FIFA eSport-Personalien
17.02., 14:36
Nicolo 'Insa' Mirra (li.) spricht über sein großes Vorbild der FIFA-Szene.

AS Rom-Profi Insa: "Gorilla ist unser Gott"

Nicolo 'Insa' Mirra ist eine der Neuverpflichtungen des AS Rom. Der 22-Jährige ist der beste FIFA-Profi Italiens und spielt nun unter der Flagge der Roma. In einem Interview stellte der Klub den Italiener vor.


eSport Szene
17.02., 11:40
Die coolsten Gaming-Trikots im Fußball! Einige Fußballklubs warben bereits für Konsolen bzw. Videospielentwickler.
Einige Fußballklubs warben bereits für Konsolen bzw. Videospielentwickler.

Fußball und Videospiele haben eine gemeinsame Vergangenheit, die zwar schon etwas zurückliegt, aber schon in den 90er-Jahren haben Videospielentwickler den Ballsport für sich entdeckt: Tatsächlich schmückten einige Titel die Trikots von bekannten Vereinen. Das sind die zehn coolsten Gaming-Trikots!


FIFA aktuell
17.02., 14:00
FIFA-Nachwuchs im eSport

Die Veteranen im eSport sehen großes Potenzial in einigen jungen Talenten. Auch, wenn sie vielleicht noch nicht die großen Titel einfahren, so sollte man auf diese Spieler achten. Wir haben bei den FIFA-Profis nachgefragt, wie es in beim deutschen Nachwuchs aussieht.


League of Legends Events
17.02., 12:18
IEM: G2 Esports - Vom Nachrücker zum Favoriten Die Spodeck Arena in Katowice ist Austragungsort der Intel Extreme Masters Weltmeisterschaft.
Die Spodeck Arena in Katowice ist Austragungsort der Intel Extreme Masters Weltmeisterschaft.

G2 Esports, Edward Gaming oder doch Flash Wolves - die internationalen Topteams aus China, Taiwan und Europa sind alle mit dabei, wenn der League of Legends Weltmeister der Intel Extreme Masters in Katowice gekürt wird. Vor heimischem Publikum sind vor allem die drei europäischen Teilnehmer favorisiert, nach drei Jahren endlich wieder den Titel zu holen. zum Video


FIFA Ultimate Team (FUT)
16.02., 14:58
FUT: Inform oder normal - merkt man den Unterschied?

Die Karten in FIFA 17 Ultimate Team gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Am beliebtesten sind vor allem die sogenannten "Inform"-Karten. Sie haben nicht nur ein anderes Design, sondern verleihen den Spielern auch stärkere Werte. Aber machen die Inform-Karten wirklich einen Unterschied? Ist Ronaldo in normaler Version um so vieles schwächer? Wir haben den gefragt, der es wissen muss: VfL Wolfsburg-Profi Benedikt Saltzer.


FIFA Tipps & Tricks
15.02., 13:04
FIFA 17: Ballkontrolle dank Elastico

Wie geht der Elastico? Gute Frage! Um einen Gegner effektiv auszuspielen, bietet sich dieser Trick absolut an, denn diese Finte ist nicht nur einfach auszuführen, sondern ermöglicht Euch gute Torchancen. Wie der Trick genau funktioniert, erfahrt Ihr in unserem Video.


FIFA 17 Galerien
14.02., 15:22
Golden Boys: Das sind die teuersten Spieler in FIFA 17! Für diese Spieler müsst Ihr im Karrieremodus bei FIFA 17 ganz schön tief in die Tasche greifen.
Für diese Spieler müsst Ihr im Karrieremodus bei FIFA 17 ganz schön tief in die Tasche greifen.

Die Besten haben ihren Preis! Das gilt auch in FIFA 17. Wenn Ihr Spieler wie Ronaldo, Messi und Co. in Eurem Team haben wollt, seid Ihr schnell im oberen Millionenbereich angekommen. Wir stellen Euch die teuersten Spieler in FIFA 17 in unserer Bildergalerie vor.


