FIFA 17
27.08., 15:03
Das sind die Nationalmannschaften der Frauen und so stark sind sie.

FIFA 17 Ultimate Team: Frauen definitiv ein Thema

FIFA Ultimate Team ist einer der beliebtesten Modi in der FIFA-Reihe. In FIFA 17 wird dieser Modus sogar noch weiter ausgebaut. In FIFA 16 waren erstmals Frauenteams am Start, was uns zu der Frage geführt hat, ob es auch FIFA Ultimate Team Karten von Frauen geben könnte. Bisher konnte man nur mit den Karten der Männer handeln. Für EA sind FUT-Frauenteams aber durchaus ein Thema, über das wir mit FUT 17-Produzent Garreth Reeder gesprochen haben.


Mehr eSport
28.08., 18:27
Steep Interview mit Carlos Verlee-Vazquez

Virtueller Extremsport ist der Schwerpunkt von Steep. Entwickler Ubisoft will mit dem Spiel in die Berge und das macht sogar richtig Spaß. Wir haben mit Steep Project Manager Carlos Verlee-Vazquez über das Spiel und mögliche eSport-Inhalte gesprochen.


Rennspiele
26.08., 22:12
F1 2016: Das beste Spiel der Serie Entwickler Codemasters trumpft auf: F1 2016 übersteigt die Erwartungen.
Entwickler Codemasters trumpft auf: F1 2016 übersteigt die Erwartungen.

Die F1-Serie aus dem britischen Hause Codemasters musste vor allem im vergangenen Jahr eine Menge Kritik einstecken: Zu wenig Inhalt, ein kaum vorhandener Karriere-Modus und nur wenig Weiterentwicklung. Das wollte der Entwickler in diesem Jahr nachholen und trifft mit F1 2016 voll ins Schwarze. Verbesserungen in jedem Bereich machen das aktuelle Spiel zum besten Teil der Serie. zum Video


Sportgames
27.08., 19:59
NHL 17 steht in den Startlöchern!

EA Sports schmeißt das nächste Sportspiel auf den Markt: NHL 17 wird im kommenden Monat erscheinen und wartet unter anderem mit drei neuen Modi auf. Auch an den Torhütern hat der Entwickler herumgeschraubt.


Overwatch
27.08., 19:52
Overwatch-Entwickler: "Wir reden über eine Demo" Kommt die Overwatch Demo? Blizzards Aaron Keller gibt Grund zur Hoffnung.
Kommt die Overwatch Demo? Blizzards Aaron Keller gibt Grund zur Hoffnung.

Vor einigen Wochen hatten vereinzelte User im Spielcode von Overwatch eine interessante Entdeckung gemacht. Es gab Hinweise auf eine Demo-Version. Wir haben mit Assistant Game Director Aaron Keller über die Möglichkeiten einer Trial-Version gesprochen und dabei eine interessante Info erhalten.


FIFA 17 Galerien
26.08., 16:59
Das sind die neuen FUT-Legenden in FIFA 17! In unserer Bilderstrecke stellen wir die neuen FUT-Legenden von FIFA 17 vor.
In unserer Bilderstrecke stellen wir die neuen FUT-Legenden von FIFA 17 vor.

Jedes Jahr warten Fans gespannt auf die FUT-Legenden der nächsten FIFA-Version. Auf der gamescom lüftete EA SPORTS das Geheimnis und stellte die zehn neuen Legenden vor! Klickt Euch durch unsere Galerie und schaut, wer dieses Mal neu dabei ist.


In eigener Sache
06.08., 18:10
Alles über kicker eSport - jetzt auch in der kicker-App!
kicker eSport ist inzwischen auch komplett in die kicker-App eingebunden.

kicker eSport entwickelt sich weiter - auch mobil. Inzwischen sind in der beliebten kicker-App sämtliche Ressorts unserer eSport-Seite in der Navigation zu finden. Von FIFA über PES, DOTA2 bis zu unseren Sportgames ist alles dabei!


