FIFA 17
16.01., 13:55
Im vierten Titleupdate behebt EA Fehler und erschwert das Selektieren.

Kein Selektieren mehr: FIFA Title Update 4

Nach dem Ende der letzten Weekend League hat Electronic Arts (EA) das vierte Title-Update bekannt gegeben. Es erscheint zunächst nur für PC, soll aber auf den anderen Plattformen zeitnah folgen. Enthalten sind wie immer einige Bugfixes, aber auch signifikante Verbesserungen für FIFA Ultimate Team (FUT).


FIFA aktuell
16.01., 00:20
FUT 17: Perfekte Blockbildung bei der Roma Das grandiose Trio von AS Rom: Radja Nainggolan, Alessandro Florenzi und Kostas Manolas. So stellen sie einen unschlagbaren Block in FUT.
Das grandiose Trio von AS Rom: Radja Nainggolan, Alessandro Florenzi und Kostas Manolas. So stellen sie einen unschlagbaren Block in FUT.

Dieses Trio hat es in sich! In FIFA 17 verzichtet kaum ein Spieler im Ultimate Team auf diese drei Kicker der Roma: Radja Nainggolan, Alessandro Florenzi und Kostas Manolas. Wir zeigen Euch die Vorzüge des Trios von AS Rom und wie es in FUT am besten zur Wirkung kommt. zum Video


kicker eSport-Cups
16.01., 13:11
kicker Cup: 'Gregor1607' schießt sich ins Finale Gregor 'Gregor1607' Zuntermann gewann den sechsten kicker Cup.
Gregor 'Gregor1607' Zuntermann gewann den sechsten kicker Cup.

Zum ersten Mal im neuen Jahr ging auch der kicker Cup wieder an den Start: Nach der Winterpause kämpften am vergangenen Freitag begeisterte FIFA-Spieler um einen der begehrten Plätze für das große Cup-Finale. Dank solider Leistungen im sechsten Cup geht nun auch der Österreicher Gregor 'Gregor1607' Zuntermann ins Rennen um das Preisgeld von 500 Euro.


League of Legends Events
16.01., 12:29
LoL: Deutsche Mannschaften enttäuschen Die deutschen Teams mussten bittere Niederlagen im Challenger Series Qualifier einstecken.
Die deutschen Teams mussten bittere Niederlagen im Challenger Series Qualifier einstecken.

Knapp, aber dennoch verloren. Euronics Gaming und ALTERNATE aTTaX werden nächste Saison nicht in der Challenger Series (CS) antreten. Am Ende fehlte beiden Mannschaften nur ein einziger Sieg für den Einzug in die Finalrunde. Stattdessen setzten sich das Academy Team von Fnatic und Team Kinguin durch.  zum Video


StarCraft II Events
16.01., 10:29
WESG: 'TY' gewinnt den 200.000-Dollar-Jackpot Jun 'TY' Tae Yang gewann die WESG in China.
Jun 'TY' Tae Yang gewann die WESG in China.

Die World Electronic Sports Games (WESG) erregten in StarCraft II aufgrund ihres üppigen Preisgeldes enorme Aufmerksamkeit. Sieger des 400.000-US-Dollar-Wettbewerbs ist Jun 'TY' Tae Yang, der seinen ersten Titelgewinn überhaupt feierte. Der einzige deutsche Teilnehmer Tobias 'ShoWTimE' Sieber schloss indes das Turnier auf dem vierten Platz ab und nimmt einen Trostpreis von 20.000 US-Dollar mit nach Hause.


FIFA Tipps & Tricks
15.01., 18:05
Die Abwehr überwinden: Lange Bälle in FIFA 17

Schluss mit Tiki-Taka - heute wird es robuster! Lange Bälle über die gegnerische Abwehrreihe sind ein probates Mittel, um zu einer Torchance zu kommen und den lästigen Spielaufbau einfacher zu gestalten. Unser FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch beschäftigt sich diese Woche mit der Taktik der langen Bälle und erklärt, wie Ihr sie individuell auf Euren Spielstil anpassen könnt.


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
13.01., 19:04
LoL: Mit diesem Team will Schalke wieder hoch! Das ist das neue LoL-Team vom FC Schalke 04 (v.l.n.r.): 'SELFIE', 'loulex', 'VandeR', 'smittyj' und 'upset'.
Das ist das neue LoL-Team vom FC Schalke 04 (v.l.n.r.): 'SELFIE', 'loulex', 'VandeR', 'smittyj' und 'upset'.

