kicker

Wildcard-Inhaber trifft auf Feyenoord-Profi

Wer siegt im Topspiel?

NGL: Wildcard-Inhaber trifft auf Feyenoord-Profi

Im Topspiel treffen Quinten 'QuintenX' van der Most von Feyenoord und Dominik 'Schwenker1991' Schwenk von Origin of Power aufeinander.

Im Topspiel treffen Quinten 'QuintenX' van der Most von Feyenoord und Dominik 'Schwenker1991' Schwenk von Origin of Power aufeinander. kicker eSport

Zum letzten Spieltag hat sich zudem einiges geändert. Schwenk hat SFD-Gaming verlassen und spielt in anderer Kluft. Sein neues Team heißt Origin of Power und hat die RWE-Tochtergesellschaft innogy im Rücken. Dies sporne ihn auch für das Topspiel besonders an und er wolle sich bestmöglich präsentieren, wie er im Gespräch mit uns sagte.

Ausgiebig habe sich 'Schwenker1991' zudem nicht vorbereiten können: "Ich hatte zuletzt wenig Zeit zum Spielen." Sein Gegenüber hat hingegen ein umtriebiges Wochenende hinter sich. Bei der Club-Weltmeisterschaft FICWC in London ging es für 'QuintenX' gegen die besten Profi-Spieler im Dress der verschiedenen Fußballvereine.

Zwar war für ihn trotz drei Remis und einem Sieg in der Gruppenphase Schluss, dennoch konnte sich der Niederländer in intensiven Matches austesten. In der NGL kam ihm zuletzt immer wieder seine Effektivität zugute. Trotz weniger Möglichkeiten und mit einer begrenzten Anzahl an Torschüssen reichte es oft zum Erfolg. Seine einzige Niederlage musste der Xbox-Spieler am ersten Spieltag gegen seinen Landsmann Dani 'AFC Ajax Dani' Hagebeuk hinnehmen, der ihm aktuell mit einem Spiel weniger auf Tabellenrang drei im Nacken sitzt. Doch seitdem läuft es im Online-Wettbewerb rosig für den 19-Jährigen.

zum Thema:

Wann bricht Schwenks Serie?

'Schwenker1991' hingegen ist für seinen sehr aggressiven Spielstil bekannt. Auch bei eigener Führung lässt er selten nach und versucht weiter zu pressen. Beim gefährlichen Konterspiel des Niederländers könnte das zu einem offenen Schlagabtausch führen.

Die Voraussetzungen versprechen am Mittwoch ab 19 Uhr ein spannendes Duell. Der Sieger darf mit breiter Brust in den Saisonendspurt gehen. Ihre Serie könnten beide Kontrahenten fortsetzen. In den Playoffs werden die Karten nochmal neu gemischt. Für Schwenk dürfte ein Platz unter den besten vier der regulären Saison gesichert sein und auch van der Most müsste alle drei kommenden Partien abgeben, um noch auf Rang fünf abzufallen und so das Upper Bracket der kommenden K.o.-Phase zu verpassen. Somit steht lediglich eine passende Ausgangsposition für die kommenden Aufgaben auf dem Spiel. Mit angezogener Handbremse wird dennoch keiner von beiden Kontrahenten spielen wollen.

Hauke van Göns