kicker

SK Gaming überzeugt in der ersten LCS-Woche

MeetYourMakers zeigt noch Schwächen

SK Gaming überzeugt in der ersten LCS-Woche

Die ersten Woche ist vorbei: SK Gaming überzeugte bei der LCS.

Die ersten Woche ist vorbei: SK Gaming überzeugte bei der LCS. Riot Games

Die Partien in der europäischen LCS wurden bereits am Donnerstag und Freitag ausgetragen, danach folgten die Matches in Nordamerika. Jeder Teilnehmer hat somit zwei Spiele absolviert. Die deutschen Teams haben in Europa sehr unterschiedliche Leistungen gezeigt. Die Spieler von „MeetYourMakers“ sind noch nicht richtig in ihrem Rhythmus. Sie mussten sowohl gegen die Spanier von „GIANTS!“, als auch gegen „SK Gaming“ eine bittere Niederlage hinnehmen. Die wiederum waren bis dato das beste deutsche Team. Mit jeweils einem Sieg gegen „MeetYourMakers“ und „Team ROCCAT“ teilen sie sich aktuell den ersten Platz der Tabelle mit „GIANTS!“ und „Fnatic“. Die letzten deutschen Teilnehmer, „ROCCAT“, entschieden nach dem verpatzten Start gegen ihre Landsmänner zumindest die Partie gegen „Gambit“ für sich.

Tabelle Europa:
1. 2-0 Fnatic
1. 2-0 GIANTS! Gaming
1. 2-0 SK Gaming
4. 1-1 Unicorns of Love
4. 1-1 Elements
4. 1-1 Team ROCAT
4. 1-1 Copenhagen Wolves
8. 0-2 Gambit Gaming
8. 0-2 H2k-Gaming
8. 0-2 MeetYourMakers

Zum Thema:

In Nordamerika gab es hingegen eine kleine Sensation. Die Viertelfinalisten der vergangenen World Finals, „Cloud 9“, belegen aktuell als einziges Team mit zwei Niederlagen den letzten Platz. In der Eröffnungspartie gegen „Team SoloMid“ schauten über 400.000 Fans begeistert zu, wie sich die Top-Teams duellierten. Bereits in den Sommer-Playoffs des Vorjahres bot dieses Aufeinandertreffen viel Nervenkitzel. Damals siegte „Team SoloMid“ mit einem knappen 3:2, es reichte ein einziger Sieg, um die Partie zu entscheiden. Deutlich angeschlagen ging es für „Cloud 9“ am zweiten Tag gegen „Gravity Gaming“, ehemals „Curse Academy“. Sie konnten sich im Vorfeld einen der beiden zusätzlichen Team-Plätze durch das Erreichen des Expansions-Finale sichern. Die LCS-Neulinge sollten somit eigentlich kein Problem für das erfahrene Team „Cloud 9“ sein. Allerdings kam alles anders und die Underdogs bewiesen eindrucksvoll, wieso sie zu Recht in der LCS sind. Einen Traumstart hat hingegen „Team Liquid“, ehemals „Team Curse“ erwischt. Mit zwei Siegen gegen „Team Impulse“ und „Counter Logic Gaming“ belegen sie aktuell Platz eins.

Tabelle Nordamerika:
1. 2-0 Team Liquid
2. 1-1 Team Coast
2. 1-1 Counter Logic Gaming
2. 1-1 Team Dignitas
2. 1-1 Gravity Gaming
2. 1-1 Team 8
2. 1-1 Team Impulse
2. 1-1 Team SoloMid
2. 1-1 Winterfox
10. 0-2 Cloud 9

Robin Schulz