StarCraft II Events
26.08., 17:17
StarCraft II: Die letzte Zerg-Bastion in Korea Eine Zerg-Koryphäe: Park 'Dark' Ryung Woo von SK Telecom T1.
Eine Zerg-Koryphäe: Park 'Dark' Ryung Woo von SK Telecom T1.

Während es in Europa nur von Zerg-Spielern wimmelt, sind sie in der Spitze der koreanischen Szene derzeit eine Rarität. In der Global StarCraft League (GSL) zogen beispielsweise nur Protoss- und Terraner-Spieler ins Viertelfinale ein. Im Schwestern-Turnier, der StarLeague, schaffte es nun trotzdem ein Zerg ins Endspiel: Park 'Dark' Ryung Woo. Das Ass von SK Telecom T1 ist nicht nur die Lebensversicherung in der Team-Liga für seine Mannschaft, sondern auch ein Lichtblick und Vorbild für Zerg-Spieler rund um den Globus.


Pro Evolution Soccer Galerien
25.08., 14:58
Neue Bilder: So realistisch sieht PES 2017 aus! Hier gibt's die neuesten Bilder zu PES 2017!
Hier gibt's die neuesten Bilder zu PES 2017!

Passend zum Start der Demo von Pro Evolution Soccer 2017 gibt es weitere Bilder zur Fußballsimulation und im Vergleich zum Vorgänger wird das Spiel immer realistischer! Klickt Euch durch unsere kleine Galerie und schaut Euch an, wie echt die Spieler und Stadien dargestellt werden.


Pro Evolution Soccer Aktuell
25.08., 12:37
Das sind alle lizenzierten Teams im neuen PES 2017! Alle PES 2017-Lizenzen im Überblick.
Alle PES 2017-Lizenzen im Überblick.

In wenigen Wochen ist es so weit und Pro Evolution Soccer 2017 kommt auf den Markt. Doch schon jetzt können Fans fleißig die Demo anspielen. Passend dazu veröffentlichte Konami die komplette Lizenzliste - mit Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 sind sogar drei deutsche Teams dabei. zum Video


kicker eSport-Umfrage
25.08., 12:59
FIFA 17 oder PES 2017? So habt Ihr abgestimmt! FIFA versus PES: Wie Ihr entschieden habt.
FIFA versus PES: Wie Ihr entschieden habt.

Es ist die Frage aller Fragen für Fußball-Zocker: FIFA oder PES? Im September kommen die neuen Ableger FIFA 17 und PES 2017 auf den Markt, beide Spiele haben einige neue Features zu bieten. Für was werdet Ihr Euch entscheiden? Hier seht Ihr die Ergebnisse unserer Glaubens(um)frage.


Pro Evolution Soccer Events
24.08., 11:26
Konami weitet mit PES 2017 den eSport-Modus aus! Spieler können mit PES 2017 noch einfacher an der PES League teilnehmen!
Spieler können mit PES 2017 noch einfacher an der PES League teilnehmen!

Entwickler Konami will den eSport nach vorne bringen und setzt in Pro Evolution Soccer 2017 ein deutliches Zeichen. Die PES League wird als eigener Modus ins Spiel integriert. Die Online-Liga ist nicht nur das größte eSport-Event der Fußballsimulation von Konami sondern bietet auch interessante Statistiken.


gamescom 2016
24.08., 07:46
Die besten Cosplays der gamescom 2016! Das sind die besten Cosplayer von der gamescom 2016!
Das sind die besten Cosplayer von der gamescom 2016!

Auf der gamescom 2016 gab es, trotz verstärkter Sicherheitskontrollen, wieder einige tolle Cosplayer zu bestaunen. Wir haben einige krasse Kreationen in unserer Galerie zusammengetragen.


eSport Studio vergibt Vollzeitstelle
23.08., 12:19
In eigener Sache: eSport-Redakteur gesucht

Die eSport Studio GmbH und Co. KG stellt ein! Das eSport Studio produziert für den Olympia-Verlag den Content für kicker eSport und sucht für die Redaktion in Hamburg einen neuen Kollegen. Wenn Sie ebenso eSport-begeistert sind wie wir und als Redakteur richtig durchstarten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


StarCraft II
23.08., 22:07
Sigaty: "Haben erst mit StarCraft begonnen" Executive Producer Chris Sigaty hat große Pläne für das StarCraft-Universum.
Executive Producer Chris Sigaty hat große Pläne für das StarCraft-Universum.

