FIFA Interactive World Cup
23.06., 18:48
ProSieben MAXX zeigt ab dem 23. Juni FIFA im Fernsehen.

FIWC: Europas FIFA-Stars im Fernsehen

Für viele FIFA-Profis geht am Freitag ein Traum in Erfüllung. Denn der FIFA Interactive World Cup (FIWC) European Qualifier wurde dieses Jahr von ProSieben MAXX verfolgt und wird in den kommenden Wochen im Fernsehen gezeigt.


Mehr eSport
23.06., 11:03
Hero-Shooter Gigantic bekommt Release-Datum Kurz vor der Veröffentlichung poliert Motiga den Hero-Shooter noch einmal so richtig auf.
Kurz vor der Veröffentlichung poliert Motiga den Hero-Shooter noch einmal so richtig auf.

Lange Zeit war unklar, ob das Spiel überhaupt erscheint. Jetzt ist es soweit: Gigantic erscheint am 20. Juli für Xbox One und PC. Dies gaben Entwickler Motiga und Publisher Perfect World gemeinsam am Donnerstag bekannt. Passend zum Launch bekommt der Hero-Shooter außerdem einige Neuerungen verpasst.


NGL Championship
22.06., 03:08
NGL Championship: Schwenk siegt im Topspiel

Den dritten Spieltag der NGL Championship beendeten Dominik 'Schwenker1991' Schwenk und Dani 'AFC Ajax Dani' Hagebeuk. Im Topduell ging es um den ersten Tabellenrang und entsprechend hochwertig war die Begegnung.


kicker eSport-Cups
21.06., 18:34
kicker Cup: Wer holt den FUT-Titel auf der PlayStation 4? Der nächste kicker Cup findet am Samstag um 19 Uhr statt.
Der nächste kicker Cup findet am Samstag um 19 Uhr statt.

Am 24. Juni steigt der nächste kicker Cup auf der PlayStation 4. Gespielt wird einmal mehr in FIFA Ultimate Team, und zu gewinnen gibt es neben guter Erfahrung auch ein exklusives Trikot aus dem kicker Shop. Anstoß ist am Samstag um 19 Uhr.  zum Video


Sportgames
22.06., 13:20
NHL 18: Connor McDavid auf dem Cover Der Coverstar von NHL 18 wird MVP Connor McDavid.
Der Coverstar von NHL 18 wird MVP Connor McDavid.

Am 22. Juni gab EA SPORTS den nächsten Coverstar ihrer Hockeysimulation bekannt. Connor McDavid wird die Hülle von NHL 18 zieren. Außerdem verspricht der Spielehersteller eine öffentliche Beta des Spiels ab dem 25. Juli.


FIFA 17
21.06., 19:06
FIFA 17 Title Update: Das leidige Thema Stabilität EA nimmt sich im neunten Title Update erneut der Stabilität an.
EA nimmt sich im neunten Title Update erneut der Stabilität an.

Die Stabilität von FIFA 17 bereitet Electronic Arts (EA) weiterhin Probleme. Deswegen nimmt sich das Entwicklerstudio diesem Ärgernis erneut im neunten Title Update an. Auch ein Fehler im Gameplay und in der FUT Champions-Bestenliste wurden behoben.  zum Video


Pro Evolution Soccer Galerien
20.06., 14:27
Die schnellsten Spieler in PES 2017! Auf der Überholspur: Diese 15 Profis sind die schnellsten in PES 2017!
Auf der Überholspur: Diese 15 Profis sind die schnellsten in PES 2017!

An der Abwehr vorbeisprinten und das Team zum Sieg führen: Tempo in PES 2017 eröffnet Euch Möglichkeiten, die spielentscheidend sind. Wir stellen Euch das Ranking der 15 schnellsten Profis vor, an dessen Spitze ein bekanntes Gesicht aus der Bundesliga steht.


StarCraft II Events
21.06., 11:50
'Neeb' nun Champion auf drei Kontinenten In bestechender Form: Alex 'Neeb' Sunderhaft von Ting eSports.
In bestechender Form: Alex 'Neeb' Sunderhaft von Ting eSports.

Asien, Amerika und nun Europa - StarCraft II-Spieler Alex 'Neeb' Sunderhaft ist es egal, an welchem Ort er seine Partien gewinnt. Der US-Amerikaner ist nach dem Gewinn des World Championship Series-Events (WCS) in Schweden nun der erste nicht-koreanische Profi, der auf drei verschiedenen Kontinenten einen großen Titel errungen hat.


Heroes of the Storm
21.06., 08:47
Heroes: Europa triumphiert in Jönköping Zum ersten Mal konnte Fnatic ein internationales Turnier gewinnen.
Zum ersten Mal konnte Fnatic ein internationales Turnier gewinnen.

