FIFA aktuell
25.05., 16:06

FIFA: Wie Serverprobleme die Spieler plagen

Die FIFA-Reihe gehört zu den erfolgreichsten Videospielen der Welt. Aber nicht nur Fans der Fußballsimulation haben mit einigen Problemen zu ringen, auch Profispieler bleiben nicht von ihnen verschont: ausfallende Server. zum Video


eSport Szene
24.05., 14:24
SPD will sich für den eSport in Deutschland einsetzen Nun hat auch die SPD den eSport mit in ihr Parteiprogramm aufgenommen.
Nun hat auch die SPD den eSport mit in ihr Parteiprogramm aufgenommen.

Von der Bundestagswahl im September könnte nun auch der eSport profitieren: Nach Piraten und FDP setzen sich immer mehr Parteien für die Förderung des elektronischen Wettbewerbs in Deutschland ein - so nun auch die SPD.


Overwatch
24.05., 14:16
Overwatch Contenders: 50.000 US-Dollar für Nachwuchstalente Overwatch Contenders heißt die neue Liga, die Nachwuchstalenten in Overwatch eine Chance bieten soll.
Overwatch Contenders heißt die neue Liga, die Nachwuchstalenten in Overwatch eine Chance bieten soll.

Blizzard Entertainment hat anscheinend Großes mit seiner neuesten Schöpfung vor: Nachdem die US-amerikanische Spieleschmiede schon mit der Overwatch League eine Profi-Liga für den Shooter vorstellte, bekommen mit Overwatch Contenders nun auch Nachwuchstalente eine Chance sich zu beweisen.  zum Video


StarCraft II
24.05., 11:33
Die 15 erfolgreichsten StarCraft-Profis außerhalb Koreas! Die besten "Foreigner" in StarCraft!
Die besten "Foreigner" in StarCraft!

Die Südkoreaner dominieren bekanntermaßen in StarCraft die Ranglisten und kassieren auch das meiste Preisgeld. Doch wer ist der erfolgreichste Spieler außerhalb des StarCraft-Mutterlandes? Wir haben für Euch die 15 besten SC-Profis außerhalb Koreas zusammengetragen - u.a. ein Deutscher und eine Frau haben es in dieses Ranking geschafft.


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
23.05., 14:29
Das ist das neue LoL-Team des FC Schalke 04 Das ist das neue LoL-Team des S04 (v.l.n.r.): 'Caedrel', 'Memento', 'SmittyJ', 'Upset' und 'Norskeren'.
Das ist das neue LoL-Team des S04 (v.l.n.r.): 'Caedrel', 'Memento', 'SmittyJ', 'Upset' und 'Norskeren'.

Der verpasste Wiederaufstieg in die erste Liga hinterließ Spuren beim FC Schalke 04. Schon im Vorfeld kündigte der Revierklub Änderungen bezüglich der eSport-Abteilung an. Nun steht auch das finale Line-Up des League of Legends (LoL)-Teams fest und diesmal bedient sich Schalke an Nachwuchstalenten.  zum Video


FIFA Ultimate Team (FUT)
23.05., 10:44
'Gorilla': "Das FUT-Turnierformat ist ungeeignet!"

In Berlin machte Spencer 'Gorilla' Ealing seinem Frust Luft. Wir fragten ihn, warum bei der FUT-Weltmeisterschaft in FIFA 17 große Namen wie August 'Agge' Rosenmeier und Ivan 'BorasLegend' Lapanje fehlen. Die Antwort überraschte, denn laut 'Gorilla' liegt das nicht unbedingt an den Spielern ...


FIFA 17 Galerien
22.05., 18:35
Die kopfballstärksten Spieler in FIFA 17! In unserer Galerie präsentieren wir Euch die 15 Kopfballungeheuer in FIFA 17!
In unserer Galerie präsentieren wir Euch die 15 Kopfballungeheuer in FIFA 17!

Egal, ob offensiv oder defensiv: Kopfballstarke Spieler können Chancen kreieren oder Tore verhindern. Genau deswegen sind sie in jeder Mannschaft unverzichtbar. Wir stellen Euch 15 Kopfballungeheuer in FIFA 17 vor!