FIFA Interactive World Cup
15.02., 09:27
FIFA-Profi 'Gorilla': "Alles oder nichts" in diesem Jahr Spencer 'Gorilla' Ealing - steht der FIFA-Ästhet sich selbst im Weg?
Spencer 'Gorilla' Ealing - steht der FIFA-Ästhet sich selbst im Weg?

In einem Interview auf der offiziellen FIFA Ultimate Team-Seite redet Spencer 'Gorilla' Ealing überraschend offen über seine Karriere. Das Jahr 2017 wäre entscheidend für seine Laufbahn. Der Gewinn eines großen Titels sei in diesem Jahr wichtig, ansonsten würde es "eine Menge Fragen geben". zum Video


kicker eSport-Cups
13.02., 12:03
kicker-Cup: 'Official_Luis' kickt deutschen Meister raus Der letzte kicker Cup der zweiten Saison ist ausgespielt. Doch das nächste Turnier steht schon vor der Tür.
Der letzte kicker Cup der zweiten Saison ist ausgespielt. Doch das nächste Turnier steht schon vor der Tür.

Die Teilnehmer des großen kicker Cup Finales stehen fest. Am Samstag nutzte der 16-jährige 'Official_Luis' die letzte Chance, kickte beim letzten kicker Cup reihenweise die Profis aus dem Turnier und löste somit das letzte Ticket für die finale Endrunde. zum Video


Pro Evolution Soccer Events
13.02., 12:38
PES League Regional: 'josesg93' siegt Im Finale des europäischen Turniers standen 'E_C_Oneill' (li.) und 'josesg93'.
Im Finale des europäischen Turniers standen 'E_C_Oneill' (li.) und 'josesg93'.

Am Wochenende fand das europäische Regional der PES League im Camp Nou, dem Stadion des FC Barcelona statt. Gewonnen hat Jose Carlos 'josesg93' Sánchez. Die deutschen Teilnehmer scheiterten bereits im Viertelfinale. zum Video


Overwatch
11.02., 18:07
Overwatch: Blizzard testet Server-Listen

Auf dem Test-Server von Blizzards Team-Shooter Overwatch werden gerade Server-Listen zum Ausprobieren und Experimentieren angeboten. Spieler können ihre eigenen Matches erstellen und dafür sogar eigene Regeln definieren. Zum Beispiel kann eine Helden-Einschränkung vorgenommen oder sehr kurze Abklingzeiten eingestellt werden. Welche Möglichkeiten es gibt, das seht Ihr in unserem Video.


League of Legends
15.02., 20:10
LoL: Werde zum Meister des "Insec-Kick" Schwierige Kombinationen wie der "Insec-Kick" können im neuen Übungsmodus trainiert werden
Schwierige Kombinationen wie der "Insec-Kick" können im neuen Übungsmodus trainiert werden.

Es war ein langes Hin und Her, doch vor vier Monaten kündigte Riot Games schlussendlich an, dass eine Art Sandbox-Modus in League of Legends Einzug halten wird. Das ist nun geschehen, und der neue Übungsmodus ermöglicht seit dem 15. Januar allen Spielern ihre Fähigkeiten, nach Belieben zu trainieren. Mittlerweile konnte der Modus also gründlich getestet werden. Doch was erlaubt das neue Tool alles und wo sind die Grenzen? zum Video


Heroes of the Storm
18.02., 10:15
Heroes: Lucio - Stimmungskanone ohne Schwung

Mit Lucio betritt schon der dritte Held aus Overwatch den Nexus in Heroes of the Storm. Als Unterstützer spielt der DJ die passenden Tracks zur richtigen Zeit. Ob er jedoch eine großartige Veränderung gegenüber seinem Shooter-Pendant erfahren hat oder doch nur eine Kopie des Originals bleibt, erfahrt Ihr in unserem Video.