Zum Mid Season Brawl (MSB) auf der DreamHack in Jönköping schafften es nur die besten Heroes of the Storm-Teams aus aller Welt. Doch diesmal waren es nicht die Koreaner, die das Turnier dominierten - sondern die Europäer.  zum Video


FIFA 18
23.06., 09:05
FIFA 18: Die ersten Spielerwerte Klickt Euch durch die Bilderstrecke mit den ersten vorläufigen Spielerwerten zu FIFA 18!
Klickt Euch durch die Bilderstrecke mit den ersten vorläufigen Spielerwerten zu FIFA 18!

In einer ersten Anspielversion von FIFA 18 konnten bereits einige Teams und Spieler ausgetestet werden. Dabei haben wir auch einen Blick auf die vorläufigen Gesamtstärken der Akteure geworfen. Die Werte sind nur Standardwerte und können sich in den Monaten vor Release noch ändern. Wir präsentieren Euch aber schon jetzt, wie stark einige internationale und deutsche Starspieler sind.


ESL Meisterschaft
20.06., 13:07
ESLM: Neue Spitzenreiter in FIFA und CS:GO Planetkey Dynamics holt sich am dritten Spieltag die Tabellenführung.
Planetkey Dynamics holt sich am dritten Spieltag die Tabellenführung.

Der dritte Spieltag der ESL Meisterschafts-Sommersaison ist zerstückelt. Viele Begegnungen wurden verlegt, da teils andere Ereignisse Vorrang hatten. Ein paar Spiele fanden jedoch trotzdem statt und brachten mit ungewöhnlichen Ergebnissen Bewegung in die Tabelle.


Dota 2-Weltmeisterschaft "The International"
20.06., 09:40
Dota 2: Die ersten International 7-Teilnehmer stehen fest Sechs Teams hat Valve in diesem Jahr zum International eingeladen.
Sechs Teams hat Valve in diesem Jahr zum International eingeladen.

Das International ist das Highlight eines jeden Dota 2-Fans. Nun veröffentlichte Valve am Sonntagabend genauere Informationen zur Weltmeisterschaft. Damit stehen nicht nur die offiziellen Daten fest, sondern auch, welche Teams in den Kampf um den Titel gehen.


League of Legends Events
19.06., 13:09
LoL CS: Horrorstart für Paris Saint-Germain Das LoL-Team von Paris Saint-Germain kassierte am ersten Spieltag eine Niederlage.
Das LoL-Team von Paris Saint-Germain kassierte am ersten Spieltag eine Niederlage.

Am Sonntag fiel der Startschuss für die zweite europäische League of Legends (LoL)-Liga, die Challenger Series. Das Teilnehmerfeld ist auch in dieser Saison hochkarätig: Sowohl Schalke als auch Paris Saint-Germain kämpfen um den Aufstieg. Beide Mannschaften mussten in der ersten Woche jedoch einen Dämpfer hinnehmen.


FIFA Tipps & Tricks
18.06., 16:30
FIFA 17: So stellt Ihr Euer FUT-Team zusammen

Etliche eSport-Turniere und auch die Weekend League werden in dem beliebten Ultimate Team-Modus gespielt. Doch worauf kommt es bei FUT überhaupt an und welche Spieler eignen sich am besten? All das erklärt Euch FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch in diesem FIFA-Tutorial.


HEARTHSTONE
17.06., 15:06
Hearthstone: Das "Midrange-Paladin"-Deck

Paladins geriet vor der Erweiterung "Reise nach Un'Goro" ein wenig in Vergessenheit. Seitdem ist die Klasse aber aufgeblüht und prominent vertreten in der Rangliste und in Turnieren. Wir stellen Euch das Midrange-Paladin-Deck vor und zeigen, wie es zu spielen ist.


Overwatch
16.06., 15:44
Die neue Overwatch-Karte Mondkolonie Horizon

Unvorbereitet in den nächsten Overwatch-Patch? Wir stellen Euch die neue Karte Mondkolonie Horizon vor und verraten, welche Helden Ihr dort besser nicht spielen solltet.


eSport Szene
16.06., 13:12
SPD: "eSport ist Teil der Jugendkultur"
Die SPD erklärt, warum eSport für sie so relevant ist.

Ende Mai schlug die SPD in der deutschen Gaming-Szene Wellen: Die Partei nahm als erste große Bundestagspartei den eSport in ihr Leitprogramm auf. Doch warum die plötzliche Entscheidung?


Rennspiele
16.06., 10:00
MotoGP 17: Abwechslungsreicher Rennspaß?

Am 16. Juni erscheint das offizielle Rennspiel zur MotoGP 17-Saison für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Entwickler Milestone spricht von einer verbesserten Steuerung, realistischeren Sounds und einem neuen Manager-Modus. Doch kann die Simulation halten, was sie verspricht?


Pro Evolution Soccer Aktuell
14.06., 11:49
PES 2018: Kostenlose Online-Beta ab Juli verfügbar PES 2018 startet eine Online Beta vom 20. bis 31. Juli.
PES 2018 startet eine Online Beta vom 20. bis 31. Juli.