League of Legends Events
22.05., 12:16
LoL MSI: G2 Esports verzückt die Fans trotz Niederlage G2 Esports spielte beim Mid Season Invitational überraschend stark auf.
G2 Esports spielte beim Mid Season Invitational überraschend stark auf.

Beim Mid Season Invitational (MSI) rangen sechs der weltweit besten League of Legends (LoL)-Teams um den Titel. Mit dabei G2 Esports - die einzige Mannschaft aus Europa, und trotz Final-Niederlage machte die Organisation die Fans der eigenen Region stolz.


FIFA Tipps & Tricks
22.05., 01:36
FIFA 17: Die Taktik von Tottenham Hotspur

Auch aus einer kompakten Aufstellung kann sich starker Offensivfußball entwickeln. Das stellte Tottenham Hotspur-Trainer Mauricio Pochettino in dieser Saison eindrucksvoll unter Beweis. Wie Ihr die Taktik des Argentiniers in FIFA 17 umsetzen könnt, zeigt Euch unser FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch.


StarCraft II Events
22.05., 10:40
WCS-Quali: Kein Deutscher in den Top-Vier Enttäuscht: Tobias 'ShoWTimE' Sieber musste sich im Halbfinale geschlagen geben.
Enttäuscht: Tobias 'ShoWTimE' Sieber musste sich im Halbfinale geschlagen geben.

Die Deutschen präsentierten sich bei der Qualifikationsrunde für die World Championship Series (WCS) im Großen und Ganzen gut, schafften es aber nicht unter die begehrten ersten vier Plätze. Die Ergebnisse lösten wieder mal eine Debatte über die neuen Karten aus, die laut vieler Teilnehmer Vorteile für Zerg-Spieler schafft und die anderen Rassen benachteiligt.


NGL Euro Championship
18.05., 19:59
NGL Euro Championship: Schalke holt ersten Sieg Tim 'Tim_Latka' Schwartmann.
Gelungener Auftakt: Tim 'Tim_Latka' Schwartmann.

Das erste Spiel in der NGL Euro Championship ließ keinen großen Platz für Außenseiterträume. Tim 'Tim_Latka' Schwartmann vom FC Schalke 04 machte mit David 'DAVIDSP' Soriano Perujo (FC Valencia) kurzen Prozess. Mit 6:1 Toren war das erste Match nach zwei Spielen schnell vorbei, dennoch ist im Turnier für beide Spieler noch alles drin!  zum Video


FIFA Interactive World Cup
24.04., 19:04
FIWC-Regionals: 'MSdossary7' und 'xGUASTELLAx' top 'xGUASTELLAx' (li.) und 'MSdossary7' gewinnen ihre Regional Finals am Wochenende.
'xGUASTELLAx' (li.) und 'MSdossary7' gewinnen ihre Regional Finals am Wochenende.

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des FIFA Interactive Worldcup: Gleich zwei Regional Finals wurden in der Nähe von Vancouver in Kanada ausgespielt. Die besten Spieler der zweiten Saison sowohl aus Amerika als auch aus dem Rest der Welt kämpften um ihr Ticket für Berlin und hohe Preisgelder.  zum Video


eSport-Personalien
19.05., 14:23
FC Adelaide: Erster australischer Fußballklub im eSport Der australische Vizemeister in League of Legends spielt nun für den FC Adelaide.
Der australische Vizemeister in League of Legends spielt nun für den FC Adelaide.

Ein weiterer traditioneller Sportklub stößt in die Weiten des eSport vor: Der Fußballverein FC Adelaide gab am Donnerstag bekannt, ein eigenes League of Legends (LoL)-Team gekauft zu haben und tritt somit ab Juni in der ersten australischen Liga an.


Mehr eSport
19.05., 20:47
So macht Ihr beim GT500 auf der SimRacing-Expo mit! gt500: Erstmalig findet auf der SimRacing Expo auch ein Teamwettbewerb statt.
gt500: Erstmalig findet auf der SimRacing Expo auch ein Teamwettbewerb statt.