FIFA 17
10.02., 11:15
Squad Building Challenges: 5 Tipps für günstige Teams Seltene Spieler müssen nicht golden sein. Brasilianer, Holländer und Franzosen haben außerdem Vorteile.
Seltene Spieler müssen nicht golden sein. Brasilianer, Holländer und Franzosen haben außerdem Vorteile.

Squad Building Challenges (SBC) sind fast immer eine schwierige Aufgabe. Es gilt, möglichst wenige Münzen für die Aufgaben einzusetzen, da sich die Gewinne ansonsten nicht lohnen. Zwar hat jede SBC ihre eigenen Tücken, einige allgemeine Tipps gibt es dennoch und die zeigen wir Euch hier. zum Video


Sportgames
09.02., 15:43
NBA und 2K starten NBA 2K eLeague NBA Commissioner Adam Silver (li.) und Strauss Zelnick, Chairman und CEO von Take-Two
Der Start einer großen Kooperation: NBA Commissioner Adam Silver (li.) und Strauss Zelnick, Chairman und CEO von Take-Two besiegeln die NBA 2K eLeague.

2K hat in den vergangenen Jahren schon einige eSport-Events mit der Basketball-Simulation NBA 2K veranstaltet. Mit NBA 2K16 fand bereits ein Turnier statt, dass ein Preisgeld von insgesamt 250.000 US-Dollar auslobte. Jetzt startet die National Basketball Association (NBA) und Take-Two Interactive eine eigene eSports-Liga, die NBA 2K eLeague.  zum Video


Virtuelle Bundesliga
09.02., 13:35
'Gooku94' rechnet sich "gute Chancen" in der VBL aus Savas 'Gooku94' Destanoglu rechnet sich gute Chancen für das diesjährige VBL-Finale aus.
Savas 'Gooku94' Destanoglu rechnet sich gute Chancen für das diesjährige VBL-Finale aus.

Savas 'Gooku94' Destanoglu ist der Gewinner der TAG Heuer Virtuelle Bundesliga Wildcard. Die Teilnahme an den Finals ist ihm somit sicher. Zuversichtlich geht der 22-Jährige auf jeden Fall in die Endrunde, denn schon im letzten Jahr war die Trophäe zum Greifen nahe. zum Video


Mehr eSport
09.02., 09:19
Gwent: Belohnungen, Balancing & mehr geplant

Das Kartenspiel Gwent von CD Projekt RED befindet sich noch in der geschlossenen Beta. Trotzdem scheint es einige konkrete Ziele für die Zukunft zu geben. Neben der, von Fans heiß erwarteten Kampagne, ist auch das Thema eSport, Balancing, tägliche Quests sowie die Nintendo Switch ein Thema bei den Entwicklern.


Pro Evolution Soccer Aktuell
08.02., 18:44
Schalke verpflichtet deutschen PES-Meister Der deutsche PES-Meister von 2016, Lennart Albrecht, unterschreibt bei Schalke 04.
Der deutsche PES-Meister von 2016, Lennart Albrecht, unterschreibt bei Schalke 04.

Der FC Schalke 04 besetzt einen weiteren eSport-Titel und hat sich den deutschen Pro Evolution Soccer-Meister Lennart 'LENNAO' Albrecht geholt. Damit ist Albrecht der erste PES-Spieler, der von einem deutschen Bundesligaverein unter Vertrag genommen wird. Mit der Verpflichtung kommen aber auch die Erwartungen.


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
08.02., 15:55
Schalke-Coach: "Einige Fehler aufgefallen" Trotz einer guten Leistung zum Saisonauftakt, äußert Schalke-Coach 'Veteran' Kritik.
Trotz einer guten Leistung zum Saisonauftakt äußert Schalke-Coach 'Veteran' Kritik.