Schalke macht ernst! Wenn es die alten Spieler nicht bringen, holt man sich eben neue. Die eSport-Abteilung muss jetzt liefern und soll für die anstehende Challenger Series (CS) den Wiederaufstieg in die erste Liga schaffen. Um dies auch zu erreichen, stellt der Fußballklub heute seine neue League of Legends (LoL)- Mannschaft vor und setzt auf einen Mix aus erfahrenen Veteranen und jungen Nachwuchstalenten. zum Video


FIFA 17 Galerien
13.01., 12:27
FIFA 17: Die größten deutschen Talente Klickt Euch durch die Galerie der besten deutschen Talente in FIFA 17!
Klickt Euch durch die Galerie der besten deutschen Talente in FIFA 17!

Im FIFA 17 Karrieremodus schauen viele auf der Suche nach Spielern mit hohem Potenzial selbst in die entlegensten Fußballigen der Welt. Dabei muss der Blick gar nicht so weit in die Ferne schweifen. Auch in Deutschland gibt es einige Talente, die noch am Anfang ihrer aussichtsreichen Karriere stehen. Wir stellen Sie Euch vor ...


eSport Szene
13.01., 19:32
NBA 2K18 kommt für Nintendo Switch
Nach NBA 2K13 erscheint der nächste NBA 2K-Titel nun wieder auf einer Nintendo-Konsole.

Auf einer Pressekonferenz gab Nintendo weitere Informationen zur Nintendo Switch bekannt. Neben den klassischen Titeln wie Super Mario und Zelda kommen auch bekannte Sportspiele wie FIFA oder auch NBA 2K18 auf die Konsole. zum Video


Pro Evolution Soccer Events
13.01., 12:15
PES League: Wer fährt nach Barcelona? Die Teilnehmer der deutschen Qualifikation für die PES League stehen fest.
Die Teilnehmer der deutschen Qualifikation für die PES League stehen fest.

Wer am 11. Februar im Stadion des FC Barcelona, Camp Nou, um einen Platz im Finalturnier spielen möchte, muss zuerst durch die nationale Qualifikation der PES League. Die Teilnehmer des deutschen Vorentscheids und auch für den Rest Europas wurden nun von Konami bekannt gegeben. zum Video


Virtuelle Bundesliga
13.01., 08:44
Wirbel um VBL-Wildcard-Turnier: Line-up steht 'Gooku94' (re.) darf sich über den Startplatz von Malte Hedderich freuen.
'Gooku94' (re.) darf sich über den Startplatz von Malte Hedderich freuen.

Aufregung in der deutschen Profiszene: Für das erste Wildcard-Turnier der Virtuellen Bundesliga (VBL) trat ein Profi von seinem Starplatz zurück, nachdem es kontroverse Diskussionen um den Einsatz von fünf Spielern bPartGamings gab. Electronic Arts (EA) suchte per Facebook-Voting einen Ersatz, gewonnen hat dieses 'Gooku94', ein würdiger Nachrücker zum Video


League of Legends
13.01., 08:30
Was wurde aus LoL-Hero 'yellowpete'?

2014 beendete der deutsche League of Legends-Spieler Peter 'yellowpete' Wüppen seine Karriere. Der AD-Carry war einst einer der besten Spieler auf seiner Position. Über mehrere Jahre konnte er zudem als Teil des angesehenen Teams CLG.EU große Erfolge feiern. Wir schauen auf seine Zeit als Profi zurück und wie es nach seinem Karriereende bei ihm weiterging.


Mehr eSport
12.01., 12:18
Der eSport-Kalender 2017 Diese Events erwarten Euch 2017!
Diese Events erwarten Euch 2017!

Der eSport wächst. Allein 2016 fanden 3683 offizielle eSport-Turniere auf der ganzen Welt statt. Da ist es gar nicht mal so einfach, den Überblick zu behalten. Aber keine Sorge: Damit Ihr in diesem Jahr immer auf dem Laufenden bleibt, haben wir den eSport-Rahmenterminkalender 2017 für Euch. Hier erfahrt Ihr alle Infos zu Turnierdaten, Preisgeldern, Teilnehmerzahlen und Austragungsorte. Natürlich wird der Kalender stetig aktualisiert. Viel Spaß!