Mit Legacy of the Void kam im November 2015 das letzte Addon der StarCraft II-Trilogie auf den Markt. Blizzard veröffentlicht zwar weiterhin DLCs, dennoch ist die Zukunft des Echtzeitstrategie-Spiels derzeit ungewiss. Nicht für Entwickler Chris Sigaty, der Große Pläne mit dem Universum hat.


ESL Meisterschaft
22.08., 10:13
ESLM LoL: Euronics Gaming verteidigt den Titel Trotz leichter Startschwierigkeiten konnte Euronics Gaming den Titel verteidigen!
Trotz leichter Startschwierigkeiten konnte Euronics Gaming den Titel verteidigen!

Am Sonntag kämpften auf der gamescom vier deutsche Teams um die deutsche Meisterschaft in League of Legends. Die Sommersaison der ESL Meisterschaft ging in die heiße Phase und versprach einige spannende Spiele. Vor allem der amtierende Meister kam ganz schön ins Schwitzen. zum Video


FIFA Tipps & Tricks
21.08., 19:17
FIFA 16: Bonos Barcelona, Teil eins

FIFA 16 befindet sich in den letzten Zügen. Kurz vor dem Release des Nachfolgers präsentiert Euch FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch heute sein ganz persönliches Top-Team: den FC Barcelona. Im ersten von zwei Videos geht es um die Aufstellung und grundsätzliche Entscheidungen in der Startelf, nächste Woche wird ?Bono? dann seine Strategie verraten. Viel Spaß mit dem ersten Video!


Heroes of the Storm
21.08., 02:40
Heroes: Dignitas und Fnatic fahren zur BlizzCon Enttäuschung für Misfits: Auf der gamescom reicht es nicht für die Qualifikation zur BlizzCon.
Enttäuschung für Misfits: Auf der gamescom reicht es nicht für die Qualifikation zur BlizzCon.

Für die europäischen Heroes of the Storm-Teams ging es am Wochenende um einiges, denn auf der gamescom wurde der letzte EU-Platz für die BlizzCon ausgespielt. Während Dignitas schon qualifiziert war, kämpfte neben Misfits auch Fnatic um das heiß begehrte Ticket. Und besonders Team Misfits stand noch ein langer Abend bevor. zum Video


League of Legends Events
19.08., 00:59
Feuerprobe gegen Euronics Gaming bestanden Die stolze Titelträger: Lioncast gewinnt im Dr Pepper Cup gegen Euronics Gaming.
Die stolze Titelträger: Lioncast gewinnt im Dr Pepper Cup gegen Euronics Gaming.

Am Sonntag geht es für die League of Legends-Spieler der ESL Meisterschaft (ESLM) auf der gamescom in die heiße Finalphase. Bisher schien der amtierende ESL-Meister Euronics Gaming unschlagbar. Doch Team Lioncast schaffte das Unmögliche und gewann gegen den Favoriten beim Dr Pepper Cup. zum Video


FIFA eSport-Personalien
18.08., 11:33
'mo_aubameyang' wechselt zu Team expert Die Schlüsselspieler von Team expert: Kai 'Deto' Wollin, Sasha 'Scarlett' Hosytn, Marlies 'Maestra' Brunnhofer und Hans 'Racehans' Pausch.
Die Schlüsselspieler von Team expert: Kai 'Deto' Wollin, Sasha 'Scarlett' Hosytn, Marlies 'Maestra' Brunnhofer und Hans 'Racehans' Pausch.