Die SimRacing Expo lässt in diesem Jahr erstmalig Teams gemeinsam über den Nürburgring heizen. GT500 heißt der neue Wettbewerb und bietet 40 Mannschaften die Möglichkeit, um den Titel zu fahren. Nun hat der Veranstalter erste Informationen zum Zeitplan bekannt gegeben.


League of Legends
19.05., 14:05
Mehr Stabilität: Das plant Riot für League of Legends! Riot Games veröffentlicht die Pläne für den neuen League of Legends-Client.
Riot Games veröffentlicht die Pläne für den neuen League of Legends-Client.

In einem offiziellen Blogpost auf der League of Legends (LoL)-Website meldete sich Senior Writer und Community-Manager 'Cactopus' am Donnerstag zu Wort und erklärte der Community, woran der Entwickler momentan arbeite. Neben etlichen Änderungen am Interface soll nun auch die Stabilität des Clients angegangen werden.  zum Video


Pro Evolution Soccer Aktuell
18.05., 20:18
Grafisch famos: So sieht PES 2018 aus! Grafisch beeindruckend: PES 2018.
Grafisch beeindruckend: PES 2018.

Am 14. September ist es soweit und Pro Evolution Soccer 2018 erscheint im Handel. Neben einigen Features gab Entwickler Konami auch schon einige Screenshots zur Fußballsimulation raus. Hier sind die ersten Bilder aus dem Spiel!


Rennspiele
18.05., 13:15
MotoGP: Eine neue Ära für die virtuelle Rennsportszene MotoGP bekommt eine eigene eSport-Weltmeisterschaft.
MotoGP bekommt eine eigene eSport-Weltmeisterschaft.

Für die virtuelle Rennszene beginnt im Juni eine neue Ära: Dorna Sports, Rechteinhaber der MotoGP, verkündete am Donnerstag eine eigene eSport-Weltmeisterschaft und will damit neue Chancen kreieren.


FIFA 17
17.05., 14:00
FIFA 17 Title Update 8 - Mehr Stabilität für alle? EA verspricht Stabilitätsoptimierungen für alle Plattformen.
EA verspricht Stabilitätsoptimierungen für alle Plattformen.

Vor wenigen Tagen erschien mit Patch 1.09 das achte Titel-Update für FIFA 17 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Durch diesen sollte das Spielerlebnis der User verbessert werden. Dies gelang EA SPORTS (EA) aber nur teilweise.  zum Video


Pro Evolution Soccer Events
17.05., 11:02
Konami und die größten Hürden der PES League

Jonas Lygaard, Konamis Senior Director of Brand & Business Development spricht mit uns über die schwierigen Entscheidungen während der PES League und wie man die eSports-Wettbewerbe stärker in die Stadien der Fußballklubs integrieren will.


DOTA 2
16.05., 14:30
Alliance wirft Dota 2-Team raus - aber nur vorläufig Nach enttäuschenden Resultaten herrscht Umbruchsstimmung bei Alliance.
Nach enttäuschenden Resultaten herrscht Umbruchsstimmung bei Alliance.

Nach ausbleibenden Erfolgen in den letzten Monaten gab die europäische eSport-Organisation Alliance am Montag bekannt, sich vom eigenen Dota 2-Team zu trennen. Endgültig ist diese Entscheidung aber noch nicht.


Sportgames
12.05., 22:39
Tom Brady wird Gesicht von Madden NFL 18 Tom Brady ist der neue Coverstar von Madden NFL 18
Tom Brady ist der neue Coverstar von Madden NFL 18

Bereits im Finanzbericht von Electronic Arts (EA) kündigte das Entwicklerstudio Madden NFL 18 an und nannte es den "innovativsten Madden-Teil des letzten Jahrzehnts". Neben dem Veröffentlichungsdatum präsentierte EA jetzt auch schon einige der wichtigsten Neuerungen und verriet, wer dieses Jahr das Cover zieren wird.