Overwatch
12.01., 12:10
Overwatch: Tipps & Tricks zur neuen Map

Mit Oasis kam eine weitere Kontrollpunkt-Karte für Blizzards Shooter Overwatch. Die an Dubai angelegten Arenen bieten nicht nur malerische Schönheiten, sondern auch die ein oder andere Ecke, in welcher gewisse Helden ihr vollstes Potenzial entfalten können. Wir zeigen Euch, welche Helden sich auf der Oasis-Map am besten spielen lassen und liefern euch einige Tipps zum Spielaufbau.


FIFA eSport-Personalien
11.01., 14:58
FC St.Gallen verpflichtet weiteren FIFA-eSportler Das neue eSport-Team vom FC St.Gallen: v. l. n. r.: Pascal Signer (Leiter eSport), Bruno «Brunisco» Bardelas und Thomas Temperli (Coach).
Das neue eSport-Team vom FC St.Gallen: v. l. n. r.: Pascal Signer (Leiter eSport), Bruno «Brunisco» Bardelas und Thomas Temperli (Coach).

Der FC St.Gallen 1879 hat einen weiteren FIFA-eSportler in den Verein geholt. Mit Bruno 'Brunisco' Bardelas konnten sich die Schweizer einen der stärksten DACH-Spieler an Land ziehen. Er soll das Team um Coach Thomas Temperli komplettieren.


DOTA 2
11.01., 10:58
Newbee verpflichtet weiblichen Dota-Profi Newbee Boss macht's möglich: 'ChuaN' (3.v.l.) und 'Ferrari_430' (1.v.l.) spielen wieder zusammen.
Newbee Boss macht's möglich: 'ChuaN' (3.v.l.) und 'Ferrari_430' (1.v.l.) spielen wieder zusammen.

Der chinesische Ex-Weltmeister kriegt nicht genug: Nach Newbee, Newbee Young und Newbee Miracle stellt die Organisation jetzt eine vierte Dota 2-Mannschaft vor - und verpflichtet als erstes professionelles Dota 2-Team eine weibliche Spielerin.


Pro Evolution Soccer Galerien
10.01., 10:20
PES 2017: Das ist das Team des Jahres Auch zwei Deutsche haben es in die Jahresauswahl von PES 2017 geschafft. Klickt Euch durch die Galerie!
Auch zwei Deutsche haben es in die Jahresauswahl von PES 2017 geschafft. Klickt Euch durch die Galerie!

Konami hat die elf besten Spieler des Jahres veröffentlicht. Im myClub-Modus sind die Stars des internationalen Fußballs nun ebenfalls zu haben. Welche Spieler es in die Jahresauswahl von PES 2017 geschafft haben seht Ihr in unserer Galerie.


Dota 2 Events
09.01., 11:44
Dota 2: Digital Chaos holt ersten großen Titel Digital Chaos gewinnt die erste ESL One im malaysischen Genting.
Digital Chaos gewinnt die erste ESL One im malaysischen Genting.

Ein großer Moment für das Dota 2-Team von Digital Chaos: Am Sonntagabend siegte die Mannschaft um Team-Kapitän Rasmus 'MiSeRy' Filipsen auf der ESL One im malaysischen Genting und gewann so den ersten Titel. Für Team Fnatic hingegen lief das Turnier alles andere als gut. zum Video


HEARTHSTONE: HEROES OF WARCRAFT
08.01., 18:31
Hearthstone: 30 Schaden in einem Zug

In einem Zug 30 Schaden aus der Hand austeilen. Das ist in Hearthstone möglich. Habt Ihr alle nötigen Karten auf der Hand, könnt Ihr mit diesen tödlichen Kombinationen den Gegner überraschen und einige Spiele noch zu Euren Gunsten entscheiden.


Sportgames
04.01., 09:30
Handball 17: So verteidigt Ihr Euer Tor

Nicht nur der Angriff ist in Handball 17 wichtig, sondern auch die Verteidigung! Vereitelt Ihr ein Tor, ist das Eure Chance zum Konter und im günstigsten Fall auch die Chance, in Führung zu gehen. Ob Blocken, Springen, Provozieren oder Stören: Mit diesen Moves stehen Eure Spieler fest wie eine Mauer.


Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO)
03.01., 15:08
"Kein Interesse an LoL": FC Kopenhagen kauft CS:GO-Team Das ehemalige Team Dignitas unterschrieb beim FC Kopenhagen.
Das ehemalige Team Dignitas unterschrieb beim FC Kopenhagen.

