Fnatic: Vom Ersatz zum Startspieler

LoL-Spieler 'Noxiak' wechselt zu ROCCAT

von Nicole Lange am 24.02.2016 um 23:42

Lewis 'Noxiak' Felix wechselt von Fnatic zu ROCCAT. Der Supporter war zuletzt nur noch als Ersatzspieler bei Fnatic aufgestellt worden, weshalb der Deutsche sich jetzt zu einem Wechsel entschlossen hat. Für ROCCAT kommt dieser Wechsel wie gerufen, denn in der LCS steht das deutsche Team derzeit ziemlich schlecht dar. 'Noxiak', der als großes Talent in der Szene gilt, könnte dem Team wieder Aufwind geben.

Lewis 'Noxiak' Felix gilt als großes Talent. Bei Fnatic konnte er sich nicht durchsetzten, jetzt versucht er es bei ROCCAT.
Lewis 'Noxiak' Felix gilt als großes Talent. Bei Fnatic konnte er sich nicht durchsetzten, jetzt versucht er es bei ROCCAT.
© ROCCATZoomansicht

Die LCS-Saison verlief bei ROCCAT aktuell nicht besonders gut. Das Team konnte bisher nur zwei Siege einfahren und hat zehn Niederlagen auf dem Konto. Zusammen mit Giants gehört ROCCAT zu den schwächsten Mannschaften der LCS. Hinzu kam auch noch der Schlag, dass Edward 'Edward' Abgaryan kein Visum bekam und daher für die Supporter-Rolle nicht zur Verfügung stand. Mit der Verpflichtung von 'Noxiak' könnte sich ROCCAT nun aber vielleicht wieder fangen und zumindest noch die Bilanz aufhübschen.

Es wäre ein versöhnliches Ende für beide Parteien, denn auch für 'Noxiak' lief es bei Fnatic nicht optimal. Der 21-Jährige sollte eigentlich fester Bestandteil des Start-Rosters werden, allerdings war das Zusammenspiel zwischen 'Noxiak' und Martin 'Rekkles' Larrson nicht optimal. Der als ADC von Fnatic und einer der Stars des Teams harmonierte nicht mit dem Deutschen, was als einer der Hauptgründe gehandelt wird, weshalb 'Noxiak' am Ende bei Fnatic nur noch als Ersatzspieler fungierte.

Für ROCCAT dürfte die Verpflichtung in jedem Fall ein Glücksgriff sein. Weiterhin hat die Organisation Fabian 'Grabbz' Lohmann als neuen Headcoach für das LoL-Team verpflichtet, der somit Karim 'ImSoFresh' Bbahla ersetzt. Man darf gespannt sein, ob die Änderungen schon in der aktuellen LCS-Saison greifen, die Qualität ist jedenfalls vorhanden.

Video zum Thema
Verklickt oder einfach nur Pech?- 24.02., 07:56 Uhr
League of Legends: Das sind die Fails der Saison
Auch unter den professionellen Spielern passieren Missgeschicke und ungewollte Aktionen. Da wird die falsche Taste gedrückt oder man läuft in die verkehrte Richtung. Wir haben unsere Highlights einmal in einem Video zusammengefasst.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare zu diesem Beitrag.
Seien Sie der Erste und kommentieren Sie jetzt!

Weitere News und Hintergründe

 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de