Mit einem klaren 2:0-Sieg über das polnische Team Kinguin ist Schalke 04 Esports erfolgreich in die aktuelle Saison der Challenger Series gestartet. Höhenflüge sind aber noch nicht erlaubt, denn der Coach des neu zusammengestellten Teams ist noch nicht zufrieden mit der erbrachten Leistung und äußerte sich erstaunlich negativ über die individuellen Vorstellungen seiner Spieler.  zum Video


Fussball-Manager
17.03., 09:06
Der Football Club Simulator - eine Alternative zum FM? Seit Anfang März ist der Football Club Simulator erhältlich.
Seit Anfang März ist der Football Club Simulator erhältlich.

Nachdem EA Sports die Entwicklung des eigenen Fussball Managers aufgegeben hatte, ist es aufgrund von lizenzrechtlichen Bestimmungen anderen Fußball Managersimulationen nicht erlaubt, in Deutschland angepriesen zu werden. Auf Steam gibt es aber für PC-Spieler seit Anfang März mit dem Football Club Simulator eine weitere Option. Ist der FCS aber auch wirklich eine echte Alternative? Wir haben das Managerspiel mal genauer unter die Lupe genommen ...


StarCraft II Events
08.02., 11:03
IEM: 'ShoWTimE' vor Herkulesaufgabe Muss sich in Kattowitz beweisen: Tobias 'ShoWTimE' Sieber.
Muss sich in Kattowitz beweisen: Tobias 'ShoWTimE' Sieber.

Der bisher einzige qualifizierte deutsche StarCraft II-Spieler Tobias 'ShoWTimE' Sieber hat für die World Championship der Intel Extreme Masters (IEM) ein äußerst schweres Los gezogen. Der Spieler von Arma Team steht im polnischen Katowice vor einer wahren Herkulesaufgabe, denn auf ihn warten die koreanischen Spitzenspieler Lee 'INnoVation' Shin Hyung und Park 'Dark 'Ryung' Woo.


HEARTHSTONE: HEROES OF WARCRAFT
07.02., 09:28
Hearthstone: Neue Erweiterung geleakt Die nächste Hearthstone-Erweiterung trägt den Namen "Verlorene Geheimnisse des Un'Goro".
Die nächste Hearthstone-Erweiterung trägt den Namen "Verlorene Geheimnisse des Un'Goro".

Die kommende Hearthstone-Erweiterung wird den Namen "Verlorene Geheimnisse des Un'Goro" tragen. Das wurde durch ein Resümee der Synchronsprecherin Lani Minella bekannt. In ihrer Liste an gesprochenen Rollen überrascht der Name eines neuen Blizzard-Projekts.


StarCraft II
06.02., 13:07
SCII: Neue Teams für 'GuMiho' und 'Impact' Versuchen ihr Glück bei ausländischen Teams: Koh 'Gumiho' Byung Jae (li.) und Kim 'Impact' Joon Hyuk.
Versuchen ihr Glück bei ausländischen Teams: Koh 'Gumiho' Byung Jae (li.) und Kim 'Impact' Joon Hyuk.

Der koreanische Exodus schreitet weiter voran! Erneut verpflichteten internationale Teams namhafte Spieler aus dem StarCraft-Mutterland, spielen werden sie dennoch weiterhin in Korea: Koh 'Gumiho' Byung Jae unterschrieb beim nordamerikanischen Team Psistorm Gaming und Kim 'Impact' Joon Hyuk entschied sich für eine Anstellung bei der schweizerischen Organisation Dead Pixels.


FIFA 17: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf
03.02., 11:17
FIFA 17: Die beste Aufstellung für PSG - ohne Draxler! So stellt ihr PSG perfekt auf.
So stellt ihr PSG perfekt auf.

Der französische Spitzenverein Paris St. Germain hat einige Topspieler in seinem Kader. Daher ist es gar nicht so einfach zu entscheiden, wen Ihr aufstellen und wen Ihr lieber auf die Bank setzen sollt. Wir erleichtern Euch diese Entscheidung und zeigen Euch die beste Aufstellung für PSG.