Der dänische Fußballverein FC Kopenhagen gab am Dienstag die Verpflichtung eines Counter-Strike: Global Offensive-Teams bekannt und sicherte sich dafür die ehemaligen Spieler von Team Dignitas. Während zahlreich andere Sportvereine in Spielen wie League of Legends (LoL) oder FIFA eingestiegen sind, versuchen sich die Dänen also in CS:GO. zum Video


StarCraft II
02.01., 12:25
Evil Geniuses verlässt die StarCraft-Szene EG setzt 'HuK' (li.) und 'iNcontroL' (re.) vor die Tür.
EG setzt 'HuK' (li.) und 'iNcontroL' (re.) vor die Tür.

Zum Anfang des neuen Jahres muss die StarCraft II-Szene einen weiteren herben Verlust verkraften. In einem Twitter-Video kündigte die nordamerikanische eSport-Organisation Evil Geniuses (EG) das Ende aller Aktivitäten im Echtzeitstrategiespiel an. Dabei zählte EG zu einem der wichtigsten Teams der Szene.


Open World Wintersportspiel Steep
30.12., 14:04
Steep: Erstes eSport-Turnier auf Schalke

Am 28. Dezember fanden auf Schalke die 15. Joka World Team Challenges im Biathlon statt. Doch neben dem realen Wintersport gab es auch im digitalen Gegenstück ein Turnier zu bestaunen. Steep feierte seinen Einstand in den eSport zwar im kleinen Rahmen, dafür aber mit viel Spaß. Gewonnen hat eine unerwartete Teilnehmerin.


Rennspiele
28.12., 11:37
Rennspiele 2017: Hier glüht der Asphalt!

Auch im neuen Jahr dürfen sich Adrenalin-Fans auf etliche neue Rennspiele freuen. Egal ob die klassische Nordschleife oder sandige Wüstenlandschaften: Alles, was vier Räder hat, kommt auf die Straße. Welche Spiele Ihr 2017 im Auge behalten solltet, zeigen wir Euch in diesem Video.


FIFA Interactive World Cup
21.12., 12:35
FIWC-Regional in Paris: 'RocKy' holt die Trophäe Beim Local Qualifier gewann 'Rocky' einen Startplatz fürs Regional und 15.000 Euro.
Beim Local Qualifier gewann 'Rocky' einen Startplatz fürs Regional und 15.000 Euro.

Am Dienstagabend fand in Paris eines der Local Qualifier-Turniere des FIFA Interactive World Cup (FIWC) statt. Die Gewinner beider Konsolen qualifizieren sich direkt für das europäische Regionalfinale im Februar. Siegreich waren 'CoCoVBastos' und 'RocKy'. Favorit 'DaXe' von Paris Saint Germain (PSG) unterlag im Xbox-Finale. zum Video


Pro Evolution Soccer Aktuell
16.12., 10:30
Neuer PES-Markenbotschafter: Mesut Özil! Mesut Özil wird Botschafter für Konami.
Mesut Özil wird Botschafter für Konami.

Konami hat einen weiteren Botschafter für seine Fußballsimulation Pro Evolution Soccer 2017 (PES 2017) bekannt gegeben: Nationalspieler Mesut Özil wird als PES Ambassador zukünftig die Werbetrommel rühren und folgt damit seinen Kollegen Pierre-Emerick Aubameyang und Andrés Iniesta.


FIFA 17: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf
14.12., 10:02
Die beste Aufstellung für RB Leipzig in FIFA 17 FIFA 17: Die beste Aufstellung für RB Leipzig.
FIFA 17: Die beste Aufstellung für RB Leipzig.

RB Leipzig teilt sich momentan die Tabellenspitze der Bundesliga mit dem FC Bayern München. Die Mannschaft ist gespickt mit Talenten und auch in FIFA 17 einen Versuch wert. Die Roten Bullen haben etliche schnelle und technisch starke Spieler - wie man den Aufsteiger optimal aufstellt, zeigen wir Euch hier.


Heroes of the Storm
12.01., 12:57
Heroes: Misfits und Dignitas geben Ligen-Auftakt Am 20. Januar geht es los: Die besten Heroes-Teams kämpfen um den Titel.
Am 20. Januar geht es los: Die besten Heroes-Teams kämpfen um den Titel.

