FIFA 17: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf
07.12., 11:37
Offensivkünstler: So schickt Ihr Reus, Aubameyang & Co. aufs Feld.

FIFA 17: Die beste Aufstellung für Borussia Dortmund

Der BVB ist ein begehrtes Team in FIFA 17. Vor allem die schnellen Angreifer und das herausragende Mittelfeld machen den Verein sehr interessant. Das Team bietet auch Variantenreichtum bei den Formationen. Wie Ihr Borussia Dortmund in FIFA 17 am besten aufstellt und welche Anweisungen Sinn machen, zeigen wir Euch hier.

Weitere Meldungen
Beste Aufstellung für die Bayern in FIFA 17

So stellt Ihr den deutschen Rekordmeister perfekt auf

Die beste Aufstellung für Bayern München in FIFA 17

Mit der "alten Dame" Spiele gewinnen

FIFA 17: Beste Aufstellung für Juventus Turin

League of Legends Events
07.12., 14:18
43 Mio.: Erneuter Zuschauer-Rekord bei der LoL-WM! 43 Millionen Zuschauer haben die LoL-WM 2016 verfolgt.
43 Millionen Zuschauer haben die LoL-WM 2016 verfolgt.

43 Millionen Zuschauer sahen die League of Legends (LoL) Weltmeisterschaft 2016. Damit toppt das Spiel wieder einmal die eigenen Zahlen aus dem Vorjahr - und zwar um sieben Millionen. Die Zahl der Zuschauer, die zur gleichen Zeit dem mehrwöchigen Event an den Bildschirmen beiwohnten, stieg dagegen nur minimal an. Erreicht nun also auch League of Legends seine Grenzen?


FIFA 17
06.12., 15:49
Russland wittert "Schwulenpropaganda" bei EA Die regenbogenfarbenen Trikots sind der Grund für Russlands Anschuldigung.
Die regenbogenfarbenen Trikots sind der Grund für Russlands Anschuldigung.

Infolge des neuesten virtuellen Trikots werfen Mitglieder des russischen Parlaments FIFA 17 "Schwulenpropaganda" vor. Es würde gegen russisches Gesetz verstoßen, nicht traditionelle sexuelle Beziehungen zu bewerben, hieß die Anschuldigung. Die regenbogenfarbigen Trikots waren im Zuge einer Kampagne zur Unterstützung lesbischer, schwuler, bi- und transsexueller Spieler und Fans kostenlos verfügbar gewesen.


Overwatch
06.12., 14:03
Rekord! Koreaner erreicht höchsten Overwatch-Rang Stark: Der Koreaner 'Evermore' erreichte als erste 5.000 Punkte.
Stark: Der Koreaner 'Evermore' erreichte als erste 5.000 Punkte.

Der Koreaner Kyo Min 'Evermore' Koo ist der beste individuelle Overwatch-Spieler - zumindest laut dem Overwatch-Ranglistensystem. Der Profi aus dem Team KongDoo Panthera erreichte nach nur acht Stunden Spielzeit in der neuen Saison die Grenze der Skill-Punkte. 5.000 Punkte hatte vor ihm bisher noch niemand erreicht. zum Video


Sportgames
06.12., 10:51
Highscore-Jagd im Schnee - Steep im Test Was kann Ubisofts neues Wintersportspiel?
Was kann Ubisofts neues Wintersportspiel?

Heiße Rennen, waghalsige Stunts oder entspanntes Schneegestöber - Ubisofts neues Open World Wintersportspiel hat eine ganze Menge zu bieten. Steep soll neue Maßstäbe setzen, schafft dies aber nur bedingt. zum Video


FIFA Tipps & Tricks
06.12., 14:10
FIFA 17: So seid Ihr schneller mit dem Ball am Fuß!

Wenn ein Spieler den Ball am Fuß führt, ist er zwangsläufig langsamer als ohne. Deswegen legen sich die FIFA-Profis die Kugel ständig ein paar virtuelle Meter vor. So nutzt der Spieler sein volles Sprint- und Beschleunigungspotential. Ein ganz einfacher wie aber effektiver Trick - wir zeigen Euch, wie er ausgeführt wird.


eSport Szene
06.12., 12:17
eSport in Mode! Auch die NFL steigt ein Madden als eSport-Titel. Das versuchen EA und NFL Media zusammen zu erreichen.
Madden als eSport-Titel. Das versuchen EA und NFL Media zusammen zu erreichen.