ESL Meisterschaft
10.05., 14:41
Ist die ESL Meisterschaft noch relevant?

Die Anzahl der eSport-Turniere schießt in die Höhe und Teams müssen mittlerweile streng selektieren, an welchen Events sie teilnehmen. Dabei stellt sich unter anderem die Frage, ob die ESL Meisterschaft als nationales Turnier überhaupt noch relevant ist. Wir haben vier Experten nach Ihrer Meinung gefragt.


Pro Evolution Soccer Galerien
09.05., 15:35
Die besten Deutschen in PES 2017! Klickt Euch durch die Galerie mit den besten Deutschen in PES 2017!
Klickt Euch durch die Galerie mit den besten Deutschen in PES 2017!

In Pro Evolution Soccer 2017 sind nur drei deutsche Fußballvereine lizensiert: Schalke, Dortmund und Leverkusen. Der Rest fehlt komplett. Ansonsten gibt es nur die deutsche Nationalmannschaft. Dennoch kann PES einige hochkarätige Profis aus Deutschland vorweisen. Wir haben diese für Euch zusammengetragen.


HEARTHSTONE
10.05., 08:21
Hearthstone: Diese Decks spielen die Profis Gleich mehrere starke Decks erfreuen sich in Hearthstone großer Beliebtheit.
Gleich mehrere starke Decks erfreuen sich in Hearthstone großer Beliebtheit.

Vor einem Monat ist die neue Erweiterung "Reise nach Un'Goro" erschienen und so langsam hat sich das Metagame beruhigt. Anders als zuvor, bestimmt inzwischen eine große Anzahl an variablen Decks das Spielgeschehen in Hearthstone. Die Dominanz der aggressiven Decks hat derweilen aber nicht abgenommen. Wir zeigen Euch, was zurzeit angesagt ist.  zum Video


FIFA 17: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf
08.05., 10:27
FIFA 17: Beste Aufstellung für Tottenham Hotspur Der Däne Christian Eriksen ist die Schaltzentrale bei den Spurs.
Der Däne Christian Eriksen ist die Schaltzentrale bei den Spurs.

Verfolger Nummer eins des FC Chelsea ist aktuell der Stadtrivale Tottenham. Nicht nur offensiv bringt der Kader des Londoner Klubs eine Menge Klasse mit. Die Defensive der Spurs ist bombensicher und eine große Hürde für gegnerische Teams. Damit auch Ihr mit Tottenham von Erfolg zu Erfolg eilen könnt, präsentieren wir Euch die beste Aufstellung des Vereins in FIFA 17.


Virtuelle Bundesliga
01.05., 16:58
Darum hat die VBL auf FUT umgestellt Die VBL stellt auf FIFA Ultimate Team um. Wir haben nach den Gründen gefragt.
Die VBL stellt auf FIFA Ultimate Team um. Wir haben nach den Gründen gefragt.

Zwei Plätze vergab die TAG Heuer Virtuelle Bundesliga (VBL) für das kommende FIFA Ultimate Team Championship Final in Berlin. Passend dazu hat die VBL ihren eigenen Wettbewerb auf FIFA Ultimate Team (FUT) umgestellt. Beim Event in Hamburg haben wir mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) über die Gründe für die Umstellung gesprochen.


Dota 2 Events
02.05., 12:39
Dota 2: Brasilianer überraschen - OG triumphiert OG krönt sich in Kiew zum viermaligen Major-Champion.
OG krönt sich in Kiew zum viermaligen Major-Champion.

OG hat wieder zugeschlagen. Mit dem Sieg in Kiew hat sich der "Major-Schreck" um Kapitän Tal 'Fly' Aizik bereits den vierten Titel seit der Gründung des Teams gesichert - ein neuer Rekord. Im Finale schlug OG Virtus.Pro (VP) mit 3:2, für die größte Überraschung sorgten allerdings die Brasilianer von SG e-sports.


kicker eSport-Cups
18.04., 13:54
"Hartes Stück Arbeit": Winkler holt ersten kicker PES-Cup Der erste PES-Champion des kicker Cups: Matthias 'Zidane_GoooL' Winkler.
Der erste PES-Champion des kicker Cups: Matthias 'Zidane_GoooL' Winkler.