In wenigen Tagen startet mit der "Heroes Global Championship" (HGC) die offizielle Liga für Heroes of the Storm. Jetzt gab der Veranstalter Blizzard letzte Details bekannt. zum Video


ESL Meisterschaft
01.12., 10:21
'Mo_Aubameyang': "Mit mir muss man wieder rechnen" Mohammed 'Mo_Aubameyang' Harkous hatte die ESLM in FIFA klar gewonnen.
Mohammed 'Mo_Aubameyang' Harkous hatte die ESLM in FIFA klar gewonnen.

Mohammed 'Mo_Aubameyang' Harkous hat es schon wieder getan: Zum zweiten Mal wurde der 19-Jährige deutscher Meister in FIFA. Bei der ESL-Winter-Meisterschaft holte er sich seinen Titel von 'TimoX' zurück, der im Sommer gewann. 'Mo' dominierte das gesamte Turnier, angefangen bei den Cups bis ins Finale. Nicht ein Spiel verlor er im Landschaftspark in Duisburg. Wir sprachen mit ihm über seine Dominanz und was er von traditionellen Vereinen im eSport hält.


Fußballstars und FIFA
16.11., 16:56
"Da isses!" Spektakel beim Rheinischen Derby in FIFA 17

Am Samstag empfängt Borussia Mönchengladbach den 1. FC Köln zum Rheinischen Derby in der Bundesliga. Im Vorfeld bat EA SPORTS je zwei Profis der Rivalen zum Duell in FIFA 17. Christoph Kramer und Lars Stindl zockten gegen Marcel Hartel und Frederik Sörensen. Die Spieler lieferten sich ein heißes Duell an der Xbox, satte fünf Tore gab es zu bestaunen. Modestes' "Brillen-Jubel" gab es auch zu sehen ...


ESWC
13.11., 17:08
FIFA 17: Die FUT-Teams des ESWC im Check FUT-ESWC-Teams von 'Gooku94', 'TimoX' und 'DaXe' unter der Lupe
FUT-ESWC-Teams von 'Gooku94', 'TimoX' und 'DaXe' unter der Lupe.

Beim ESWC wurde in FIFA 17 ein neues Format gespielt: FIFA Ultimate Team. Dabei konnten die Pros sich unabhängig von festen Vereinen eigene Teams zusammenstellen. Auffällig dabei: Sie spielen alle nahezu dasselbe. Warum das so ist, erklärt Timo 'TimoX' Siep. Außerdem beleuchten wir die Top 3-Teams des ESWC.1


Tipps & Tricks Pro Evolution Soccer
14.11., 09:59
PES 2017 Tutorial: Die Schuss-Täuschung

Gegen starke Gegner helfen in Pro Evolution Soccer 2017 nicht nur schnelle Pässe und harte Schüsse: Spielt Ihr „Mindgames“, also täuscht Ihr Euren Gegner, habt ihr sofort mehr Platz zum Spielen. Einen Trick aus diesem Repertoire zeigen wir Euch heute - den angetäuschten Schuss, mit dem Ihr Euch ein wenig Platz verschafft.


Computerspielmesse Blizzcon
10.11., 10:16
Cosplay, Contests & Co.: Das war die BlizzCon 2016 Zwischen Murlocs und Orcs: Die Eindrücke der BlizzCon 2016.
Zwischen Murlocs und Orcs: Die Eindrücke der BlizzCon 2016.

Die BlizzCon ist das jährliche Highlight für alle Blizzard Fans. Mehrere tausend Menschen strömten am Wochenende in die Hallen des Convention Centers in Anaheim, um das Spektakel selbst zu erleben. Wir haben für Euch die besten Bilder der BlizzCon 2016 ...


Dota 2-Weltmeisterschaft "The International"
16.08., 09:47
Das war die Dota 2-Weltmeisterschaft in Seattle Die Bilder zur Dota2-WM 2016: Klickt Euch durch unsere Galerie.
Die Bilder zur Dota2-WM 2016: Klickt Euch durch unsere Galerie.

Mit einem Knall und einem neuen Weltmeister ging das International 2016, die Dota 2-WM, zu Ende. Wings Gaming ist neuer Champion und hat auf seinem Weg viele Favoriten geschlagen. Im Finale stand mit Digital Chaos allerdings ein absoluter Underdog. Enttäuschung, Freude und Muppets - das war das TI6.



 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de