Der Elektrofachmarkt expert steigt in den eSport ein. Das gab das Unternehmen auf der diesjährigen gamescom bekannt und stellte dort seine neuen Profis vor. Vier Streamer und 15 eSportler stehen von nun an bei expert unter Vertrag - so auch die beiden FIFA-Profis Mohammed 'mo_aubameyang' Harkous und Jan 'SnEijDeR' Zimmermann. zum Video


Dota 2-Weltmeisterschaft "The International"
16.08., 09:47
Das war die Dota 2-Weltmeisterschaft in Seattle Die Bilder zur Dota2-WM 2016: Klickt Euch durch unsere Galerie.
Die Bilder zur Dota2-WM 2016: Klickt Euch durch unsere Galerie.

Mit einem Knall und einem neuen Weltmeister ging das International 2016, die Dota 2-WM, zu Ende. Wings Gaming ist neuer Champion und hat auf seinem Weg viele Favoriten geschlagen. Im Finale stand mit Digital Chaos allerdings ein absoluter Underdog. Enttäuschung, Freude und Muppets - das war das TI6.


FIFA 16
14.08., 00:06
FIFA 16: Javi Martinez zockt gegen Juan Bernat

Die Fußballprofis des FC Bayern München, Javi Martinez und Juan Bernat, duellieren sich in FIFA 16. Dabei fielen weniger Tore als Schimpfwörter, am Ende wird es nur ein knapper Sieg. Wer den Triumph für sich verbuchen durfte und welcher weitere Bayern-Star dazu stößt, sehr Ihr in diesem Video.


HEARTHSTONE: HEROES OF WARCRAFT
12.08., 14:43
Hearthstone: Solo-Spaß in Karazhan! Um Mitternacht ging das neue Hearthstone-Abenteuer auch in Europa live.
Um Mitternacht ging das neue Hearthstone-Abenteuer auch in Europa live.

"Eine Nacht in Karazhan" heißt das neue Hearthstone-Abenteuer, welches gestern Abend live ging. Neben neuen Karten gab es zum Start aber auch einige Probleme, welche die Freude über die neuen, lustigen Features etwas dämpfte.


FIFA Galerien
11.08., 13:51
FIFA 16: Die krassesten Transfers im Sommer 2016! In unserer Galerie zeigen wir die spektakulärsten Wechsel dieses Sommers.
In unserer Galerie zeigen wir die spektakulärsten Wechsel dieses Sommers.

Die aktuelle Transfer-Phase ist noch in vollem Gange, hat aber schon einige Überraschungen hervorgebracht. Ob Ibrahimovic und Pogba zu Manchester United, oder Higuain zu Juventus Turin: Das sind die krassesten Transfers der Saison 16/17! (Stand 10.08.2016)


eSport Szene
09.08., 11:05
Diese Fussballklubs sind im eSport am Start! Den Schritt gewagt: Bei diesen Klubs wird eSport betrieben.
Den Schritt gewagt: Bei diesen Klubs wird eSport betrieben.

Langsam aber sicher ist ein Trend im eSport nicht mehr zu übersehen: Immer mehr klassische Sportvereine steigen in den elektronischen Wettbewerb ein. Wir stellen Euch alle Klubs vor, die bereits eSportler unter Vertrag haben!


FIFA aktuell
07.08., 17:30
FIFA und das Streitthema klassische Verteidigung Taktisch oder klassisch - die Frage nach der Verteidigung spaltet die FIFA-Profiszene.
Taktisch oder klassisch - die Frage nach der Verteidigung spaltet die FIFA-Profiszene.

Taktisch oder klassisch? Diese Frage wird des Öfteren bei Online-Turnieren in FIFA gestellt. Die klassische Verteidigung spaltet derzeit die Community. In der eSport-Szene ist diese Verteidigungsart eher verpönt, denn oftmals wird sie als unfair eingestuft. Ein Relikt aus alten Zeiten, das für viele Profis abgeschafft oder gänzlich verboten gehört. 2


