EA SPORTS FC 24

DreamHack SC II: Alle drei Deutschen weiter!

ShoWTimE, TLO und Lambo siegen in Schweden

DreamHack SC II: Alle drei Deutschen weiter!

Tag eins: Die Gruppenphase der DreamHack lieferte höchst interessante Matches.

Tag eins: Die Gruppenphase der DreamHack lieferte höchst interessante Matches. Dreamhack

Bereits jetzt sind die neuen StarCraft II-Erweiterungen in Legacy of the Void zu sehen: Neben schnelleren und spannenderen Matches, bringt LotV noch weitere Möglichkeiten für Spieler, sich mit ihren Rassen zu entfalten. Das merkten die Zuschauer spätesten nach dem ersten Tag der DreamHack. Vor dem Turnier war bereits klar, welche Spieler als Favoriten in den Wettkampf gehen: Won 'PartinG' Lee Sak, Kang 'Solar' Min Soo und Jung 'TY' Tae Yang. Der vierte Südkoreaner im Bunde Choi 'Bomber' Ji Sung ist zwar auch ein ruhmreicher StarCraft II-Spieler, aber in Legacy of the Void noch nicht allzu sehr in Erscheinung getreten.

Dieses Mal überraschten die schwedischen Organisatoren mit einem neuen Turnier-System, sodass viele nicht-Koreaner im Wettbewerb vertreten sind. Drei deutsche Spieler nutzten diese Chance und schafften den Einzug in die nächste Runde. Dabei sah es für den stärksten deutschen Spieler 'ShoWTimE' zu Beginn alles andere als gut aus. Mit zwei Niederlagen startete der Protoss (1-2 Bly und 0:2 PartinG). Danach jedoch die Wende: In zwei Protoss-gegen-Protoss schaffte Sieber noch das Comeback in der Gruppe, ehe er den bis dahin stark aufspielenden Rickard 'Sortof' Bergamn schlug und so den zweiten Platz sicherte.

zum Thema:

Für Brosig hingegen lief es von Anfang an ziemlich rund. Mit zwei Siegen gegen Terraner-Spieler beförderte sich der Invasion eSport-Akteur in eine gute Ausgangslage, musste dann aber im Zerg-gegen-Zerg zwei herbe Niederlagen einstecken. Durch einen 2:0-Sieg über den starken Zerg Mikolaj 'Elazer' Ogonowski, holte der 20-Jährige dennoch einen guten zweiten Platz heraus.

Dario 'TLO' hatte derweil eine richtige Hammer-Gruppe erwischt. Trotzdem setzte sich der deutsche Fan-Liebling – wenn auch haarscharf – durch. Vor allem im Protoss-gegen-Zerg scheint sich der 25-Jährige aktuell pudelwohl zu fühlen. Im alles entscheidenden letzten Match schlug Wünsch sogar den aktuellen WCS-Champion David 'Lilbow' Moschetto mit 2:1, der versuchte mit All-Ins die Defensive des Zerg-Spielers zu knacken. Somit stehen alle drei Deutschen in der nächsten Runde. 'TLO' muss gegen 'puCK', 'ShoWTimE' gegen Elazer und 'Lambo' gegen 'Bly' ran. Die vier Favoriten aus Korea sind ebenfalls weiter. Besonders Solar' zeigte, warum er als bester LotV-Spieler gehandelt wird und gab keine Map ab.

Lars Becker