ESL One
02.02., 13:08
ESL One macht Halt in Hamburg Am 28. & 29. Oktober reisen die besten Dota 2-Teams nach Hamburg.
Am 28. & 29. Oktober reisen die besten Dota 2-Teams nach Hamburg.

Die Hansestadt Hamburg bekommt Besuch: Die ESL kündigte am vergangenen Mittwoch den nächsten Stop der ESL One an. Acht der besten Dota 2-Teams treten dieses Jahr in Hamburg um den Titel an.


Rennspiele
28.01., 13:28
MXGP geht in die nächste Runde MXGP 3 soll im Frühling 2017 erscheinen.
MXGP 3 soll im Frühling 2017 erscheinen.

Motocross-Fans können sich bald wieder auf die Konsole stürzen: Die MXGP-Reihe bekommt einen dritten Teil. Milestone bestätigte am Donnerstag (26.01) die Entwicklung von MXGP 3 und versprach einige große Änderungen. zum Video


DOTA 2
26.01., 14:57
Ninjas in Pyjamas verpflichtet Dota 2-Team Das neue Dota 2-Team von NiP: (v.l.n.r) 'qojqva',syndereN', 'H4nn1', 'Era', 'Trixi'.
Das neue Dota 2-Team von NiP: (v.l.n.r) 'qojqva',syndereN', 'H4nn1', 'Era', 'Trixi'.

Die Ninjas sind zurück: Nach einem Jahr Abwesenheit steigt die schwedische eSport-Organisation wieder bei Dota 2 ein. Am Mittwoch gab Ninjas in Pyjamas (NiP) in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt, fünf Spieler verpflichtet zu haben. Mit dabei: die beiden Deutschen Max 'qojqva' Bröcker und Kai 'H4nn1' Hanbückers.


Pro Evolution Soccer Galerien
24.01., 13:43
PES 2017: Das sind die besten Abwehrspieler! Klickt Euch durch die Galerie der besten Verteidiger in PES 2017!
Klickt Euch durch die Galerie der besten Verteidiger in PES 2017!

Eine gute Offensive beginnt mit einer starken Defensive. Welche Spieler in PES 2017 in der Abwehr insgesamt am besten sind, haben wir für Euch in dieser Bilderstrecke zusammengetragen.


ESL Meisterschaft
17.01., 15:19
ESLM: LoL bekommt 30.000 Euro Preisgeld Die ersten Infos und Daten zur ESLM-Frühlingssaison sind bekannt.
Die ersten Infos und Daten zur ESLM-Frühlingssaison sind bekannt.

Die Termine der ESL-Frühlingsmeisterschaft stehen endlich fest: In FIFA 17, Counter-Strike: Global Offensive und League of Legends spielen die besten eSportler aus den DACH-Regionen ab dem 22. Februar um die deutsche Meisterschaft. Vorher müssen sie sich jedoch einigen Änderungen stellen.


Dota 2 Events
09.01., 11:44
Dota 2: Digital Chaos holt ersten großen Titel Digital Chaos gewinnt die erste ESL One im malaysischen Genting.
Digital Chaos gewinnt die erste ESL One im malaysischen Genting.

Ein großer Moment für das Dota 2-Team von Digital Chaos: Am Sonntagabend siegte die Mannschaft um Team-Kapitän Rasmus 'MiSeRy' Filipsen auf der ESL One im malaysischen Genting und gewann so den ersten Titel. Für Team Fnatic hingegen lief das Turnier alles andere als gut. zum Video


Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO)
03.01., 15:08
"Kein Interesse an LoL": FC Kopenhagen kauft CS:GO-Team Das ehemalige Team Dignitas unterschrieb beim FC Kopenhagen.
Das ehemalige Team Dignitas unterschrieb beim FC Kopenhagen.

