kicker

SFD-Gaming meldet sich mit einem Dota 2-Team zurück

Ohne Stars, aber den Aufstieg im Blick

SFD-Gaming meldet sich mit einem Dota 2-Team zurück

SFD-Gaming mit neuem Dota 2-Team: Der Aufstieg in die zweite deutsche JoinDOTA League ist das primäre Ziel.

SFD-Gaming mit neuem Dota 2-Team: Der Aufstieg in die zweite deutsche JoinDOTA League ist das primäre Ziel. kicker eSport

Norman 'e0x*' B., Nico 'aeroe' W., Dominik 'rg1style' M., Patrick 'Pherix' T. und Tim 'NeinNeinNein' S. – das sind die Spieler, die zukünftig unter der Flagge von SFD-Gaming in Dota 2 antreten werden. Das deutsche Team um Kapitän 'e0x*' hat sich zuletzt in guter Form präsentiert und spielte mit einer Statistik von 14:4 in den Playoffs. "Wir freuen uns, dass wir so ein junges und aufstrebendes Team für SFD-Gaming begeistern konnten und freuen uns auf viele gemeinsame Erfolge", so heißt es in einer offiziellen Mitteilung der Organisation. Es ist nicht die erste Verstärkung, die sich SFD-Gaming in diesem Jahr geholt hat. Mitte Februar stieg man in auch StarCraft II ein und holte sich den Spieler 'Earendil'.

Dieser spielt aktuell in der Major Ladder um einen Cup-Platz der ESL Meisterschaft (ESLM), allerdings ist der Schweizer zurzeit gesperrt und darf nicht an die Tastatur. Hinzu ist die Organisation noch in FIFA 16 mit einigen Spielern in der ESLM am Start, und versucht sich derzeit in den Cups zu behaupten.

Nicole Lange