kicker

SK Gaming dominiert auch die dritte LCS Woche

LoL-League Championship Series

SK Gaming dominiert auch die dritte LCS Woche

SK Gaming setzt die Siegesserie in der LCS fort.

SK Gaming setzt die Siegesserie in der LCS fort. Riot Games

In Europa sah es für die deutschen Fans zunächst sehr schlecht aus. Obwohl sich „SK Gaming“ bereits in den ersten Wochen überraschend stark zeigte, verpatzten die Spieler von „MeetYourMakers“ den Saisonstart mit zwei bitteren Niederlagen. Nach der dritten Woche hat sich das Bild kaum verändert: „SK Gaming“ konnte den ersten Platz mit zwei weiteren und somit insgesamt sechs Siegen souverän ausbauen. Sie sind somit aktuell die einzigen Ungeschlagenen in Europa. Für „MeetYourMakers“ sieht es weiterhin nicht besonders gut aus: Obwohl das Team in der zweiten Woche seinen ersten Sieg feiern konnte, kassierten sie in der Folgewoche erneut zwei Niederlagen. Sie müssen sich den letzten Platz mit „Gambit Gaming“ teilen. „Team ROCCAT“, ebenfalls in deutscher Hand, siedelt sich weiterhin in der Tabellenmitte an: Drei Spiele gewonnen und deren drei verloren.

Tabelle Europa:
1. 6-0 SK Gaming
2. 5-1 Fnatic
3. 4-2 Elements
4. 3-3 Unicorns of Love
4. 3-3 Copenhagen Wolves
4. 3-3 Team ROCCAT
7. 2-4 GIANTS! Gaming
7. 2-4 H2k-Gaming
9. 1-5 MeetYourMakers
9. 1-5 Gambit Gaming

In den Partien der nordamerikanischen LCS konnten sich bislang nur zwei Teams einen leichten Vorsprung erspielen. Ungeschlagen, wie SK Gaming in Europa, hat aber kein Team die ersten drei Wochen überstanden. Nach einem durchwachsenen Start für „Counter Logic Gaming“ und „Team SoloMid“, die in der ersten Woche jeweils eine Niederlage und einen Sieg einspielten, konnten sie sich nun an die Spitze der Tabelle setzen. In Woche zwei und drei folgten insgesamt vier weitere Siege, was für beide aktuell einen geteilten ersten Platz bedeutet. Dahinter finden sich insgesamt fünf Teams mit einem Verhältnis von 3-3. „Team Coast“, nach der ersten Woche ebenfalls mit einem Verhältnis von 1-1, konnte sich nicht behaupten und kassierte vier Niederlagen, das bedeutet für sie den letzten Platz.

Tabelle Nordamerika:
1. 5-1 Counter Logic Gaming
1. 5-1 Team SoloMid
3. 3-3 Team Impulse
3. 3-3 Team Liquid
3. 3-3 Gravity Gaming
3. 3-3 Cloud 9
3. 3-3 Team 8
8. 2-4 Winterfox
8. 2-4 Team Dignitas
10. 1-5 Team Coast

Robin Schulz