Startseite
03.08., 17:10
Konami schnappt EA SPORTS das Camp Nou weg. FIFA 17 ohne Barcelonas Camp Nou
FIFA glänzt in jedem Jahr mit einer Fülle an Lizenzen und Originalteams. Aber nicht nur Mannschaften und Ligen sind ein Aushängeschild des Spiels, auch die Stadien stellen einen Schwerpunkt dar. Jetzt wurde jedoch bekannt, dass eines der größten Stadien Europas nicht in FIFA 17 lizenziert auftauchen wird: Barcelonas Camp Nou.
Startseite
02.08., 11:48
Der FC Bayern und EA SPORTS kündigen eine globale Partnerschaft für FIFA 17 an. EA vereinbart Millionen-Deal mit Bayern München
EA SPORTS und der FC Bayern München haben eine umfassende, globale Partnerschaft angekündigt. Dies gab der Verein auf einer Pressekonferenz in New York bekannt. Der Verein und der Videospielhersteller werden zum Start von FIFA 17 mehrere Kooperationen starten. Dazu gehören unter anderem Spielinhalte und Spielstationen in der Allianz Arena.

DOTA 2
02.08., 11:34
Valve krempelt das Dota 2-Major-System um! Große Änderungen: Valve schraubt am Major-System.
Große Änderungen: Valve schraubt am Major-System.

Die Vorbereitungen zur sechsten Dota 2-Weltmeisterschaft in Seattle laufen auf Hochtouren. Nun hat Veranstalter Valve bei der alljährlichen Spieler-Konferenz neue Änderungen für die kommende Saison bekannt gegeben. Es soll verbesserte Transferfenster und ein Turnier weniger geben. zum Video


Counter-Strike: Global Offensive
02.08., 12:40
Virtus.Pro gewinnt die erste ELEAGUE-Saison in CS:GO Virtus.Pro besiegte Fnatic und wird erster ELEAGUE-Champion.
Virtus.Pro besiegte Fnatic und wird erster ELEAGUE-Champion.

Zehn Wochen lang wurde der erste ELEAGUE-Champion gesucht. Mit dabei waren die besten Counter-Strike: Global Offensive-Teams der Welt. Doch nur eines konnte letzten Endes die Spitze erreichen und somit wurde das polnische Team Virtus.Pro am Wochenende zum Sieger gekürt.


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
13.07., 10:39
Das ist das eSport-Team des Bundesligisten Schalke 04 Das komplette LoL-Roster des FC Schalke 04.
Das komplette LoL-Roster des FC Schalke 04.

Ein Altmeister im Fußball, der FC Schalke 04, ist in den eSport eingestiegen. Ab sofort greifen die Knappen in League of Legends sowie in FIFA an und streben nach virtuellem Erfolg. Das ehemalige Team Elements läuft in Zukunft mit königsblauem Trikot in der europäischen League of Legends Championship Series (LCS) auf. Wir präsentieren Euch das neue Schalker LoL- und FIFA-Roster.


Dota 2 Events
30.07., 15:39
Dota 2 LAN in Kassel steigt am 4. August In Kassel findet die größte deutsche Dota 2-Lan mit 360 Leuten statt!
In Kassel findet die größte deutsche Dota 2-Lan mit 360 Leuten statt!

Dota-Lan veranstaltet diesen August ihre Summerlan, bis zu 360 Spieler treffen sich in Kassel, um in einer wohligen LAN-Atmosphäre alle Arten von Dota 2 zu spielen. Die besten 5on5-Teams spielen dabei um einen Preispool von 2.100 Euro und gesponserte Sachpreise. zum Video


League of Legends
28.07., 13:49
Der neue League of Legends-Champion Kled im Profil

Erst vor wenigen Tagen kündigte Riot Games den neuen Helden Kled an. Der Yordle sieht gewohnt bunt aus und hat einige mächtige Fähigkeiten im Gepäck. Wir stellen Euch vor, was Kled alles so kann.


FIFA 16: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf - Teil II
23.07., 14:10
FIFA 16: Die beste Aufstellung für Galatasaray FIFA 16: Die beste Aufstellung für Galatasaray
FIFA 16: Die beste Aufstellung für Galatasaray

Der türkische Rekordmeister Galatasaray Istanbul ist eins der beliebtesten Teams in der Türkei. Außerdem spielen hier Publikumslieblinge wie Lukas Podolski, Wesley Sneijder und Hamit Altintop! Hier kommt die beste Galatasaray-Aufstellung in FIFA 16.