Er ist einer der besten Pro Evolution Soccer-Spieler Deutschlands. 'Zidane_GoooL' gehört zu den Veteranen der PES-Szene. Mit bürgerlichen Namen heißt er Matthias Winkler. Zusammen mit seinem Bruder Dennis ist er kaum aus der eSport-Szene wegzudenken. Beim ersten kicker PES-Cup lieferte der 34-Jährige eine Gala-Vorstellung ab und gewann das Turnier souverän.  zum Video


Heroes of the Storm
19.04., 12:34
Heroes: Overwatch-Held Genji - Vielleicht zu stark?

Nach Tracer, Zarya und Lucio betritt ein weiterer Shooter-Held die Schlachtfelder von Heroes of the Storm. Genji kommt eigentlich aus dem Spiel Overwatch und ist ein flinker Assassine, der mit schnellen Angriffen und gefährlichen Shuriken den Gegnern das Leben schwer macht. Ob er aber durch seine Wendigkeit nicht vielleicht doch zu mächtig für Heroes ist, seht Ihr in unserem Video.


kicker eSport-Serie: Frauen im eSport
14.04., 00:50
Profi "juliano": "Als Frau musst du immer hart arbeiten!"
Julia 'juliano' Kiran ist die beste weibliche Counter-Strike-Spielerin, trotzdem hat sie es nicht immer leicht.

Julia 'juliano' Kiran ist gerade einmal 23 Jahre alt und ein Vorbild für andere Mädchen. Die gebürtige Schwedin ist Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO)-Profi und spielt für das Frauenteam von Team Secret. Wir sprechen mit ihr über ihre Mannschaft, die Szene und ihre Erfahrungen.


Dota 2-Weltmeisterschaft "The International"
29.03., 15:22
Dota 2: Daten fürs "International 2017" veröffentlicht Das "International 2017" startet am 7. August, das gab Valve heute bekannt.
Das "International 2017" startet am 7. August, das gab Valve heute bekannt.

Jedes Jahr warten Fans und Spieler von Dota 2 auf ein Event: "The International". Es ist das größte, bedeutungsvollste und am höchsten dotierte Turnier im Kalender der Profis. Jetzt wurde bekanntgegeben, wann und wo das Main Event des "International 2017" stattfinden wird.


StarCraft II Lexikon
26.03., 12:52
StarCraft ABC: X, Y und Z
Was sind Xel'Naga, Zerglinge and Co.?

Begriffe aus dem StarCraft-Jargon sind immens wichtig, um eSport-Partien überhaupt verstehen und verfolgen zu können. Hinderlich ist dabei, wenn Kommentatoren zu Wörtern greifen, mit denen Neulinge zu Beginn nicht viel anfangen können. In der letzten Ausgabe des StarCraft-ABC stehen alle Begriffe mit den Anfangsbuchstaben X,Y und Z im Fokus.


Tipps & Tricks Pro Evolution Soccer
23.03., 13:20
PES 2017: Raumgewinn durch Doppelpass

Wenn der Gegner im Weg steht, oder Euch in die Manndeckung nimmt, könnt Ihr einen zweiten Spieler zur Hilfe rufen. Der befreit Euch als kurzfristige Anspielstation schnell aus der misslichen Lage und bedient Euren Laufweg. In PES ist der Doppelpass leicht auszuführen und erwischt den Gegner in der Regel kalt. Wie er geht, zeigen wir Euch im Video.


FIFA-Legenden im Wandel der Zeit
21.03., 15:28
Legenden im Wandel der Zeit: Bastian Schweinsteiger Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United folgt nun Chicago Fire.
Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United folgt nun Chicago Fire.