Die Championship Series der American Football Simulation Madden NFL 17 wird zukünftig auch über das NFL Network zu sehen sein. Somit zeigt nach Major League Baseball Advanced Media die nächste Media Gruppe aus einer der großen amerikanischen Sportligen ihr Interesse am eSport. Außer den Übertragungen der Madden Championship Series wird NFL Media außerdem eine neue Show mit dem Namen "Madden America" produzieren und ausstrahlen.  zum Video


Rennspiele
05.12., 13:35
Gran Turismo Sport: Renn-Action in 4K

Von Gran Turismo Sport gab es auf der Playstation Experience einen neuen Trailer zu sehen. Der Playstation 4-Exklusivtitel versucht vor allem mit guter Grafik zu überzeugen und unterstützt Playstation VR. Gran Turismo Sport erscheint 2017, ein genaueres Datum wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.


kicker eSport-Cups
05.12., 13:47
VBL-Meister Raseck gewinnt den vierten kicker Cup Dominik Hilpisch-Hahn von der DFL (li.), Niklas Raseck (mi.) und Mirza Jahic (re.) nach der VBL-Saison 2014/2015.
Dominik Hilpisch-Hahn von der DFL (li.), Niklas Raseck (mi.) und Mirza Jahic (re.) nach der VBL-Saison 2014/2015.

Der VBL-Meister der Saison 2014/2015 hat einen Lauf. Niklas Raseck qualifizierte sich schon im Oktober für das Finale der aktuellen VBL-Spielzeit und holte am Wochenende seinen nächsten Sieg: Er gewann den vierten kicker Cup auf der Xbox One und qualifizierte sich für das nächste, große Finale. zum Video


Pro Evolution Soccer Aktuell
05.12., 11:21
Deutscher PES-Meister geht zu New Generation Gaming Der deutsche PES-Meister Lennart 'LENNAO' Albrecht hat ein neues Team.
Der deutsche PES-Meister Lennart 'LENNAO' Albrecht hat ein neues Team.

Der deutsche Meister in Pro Evolution Soccer hat ein neues Team: Lennart 'LENNAO' Albrecht unterschrieb bei New Generation Gaming. Mit seiner neuen Organisation will er jetzt seinen Erfolg weiter ausbauen.


StarCraft II
05.12., 11:25
StarCraft II: Auch MVP stellt den Betrieb ein! Das seit 2012 bestehende Team MVP schließt seine Pforten.
Das seit 2012 bestehende Team MVP schließt seine Pforten.

Die schlechten Neuigkeiten aus Korea nehmen kein Ende. Auch das renommierte StarCraft II-Team MVP löst sich nun auf. Das gab MVP-Spieler Kim 'Forte' Ki Yong bekannt. Eine offizielle Bestätigung der Organisation blieb allerdings noch aus. Im Vorfeld verkündeten bereits fünf andere Teams ihren Ausstieg aus StarCraft II.


FIFA aktuell
04.12., 16:33
"Weil es die Besten sind": Agges FIFA-Schlüsselspieler 'Agge' Rosenmeier hat zwei der teuersten Legenden im Aufgebot.
'Agge' Rosenmeier hat zwei der teuersten Legenden im Aufgebot.

Auf der DreamHack in Schweden hat August 'Agge' Rosenmeier seine Gegner souverän geschlagen. Der PSG-Spieler ist mit dem Sieg einer Teilnahme in der Endrunde des FIWC ein großes Stück nähergekommen. Neben seinem Talent und seiner guten Spielweise hat 'Agge' einen Vorteil ausgemacht, der sein Team von anderen unterscheidet: Zwei Altstars spielen dabei eine Schlüsselrolle.