FIFA Galerien Teil III
26.07., 11:22
FIFA 16: Die 15 stärksten Bundesliga-Talente Auf diese FIFA-Spieler sollte man ein Auge haben!
Auf diese FIFA-Spieler sollte man ein Auge haben!

Wer sich in FIFA 16 auskennt, der hat mit jedem der etablierten Profis schon einmal ein Tor geschossen. Für alle, denen das zu langweilig wird, haben wir nun etwas Frischfleisch zusammengesucht, das trotz jungen Alters ordentlich taugt. Wir präsentieren in unserer Galerie die 15 stärksten Talente der Bundesliga!


kicker eSport-Cups
27.06., 12:29
'Dr. Erhano' gewinnt den kicker Cup Season One Verdienter Sieger: Erhan 'Dr. Erhano' Kayman.
Verdienter Sieger: Erhan 'Dr. Erhano' Kayman.

Am Sonntag war es so weit: Der erste kicker Cup Season One wurde ausgetragen und 16 FIFA-Spieler hatten nicht nur den kicker Pokal im Blick, sondern auch das Preisgeld von insgesamt 500 Euro. Das Teilnehmerfeld war gespickt mit bekannten Spielern aus der Szene und da verwunderte es nicht, dass es am Ende auch ein hochkarätiges Finale wurde - mit einem verdienten Sieger: Erhan 'Dr. Erhano' Kayman.


FIFA-Legenden im Wandel der Zeit
23.06., 12:13
Legenden im Wandel der Zeit: Zlatan Ibrahimovic "Ibrakadabra" und die Frage nach dem Zopf - Zlatan Ibrahimovic in EA SPORTS' FIFA.
"Ibrakadabra" und die Frage nach dem Zopf - Zlatan Ibrahimovic in EA SPORTS' FIFA.

Zlatan Ibrahimovic - ein Ausnahmespieler auf und neben dem Platz. Von spektakulären Fallrückziehern bis zu frechen Interviewsprüchen bietet der Stürmer alles, was es braucht, um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Nun hat der Ausnahmekönner seine Karriere im Nationalteam beendet, Zeit für einen kleinen Rückblick. In dieser Galerie zeigen wir, wie sich der aktuelle PSG-Star im Laufe der zehn Ausgaben FIFA (ab 06) verändert hat.


FIFA 16: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf
28.04., 07:28
FIFA 16: Die beste Aufstellung für Atletico Madrid Beste Aufstellung für Atletico Madrid: So stellt Ihr die Rojiblancos in FIFA 16 auf.
Beste Aufstellung für Atletico Madrid: So stellt Ihr die Rojiblancos in FIFA 16 auf.

Der Klub von Trainer Diego Simeone warf in der Champions League den FC Barcelona raus und trifft nun im Halbfinale auf den FC Bayern München. Grund genug, Atletico Madrid etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. In FIFA 16 gehört die Mannschaft zu den zehn besten Teams des Spiel - wir zeigen Euch in dieser Galerie, wie Ihr die "Rojiblancos" am besten aufstellt und welche Taktik Ihr wählen solltet.


Fussball Manager
17.03., 09:06
Der Football Club Simulator - eine Alternative zum FM? Seit Anfang März ist der Football Club Simulator erhältlich.
Seit Anfang März ist der Football Club Simulator erhältlich.

Nachdem EA Sports die Entwicklung des eigenen Fussball Managers aufgegeben hatte, ist es aufgrund von lizenzrechtlichen Bestimmungen anderen Fußball Managersimulationen nicht erlaubt, in Deutschland angepriesen zu werden. Auf Steam gibt es aber für PC-Spieler seit Anfang März mit dem Football Club Simulator eine weitere Option. Ist der FCS aber auch wirklich eine echte Alternative? Wir haben das Managerspiel mal genauer unter die Lupe genommen ...



 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de