Der dänische Fußballverein FC Kopenhagen gab am Dienstag die Verpflichtung eines Counter-Strike: Global Offensive-Teams bekannt und sicherte sich dafür die ehemaligen Spieler von Team Dignitas. Während zahlreich andere Sportvereine in Spielen wie League of Legends (LoL) oder FIFA eingestiegen sind, versuchen sich die Dänen also in CS:GO. zum Video


Open World Wintersportspiel Steep
30.12., 14:04
Steep: Erstes eSport-Turnier auf Schalke

Am 28. Dezember fanden auf Schalke die 15. Joka World Team Challenges im Biathlon statt. Doch neben dem realen Wintersport gab es auch im digitalen Gegenstück ein Turnier zu bestaunen. Steep feierte seinen Einstand in den eSport zwar im kleinen Rahmen, dafür aber mit viel Spaß. Gewonnen hat eine unerwartete Teilnehmerin.


Fußballstars und FIFA
16.11., 16:56
"Da isses!" Spektakel beim Rheinischen Derby in FIFA 17

Am Samstag empfängt Borussia Mönchengladbach den 1. FC Köln zum Rheinischen Derby in der Bundesliga. Im Vorfeld bat EA SPORTS je zwei Profis der Rivalen zum Duell in FIFA 17. Christoph Kramer und Lars Stindl zockten gegen Marcel Hartel und Frederik Sörensen. Die Spieler lieferten sich ein heißes Duell an der Xbox, satte fünf Tore gab es zu bestaunen. Modestes' "Brillen-Jubel" gab es auch zu sehen ...


ESWC
13.11., 17:08
FIFA 17: Die FUT-Teams des ESWC im Check FUT-ESWC-Teams von 'Gooku94', 'TimoX' und 'DaXe' unter der Lupe
FUT-ESWC-Teams von 'Gooku94', 'TimoX' und 'DaXe' unter der Lupe.

Beim ESWC wurde in FIFA 17 ein neues Format gespielt: FIFA Ultimate Team. Dabei konnten die Pros sich unabhängig von festen Vereinen eigene Teams zusammenstellen. Auffällig dabei: Sie spielen alle nahezu dasselbe. Warum das so ist, erklärt Timo 'TimoX' Siep. Außerdem beleuchten wir die Top 3-Teams des ESWC.1


Tipps & Tricks Pro Evolution Soccer
14.11., 09:59
PES 2017 Tutorial: Die Schuss-Täuschung

Gegen starke Gegner helfen in Pro Evolution Soccer 2017 nicht nur schnelle Pässe und harte Schüsse: Spielt Ihr „Mindgames“, also täuscht Ihr Euren Gegner, habt ihr sofort mehr Platz zum Spielen. Einen Trick aus diesem Repertoire zeigen wir Euch heute - den angetäuschten Schuss, mit dem Ihr Euch ein wenig Platz verschafft.


Computerspielmesse Blizzcon
10.11., 10:16
Cosplay, Contests & Co.: Das war die BlizzCon 2016 Zwischen Murlocs und Orcs: Die Eindrücke der BlizzCon 2016.
Zwischen Murlocs und Orcs: Die Eindrücke der BlizzCon 2016.

Die BlizzCon ist das jährliche Highlight für alle Blizzard Fans. Mehrere tausend Menschen strömten am Wochenende in die Hallen des Convention Centers in Anaheim, um das Spektakel selbst zu erleben. Wir haben für Euch die besten Bilder der BlizzCon 2016 ...


Dota 2-Weltmeisterschaft "The International"
16.08., 09:47
Das war die Dota 2-Weltmeisterschaft in Seattle Die Bilder zur Dota2-WM 2016: Klickt Euch durch unsere Galerie.
Die Bilder zur Dota2-WM 2016: Klickt Euch durch unsere Galerie.

Mit einem Knall und einem neuen Weltmeister ging das International 2016, die Dota 2-WM, zu Ende. Wings Gaming ist neuer Champion und hat auf seinem Weg viele Favoriten geschlagen. Im Finale stand mit Digital Chaos allerdings ein absoluter Underdog. Enttäuschung, Freude und Muppets - das war das TI6.



 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de