HEARTHSTONE: HEROES OF WARCRAFT
03.12., 00:01
Hearthstone: Entwickler wollen überraschen

"Die Straßen von Gadgetzan" ist die nächste umfangreiche Erweiterung für das Kartenspiel Hearthstone. Dieses Mal geht es thematisch in die kriminelle Metropole Gadgetzan, in der drei Gangster-Familien um die Vorherrschaft ringen. Wir zeigen euch die Erweiterung und sprechen mit den Entwicklern über "Gadgetzan".


League of Legends
02.12., 23:54
LoL: Endlich Klarheit für die Spielerschaft? Entwickler Riot Games verspricht mehr Transparenz bei seinen Plänen zur Warteschlange.
Entwickler Riot Games verspricht mehr Transparenz bei seinen Plänen zur Warteschlange.

Über das komplette Jahr 2016 war der Zustand der Warteschlange ein heißes Thema für die Spieler von League of Legends. Vor allem die fehlende Weitergabe von Informationen war ein Dorn im Auge der Spielerschaft. Um in Zukunft mehr Transparenz in diesem Bereich zu schaffen, wird zukünftig mit jedem Patch ein Statusbericht abgegeben. zum Video


FIFA 17 Galerien
02.12., 10:36
Challenge gesucht? Die schlechtesten Teams in FIFA 17! Challenge gewünscht? Mit Real Madrid kann jeder spielen ...
Challenge gewünscht? Mit Real Madrid kann jeder spielen ...

Einige Mannschaften haben es wirklich nicht leicht in EA's FIFA. Mit den schwächsten Werten im Spiel sind diese Teams nicht gerade die erste Wahl, ganz im Gegenteil. Wir präsentieren Euch die 15 schlechtesten Vereine in FIFA 17, alle von der Insel, die meisten aus Irland. Wer also eine echte Herausforderung für ein Spiel mit einem Underdog sucht, wird in dieser Rangliste fündig.


Dota 2 Events
01.12., 15:15
Dota 2: Wer gewinnt das Boston Major? Wer gewinnt das Boston Major?
Wer gewinnt das Boston Major?

Eines der wichtigsten Dota-Events des Jahres steht vor der Tür: Das Boston Major. Schon im Vorfeld sorgte das Turnier für hitzige Diskussionen. Wer es trotz der Umstände am Ende schafft, den Sieg mit nach Hause zu nehmen, zeigt sich ab dem 03. Dezember.


ESL Meisterschaft
01.12., 10:21
'Mo_Aubameyang': "Mit mir muss man wieder rechnen" Mohammed 'Mo_Aubameyang' Harkous hatte die ESLM in FIFA klar gewonnen.
Mohammed 'Mo_Aubameyang' Harkous hatte die ESLM in FIFA klar gewonnen.

Mohammed 'Mo_Aubameyang' Harkous hat es schon wieder getan: Zum zweiten Mal wurde der 19-Jährige deutscher Meister in FIFA. Bei der ESL-Winter-Meisterschaft holte er sich seinen Titel von 'TimoX' zurück, der im Sommer gewann. 'Mo' dominierte das gesamte Turnier, angefangen bei den Cups bis ins Finale. Nicht ein Spiel verlor er im Landschaftspark in Duisburg. Wir sprachen mit ihm über seine Dominanz und was er von traditionellen Vereinen im eSport hält.


Mehr eSport
01.12., 16:23
IEM 2017: Zwei Arenen müssen her

Die nun mittlerweile elfte Meisterschaft der Intel Extreme Masters findet nächstes Jahr wieder in Katowice statt. Einige Veränderungen gibt es dennoch. So werden die Finalspiele in Counter-Strike: Global Offensive, League of Legends und StarCraft 2 auf zwei Wochenenden aufgeteilt. Warum das so ist und was die Fans erwarten dürfen, erfahrt Ihr in unserem Video.


StarCraft II Events
28.11., 17:14
Legenden-Treff in Brood War-Liga
Alte StarCraft-Legenden kehren zurück: Die Afreeca Starleague belebt Brood War wieder.