Bastian Schweinsteiger kannte man lange Zeit nur im Trikot des FC Bayern, mit dem er riesige Erfolge gefeiert hat. Auch in EA SPORTS Fußballsimulation war er für viele Jahre nur im FCB- oder dem DFB-Dress spielbar. Nach seinem Wechsel auf die Insel und knapp zwei Jahren bei Manchester United führt sein Weg nun zu Chicago Fire in die MLS. Zeit, um zurückzublicken und seine Entwicklung in FIFA zu betrachten.


Gwent
21.03., 09:32
Gwent: Diese goldenen Karten sind ein Muss

Bei fast 150 Charakteren und ihrer entsprechenden Seltenheit in Gwent, fällt es neuen Spielern oft schwer, sich für eine Karte zum Herstellen zu entscheiden. Welche Karten soll man als erstes craften? In unserem Video zeigen wir Euch, welche Karten Ihr auf jeden Fall besitzen solltet.


Computerspielmesse Blizzcon
15.03., 11:01
BlizzCon 2017: Die Daten stehen fest! Offiziell! Blizzard hat die Daten für die BlizzCon 2017 bekanntgegeben!
Offiziell! Blizzard hat die Daten für die BlizzCon 2017 bekanntgegeben!

Die BlizzCon ist jedes Jahr das Highlight für Blizzard-Fans. Auf der Messe werden ausschließlich die Spiele des Entwicklerriesen vorgestellt und jedes Jahr pilgert die Community ins kalifornische Anaheim. Auch in diesem Jahr wird die BlizzCon wieder stattfinden. Dies bestätigte Blizzard Entertainment jetzt und veröffentlichte gleichzeitig alle wichtigen Daten.  zum Video


Open World Wintersportspiel Steep
28.02., 08:53
Kostenloser Steep-DLC - Bringt Alaska frischen Wind? Seit dem 23. Februar ist das kostenlose Update erhältlich: Aber lohnt es sich überhaupt?
Seit dem 23. Februar ist das kostenlose Update erhältlich: Aber lohnt es sich überhaupt?

Das Wintersport-Spiel Steep war noch nicht einmal veröffentlicht, da versprach Ubisoft den Fans schon ein kostenloses Update. Nach zwei Wochen Verzögerung ist es nun endlich da und bietet mehrere neue Herausforderungen. Wirklich frischen Wind bringt der DLC allerdings nicht.  zum Video


Fussball-Manager
27.02., 09:40
Torchance 2017: Ein Manager-Spiel für Einsteiger Der neue Teil der Torchancen-Reihe erscheint im März.
Der neue Teil der Torchancen-Reihe erscheint im März.

Die Auswahl an Fußballmanager-Spielen ist rar und es gibt kaum Alternativen zu Football Manager 2017. Das deutsche Entwicklerstudio Big Blaze bringt nun den neuesten Ableger ihrer Manager-Reihe "Torchance" im März auf den Markt und plant die Fans mit dem Prinzip der "schnellen" Manager-Simulation erneut zu begeistern. Doch lohnt sich der Kauf von Torchance 2017 wirklich?


ESL One
02.02., 13:08
ESL One macht Halt in Hamburg Am 28. & 29. Oktober reisen die besten Dota 2-Teams nach Hamburg.
Am 28. & 29. Oktober reisen die besten Dota 2-Teams nach Hamburg.

Die Hansestadt Hamburg bekommt Besuch: Die ESL kündigte am vergangenen Mittwoch den nächsten Stop der ESL One an. Acht der besten Dota 2-Teams treten dieses Jahr in Hamburg um den Titel an.


Fußballstars und FIFA
16.11., 16:56
"Da isses!" Spektakel beim Rheinischen Derby in FIFA 17

Am Samstag empfängt Borussia Mönchengladbach den 1. FC Köln zum Rheinischen Derby in der Bundesliga. Im Vorfeld bat EA SPORTS je zwei Profis der Rivalen zum Duell in FIFA 17. Christoph Kramer und Lars Stindl zockten gegen Marcel Hartel und Frederik Sörensen. Die Spieler lieferten sich ein heißes Duell an der Xbox, satte fünf Tore gab es zu bestaunen. Modestes' "Brillen-Jubel" gab es auch zu sehen ...



 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de