Zweite Runde startet am 9. Februar

Overwatch: Neue Closed Beta-Phase angesetzt

von Nicole Lange am 04.02.2016 um 12:07

In der ersten Closed Beta wurde das erste Feedback der Spieler gesammelt, nun soll es weitergehen. Blizzard Entertainment hat den Termin für die zweite geschlossene Beta-Phase für den Team-basierten Shooter Overwatch angekündigt. Für die zweite Testphase erhalten die Spieler u.a. zwei neue Karten und einen neuen Spielmodus.

Overwatch: Die zweite geschlossene Beta steht in den Startlöchern und wartet mit einigen Neuerungen auf.
Overwatch: Die zweite geschlossene Beta steht in den Startlöchern und wartet mit einigen Neuerungen auf.
© BlizzardZoomansicht

Wer schon in der ersten geschlossen Beta dabei war, dem wird auch automatisch der Zugang zur zweiten Testphase gewährt. Aber auch neue Spieler möchte Entwickler Blizzard mit ins Boot holen, weshalb Ihr Euch derzeit noch auf der offiziellen Seite für die zusätzliche Beta-Runde anmelden könnt. Man habe seit der letzten Testphase hart daran gearbeitet, die gesammelten Daten zu analysieren und mehrere neue Features und Updates zu entwickeln, teilt Entwickler Blizzard auf der offiziellen Overwatch-Website mit. Wie sich diese Analysen auf das Gameplay auswirken, wird sich dann im Spiel zeigen. Inhaltlich werden die Betatester allerdings einige Neuerungen zu sehen bekommen.

So verspricht Blizzard ein komplett neues Fortschrittsystem und diverse Anpassungen der Spielbalance der Helden. Beides keine große Überraschung, denn diese Inhalte werden so gut wie immer überarbeitet. Was die Spieler aber vermutlich noch mehr interessieren wird, sind die neuen Maps in Overwatch. Zwei neue Karten und ein neuer Spielmodus soll die zweite Beta-Phase bereithalten und das wird auf jeden Fall noch einmal frischen Wind in die Beta bringen. Gleichzeitig wird Blizzard vermutlich testen wollen, wie die Maps funktionieren und ob die Spieler in der neuen Spielumgebung klarkommen. Neben den angesprochenen Neuerungen wurden auch noch diverse Updates für private Spiele und reine KI-Matches angekündigt. Am 9. Februar können die Spieler in Europa und Amerika testen, wie sich Overwatch verändert hat. Etwas später am 15. Februar startet die zweite geschlossene Beta dann auch in Asien.

Video zum Thema
Neuer Shooter von Blizzard- 30.10., 16:49 Uhr
Overwatch: Ersteindrücke der geschlossenen Beta
Seit dem 27. Oktober können ausgewählte Spieler den neuen Shooter von Blizzard in einer geschlossenen Beta auf Herz und Nieren testen. Natürlich auch für uns ein Grund, in die Schlacht zu stürmen und entweder eine EMP-Bombe zu beschützen oder gegnerische Punkte einzunehmen. Ob das Spiel der erwartete Hit wird, verrät das Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de