Die StarCraft-Legenden Lee 'Flash' Young Ho und Lee 'Jaedong' Jae Dong spielen nach ihren Rücktritten aus SC II nun im nächsten großen Brood War-Turnier mit. Die zweite Saison der Afreeca Starleague verspricht mit 32 Teilnehmern einen spannenden Wettbewerb, den es wohl in dieser Form und Qualität nur während der Blütezeit des Echtzeitstrategie-Klassikers gab.


Heroes of the Storm
29.11., 18:56
Heroes: Die neuen Spiel-Modi

Das "Helden-Chaos" hat nun auch Einzug in Heroes of the Storm gefunden. In diesem, sich wöchentlich wechselnden Modus, gelten immer wieder andere Regeln. So können die Abklingzeiten reduziert werden oder das gesamte Team spielt mit dem gleichen Helden. Was genau Euch dort erwartet, seht Ihr in unserem Video.


Virtuelle Bundesliga
25.11., 14:19
VBL: Oktobersieger setzen auf Leipzig und Ingolstadt Die ersten Finalteilnehmer der Virtuelle Bundesliga sind bekannt. Andi Gube ist dabei!
Die ersten Finalteilnehmer der Virtuelle Bundesliga sind bekannt. Andi Gube ist dabei!

Die ersten Qualifikanten für das Finale der Virtuellen Bundesliga sind ermittelt. In der Online-Qualifikation konnten sich 'TheGrea7est N' auf der Xbox One und 'AndiGube1_' auf der PS4 durchsetzten und spielen im nächsten Jahr um ein Preisgeld von 25.000 Euro!


FIFA eSport-Personalien
05.12., 13:41
Schalke verpflichtet FIFA-Underdog 'Idealz' Lukas 'Idealz' Schmandt unterschreibt beim FC Schalke 04!
Lukas 'Idealz' Schmandt unterschreibt beim FC Schalke 04!

Das deutsche FIFA-Nachwuchstalent Lukas 'Idealz' Schmandt spielt ab sofort unter der Flagge der Königsblauen. Der FC Schalke 04 gab heute die Verpflichtung des 20-Jährigen bekannt und schon am kommenden Wochenende steht möglicherweise sein erstes Duell gegen die Wölfe an.


Pro Evolution Soccer Galerien
21.11., 10:37
Echte Ballkunst: Die besten Dribbler in PES 2017 David Silva, Payet, Neymar (v. li.) und Co. - die besten Dribbler in PES 2017.
David Silva, Payet, Neymar (v. li.) und Co. - die besten Dribbler in PES 2017.

Gute Dribbler sind auch in Pro Evolution Soccer in jeder Aufstellung unverzichtbar. In PES 2017 könnt Ihr mit den Ballkünstlern einiges anstellen. Aber welche Kicker können wirklich was am Ball? Um Euch die Wahl zu erleichtern, zeigen wir Euch die besten 15 Dribbler des Spiels, dominiert vom FC Barcelona.


Fußballstars und FIFA
16.11., 16:56
"Da isses!" Spektakel beim Rheinischen Derby in FIFA 17

Am Samstag empfängt Borussia Mönchengladbach den 1. FC Köln zum Rheinischen Derby in der Bundesliga. Im Vorfeld bat EA SPORTS je zwei Profis der Rivalen zum Duell in FIFA 17. Christoph Kramer und Lars Stindl zockten gegen Marcel Hartel und Frederik Sörensen. Die Spieler lieferten sich ein heißes Duell an der Xbox, satte fünf Tore gab es zu bestaunen. Modestes' "Brillen-Jubel" gab es auch zu sehen ...


ESWC
13.11., 17:08
FIFA 17: Die FUT-Teams des ESWC im Check FUT-ESWC-Teams von 'Gooku94', 'TimoX' und 'DaXe' unter der Lupe
FUT-ESWC-Teams von 'Gooku94', 'TimoX' und 'DaXe' unter der Lupe.

