kicker

No Need Orga dominiert weiter die ESLM

Favoriten verlieren Anschluss

No Need Orga dominiert weiter die ESLM

No Need Orga dominiert weiter die ESL Meisterschaft in League of Legends.

No Need Orga dominiert weiter die ESL Meisterschaft in League of Legends. kicker eSport

Unter dem etwas provokanten Namen No Need Orga treten aktuell fünf Spieler aus diversen anderen Teams in der ESL Meisterschaft an. So stehen mit Daniel 'Broeki' Broekmann, Yannick ‘Panda’ Greff und Frederik ‘noway4u’ Hinteregger drei ehemalige Spieler des Evil Sharks Team im Roster. Außerdem noch Miguel 'eXcepT' Aliov und Leon 'Lamabear' Krüger, der sich bereits bei Euronics Gaming einen Namen gemacht hat. An dem Quintett führt in der aktuellen Spielzeit der ESL Meisterschaft kaum ein Weg vorbei. Mit zwei Cup-Siegen und einem Halbfinaleinzug stehen sie weiter an der Spitze der Rangliste und können entspannt auf den nächsten Cup blicken. Etwas Glück war im am Dienstag abgeschlossenen vierten Cup auch dabei: In der ersten Runde erhielt das Team ein Freilos und stieß danach auf zwei eher schwächere Gegner: Black Turtle Gaming und Team Popmog waren NNO nicht gewachsen.

Auf der anderen Seite des Turnierbaums trafen bereits im Viertelfinale die beiden ESL-Größen Euronics Gaming und Planetkey Dynamics aufeinander. Das Aufeinandertreffen der beiden gesetzten Teams gewann aber letztendlich Planetkey Dynamics, die dann im Halbfinale gegen das österreichische Team Tick Trick Duck antreten mussten. Auch diese Aufgabe meistern sie mit Bravur und standen daraufhin im Finale gegen No Need Orga.

Der finale Turnierbaum des vierten LoL-Cup der ESL Meisterschaft.

Der finale Turnierbaum des vierten LoL-Cup der ESL Meisterschaft. kicker eSport

Bereits im ersten Cup trafen die beiden Teams im Viertelfinale aufeinander. Damals sicherte sich NNO den Sieg, diese Leistung konnten sie auch im vierten Cup wiederholen. Somit spielten sie ihren insgesamt zweiten Gesamtsieg ein und können es sich mit 195 Punkten an der Tabellenspitze bequem machen.

Generell ist die momentane Rangliste gespickt mit vielen Teilnehmern aus der A-Series, während sich einige gesetzte Teams noch schwer tun: OfflineMod, ESC Gaming und Evil Sharks sind momentan nicht in den Top Acht und wären somit auch nicht in der Gruppenphase. Penta Sports, mousesports und Planetkey Dynamics sind zwar in den begehrten ersten acht Plätzen, könnten aber im fünften Cup schnell wieder aus der Tabelle fallen. Hier wird der Cup am 07. Juli alles entscheiden.

Rangliste League of Legends:

Platzierung, Punkte, Team
1. 195, No Need Orga
2. 140, Tick Trick Duck
3. 110, Euronics Gaming
4. 95, Team Popmog
5. 90, Supa Hot Fire
6. 85, Planetkey Dnyamics
7. 75, mousesports
8. 75, Penta Sports

Robin Schulz