSport

In seinem Posting auf Twitter erklärte Jörgensen, dass er sehr dankbar für die gemeinsame Zeit mit dem Klub sei, nun aber nach neuen Herausforderungen suche. Mit ihm werden auch die anderen beiden Säulen der Bröndby-FIFA-Abteilung gehen. Jesper 'Pilm' Prang, der als Coach arbeitete, und Spielerkollege Wali 'Kaz' Kazmi sind ebenfalls ab dem 31. Oktober für neue Angebote offen.

Jesper Larsen, Koordinator bei Bröndby eSport sagte zum Abschied der Spieler: "Wir sind außerordentlich zufrieden mit der Arbeit aller drei und sie alle hatten großen Anteil an den exzellenten Ergebnissen, die Bröndby letztes Jahr erreicht hat. Besonders die tolle Klubweltmeisterschaft durch Marcus, flankiert von Jesper, wird immer ein Teil unserer Geschichte sein und wir haben eine Menge aus der gemeinsamen Reise gelernt."

Als Neuzugang stellte der Verein in der selben Ankündigung Frederik 'Fredberg' Fredberg vor. Der 20-Jährige ist ebenfalls Däne und ist derzeit auch für den ESWC qualifiziert. Er unterschreibt einen 10-Monatsvertrag der kurz nach dem kommen FeWC ausläuft.

NGL Playoffs ungewiss

In der NGL Championship qualifizierte sich 'Marcuzo' mit einem dritten Rang in der regulären Saison für das Upper Bracket der Playoffs. Sein Gegner dort ist Dani 'AFC Ajax Dani' Hagebeuk von Ajax Amsterdam. Ob 'Marcuzo' allerdings in den Playoffs antritt, ist noch nicht bekannt. Die Entscheidung dazu stehe noch aus, teilte die NGL auf Anfrage mit.

Zu welchem Verein oder welcher Organisation es den Klub-Weltmeister nach seiner Trennung als nächstes zieht, ist ebenfalls noch unbekannt.

Hauke van Göns