Beim ESWC wurde in FIFA 17 ein neues Format gespielt: FIFA Ultimate Team. Dabei konnten die Pros sich unabhängig von festen Vereinen eigene Teams zusammenstellen. Auffällig dabei: Sie spielen alle nahezu dasselbe. Warum das so ist, erklärt Timo 'TimoX' Siep. Außerdem beleuchten wir die Top 3-Teams des ESWC.1


Tipps & Tricks Pro Evolution Soccer
14.11., 09:59
PES 2017 Tutorial: Die Schuss-Täuschung

Gegen starke Gegner helfen in Pro Evolution Soccer 2017 nicht nur schnelle Pässe und harte Schüsse: Spielt Ihr „Mindgames“, also täuscht Ihr Euren Gegner, habt ihr sofort mehr Platz zum Spielen. Einen Trick aus diesem Repertoire zeigen wir Euch heute - den angetäuschten Schuss, mit dem Ihr Euch ein wenig Platz verschafft.


Computerspielmesse Blizzcon
10.11., 10:16
Cosplay, Contests & Co.: Das war die BlizzCon 2016 Zwischen Murlocs und Orcs: Die Eindrücke der BlizzCon 2016.
Zwischen Murlocs und Orcs: Die Eindrücke der BlizzCon 2016.

Die BlizzCon ist das jährliche Highlight für alle Blizzard Fans. Mehrere tausend Menschen strömten am Wochenende in die Hallen des Convention Centers in Anaheim, um das Spektakel selbst zu erleben. Wir haben für Euch die besten Bilder der BlizzCon 2016 ...


FIFA Interactive World Cup
04.10., 12:37
Al-Bachas Titelverteidigung beim FIWC ist gefährdet Titelträger Mohamad 'Bacha' Al-Bacha muss wie jeder andere auch durch die FIWC-Quali.
Titelträger Mohamad 'Bacha' Al-Bacha muss wie jeder andere auch durch die FIWC-Quali.

Der FIFA Interactive World Cup (FIWC) ist in eine neue Saison gestartet, noch nie gab es ein so hohes Preisgeld wie in dieser Spielzeit. Über 200.000 US-Dollar bekommt der Gewinner. Doch der Meister des Vorjahres, Mohamad 'Bacha' Al-Bacha, wird es in diesem Jahr schwer haben, seinen Titel zu verteidigen. Der Däne muss in der neuen Saison wie alle anderen Spieler ganz von vorne beginnen. zum Video


Counter-Strike: Global Offensive
19.09., 12:30
'Miss Rage': "Meine Zuschauer sind meine Freunde" Die CS:GO-Streamerin 'Miss Rage' sieht im Streaming mehr als nur einen Job.
Die CS:GO-Streamerin 'Miss Rage' sieht im Streaming mehr als nur einen Job.

Immer mehr Leute verdienen mittlerweile durch Streaming ihr Geld. So auch Julia 'Miss Rage' Kreuzer, die zu den bekanntesten deutschen CS:GO-Streamern zählt und als Partnerin bei der Streaming-Plattform Twitch zu Geld kommt. Zu ihren Zuschauern und dem Job hat sie aber ein ganz besonderes Verhältnis.


DOTA 2
15.09., 16:04
Dota 2-Legende 'Fear' geht in den Ruhestand 'Fear' (2. v.l.) mit seinem Team EG auf dem International 5.
'Fear' (2. v.l.) mit seinem Team EG auf dem International 5.

Das Dota 2-Transferchaos zieht seine Kreise und lässt auch die größten Legenden nicht unverschont. Das amerikanische Team Evil Geniuses (EG) gab gestern Abend den Ruhestand von Clinton 'Fear' Loomis bekannt, einem der erfolgreichsten Dota-Profis weltweit. Trotzdem wird er dem eSport weiterhin erhalten bleiben, doch ab sofort als Coach.


Dota 2-Weltmeisterschaft "The International"
16.08., 09:47
Das war die Dota 2-Weltmeisterschaft in Seattle Die Bilder zur Dota2-WM 2016: Klickt Euch durch unsere Galerie.
Die Bilder zur Dota2-WM 2016: Klickt Euch durch unsere Galerie.

Mit einem Knall und einem neuen Weltmeister ging das International 2016, die Dota 2-WM, zu Ende. Wings Gaming ist neuer Champion und hat auf seinem Weg viele Favoriten geschlagen. Im Finale stand mit Digital Chaos allerdings ein absoluter Underdog. Enttäuschung, Freude und Muppets - das war das TI6.



 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de