kicker

ESLM: "Euronics" beherrscht die LoL-Cups

Zweiter Sieg im zweiten Cup

ESLM: "Euronics" beherrscht die LoL-Cups

Das Euronics-Werksteam dominiert weiterhin die LoL-Cups der ESL Meisterschaft.

Das Euronics-Werksteam dominiert weiterhin die LoL-Cups der ESL Meisterschaft. kicker eSport

Bereits in der ersten Woche schaffte das Team "Euronics Gaming" den Cup-Sieg. Auf ihrem Weg zum Erfolg besiegten sie mit "Playing Ducks", "ESC Gaming" und "mousesports" hochkarätige Teams aus der deutschen League of Legends-Szene. Im gestrigen zweiten Cup verlief das Turnier ähnlich. Durch etwas Glück und fehlende Teilnehmer ergatterte "Euronics Gaming" in der ersten Runde ein Freilos, wodurch sie automatisch im Viertelfinale waren. Dort wartete das gesetzte ESLM-Team "Evil Sharks". Eine leichte Aufgabe für "Euronics": Mit einem End-Score von 22/16/57 (Kills/Deaths/Assist) rückten sie problemlos in die nächste Runde vor.

zum Thema

Dort wartete bereits mit "Penta Sports" ein ebenfalls gesetztes Team auf sie. Mühelos konnte "Euronics" auch diese Hürde nehmen (24/7/54) und war damit bereits im Finale. Im letzten Spiel mussten die fünf Spieler dann gegen "Wolves Gaming" antreten. Das Newcomer-Team der letzten Saison konnte dem Siegeszug von "Euronics" aber ebenfalls nichts entgegensetzen und musste eine Niederlage hinnehmen. Damit stehen die beiden Final-Teams aktuell an der Spitze der Tabelle.

Die fünf Amateure vom Team "Playing Ducks" hatten zwar ebenfalls ein Freilos für die erste Runde bekommen, scheiterten dann aber in ihrem ersten Spiel an den späteren Halbfinalisten "Penta Sports". Durch das zweimalige Erreichen der zweiten Cup-Runde stehen aber bereits 30 Punkte auf ihrem Konto. Eine durchaus solide Leistung. Ansonsten konnten sich die gesetzten Teams wieder etwas einspielen und die A-Series-Teilnehmer hatten deutlich schwereres Spiel als noch in der letzten Woche.

Der finale Turnierbaum des 2. League of Legends-Cups in der ESL Meisterschaft.

Der finale Turnierbaum des 2. League of Legends-Cups in der ESL Meisterschaft. ESL

Rangliste League of Legends
1. 150 Euronics Gaming
2. 80 Wolves Gaming
3. 60 ESC Gaming
4. 50 mousesports
5. 45 Penta Sports
6. 30 Playing Ducks
7. 30 Lets Play Games
8. 20 Evil Sharks

Robin Schulz