Die Server der Fußball-Simulation aus dem Hause Konami waren in den letzten Jahren immer wieder ein Problem und vielen Spielern ein Dorn im Auge. Um in Pro Evolution Soccer 2018 alle Kritiker verstummen zu lassen, startet Konami im Juli eine frei verfügbare Online Beta, um auf den Release optimal vorbereitet zu sein.  zum Video


League of Legends
13.06., 17:36
LoL: 'NoXiAK' unterschreibt bei Paris Saint-Germain
Lewis 'NoXiAK' Felix läuft in der kommenden Saison für Paris Saint Germain auf.

Nach MeetYourMakers, Fnatic, ROCCAT und Galatasaray Esports hat es Lewis 'NoXiAK' Felix jetzt in die französische Hauptstadt verschlagen. Der deutsche Support-Spieler findet bei Paris Saint-Germain (PSG) eine neue Heimat und wird versuchen, in der kommenden Saison die LCS zu erreichen.  zum Video


Dota 2 Events
13.06., 11:15
Dota 2: Team Liquid streicht 250.000 US-Dollar ein Zum ersten Mal seit Monaten darf Team Liquid wieder die Trophäe in die Luft heben.
Zum ersten Mal seit Monaten darf Team Liquid wieder die Trophäe in die Luft heben.

Insgesamt ging es um 500.000 US-Dollar Preisgeld, als sich am Wochenende die zehn besten Mannschaften beim Epicenter in Moskau trafen. Gewonnen hat ausgerechnet Titelverteidiger Team Liquid.


Gwent
09.06., 18:26
Gwent: Taugt das Kartenspiel zum eSport? Gwent und CD Project Red ist der Einstieg in den eSport gelungen.
Gwent und CD Project Red ist der Einstieg in den eSport gelungen.

Die öffentliche Beta von Gwent The Witcher Card Game ist seit zwei Wochen draußen, und auch der eSport-Aspekt des Kartenspiels ist weiter am Wachsen. Das erste offizielle Turnier liegt inzwischen schon hinter uns und konnte mit einem 100.000 US-Dollar Preisgeld beeindrucken. Doch kann Gwent wirklich den Durchbruch als eSport-Titel schaffen?  zum Video


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
08.06., 11:01
LoL: Die Neuzugänge von Schalke 04 Esports 'Caedrel', 'Memento' und 'Norskeren' (v.l.n.r.) laufen in der kommenden Saison für Schalke auf.
'Caedrel', 'Memento' und 'Norskeren' (v.l.n.r.) laufen in der kommenden Saison für Schalke auf.

Nun ist es offiziell: Schalke 04 Esports hat sein neues League of Legends-Team vorgestellt. Neben einigen bekannten Gesichtern finden sich auch drei Neuzugänge im Kader der Königsblauen. Doch wer sind eigentlich 'Memento', 'Caedrel' und 'Norskeren'? Wir haben uns Schalkes neueste Profis genauer angeschaut.


StarCraft II
07.06., 23:36
'Reynor': Erst Schule, dann eSport Riccardo 'Reynor' Romiti versucht den Spagat zwischen Schule und eSport zu meistern.
Riccardo 'Reynor' Romiti versucht den Spagat zwischen Schule und eSport zu meistern.

Schule und eSport-Karriere - geht das überhaupt? Der leidige Spagat zwischen Traumjob und Verpflichtungen macht vielen aufstrebenden Jungprofis zu schaffen. Wir sprechen mit dem 14-Jährigen italienischen Hoffnungsträger Riccardo 'Reynor' Romiti von True eSport, der derzeit genau diesen Kraftakt und andere altersbedingte Widrigkeiten versucht zu bewältigen.


Pro Evolution Soccer Events
02.06., 21:35
"Guifera" ist PES-Weltmeister PES-Weltmeister "Guifera" gewann das Finale nach Verlängerung.
PES-Weltmeister "Guifera" gewann das Finale nach Verlängerung.

Er war der Außenseiter im Finale, lag sogar 0:1 zurück. Spielte dann cleverer, kämpfte sich zurück, glich aus - und drehte das Spiel in der Verlängerung. Genau genommen: in der 114. Minute. Der Brasilianer "Guifera" hat "Ettorito97", den Favoriten aus Italien, mit 2:1 besiegt und ist der neue PES-Weltmeister.


FIFA aktuell
05.06., 17:10
Weekend League: Spieler fordern mehr Zeit

Jeder ambitionierte FIFA-eSportler muss jede Woche durch die 40 Spiele der Weekend League. Sie bildet die Basis der meisten wichtigen internationalen Wettbewerbe. 40 Spiele an drei Tagen sind jedoch eine ganze Menge. Wir fragen die Profis, was sie davon halten und was in Zukunft anders werden soll.


FIFA 17 Galerien
09.06., 08:30
FIFA 17: Eiskalte Knipser und Torgaranten Gonzalo Higuain, Lionel Messi und Zlatan Ibrahimovic
Diese Spieler lassen kaum Chancen liegen. Wir haben die 15 besten Knipser in FIFA 17 zusammengetragen.

Selbst die beste Verteidigung ist nutzlos, wenn vorne keine Tore fallen. Den richtigen Schützen im Team zu haben hilft dabei ungemein und macht den Torerfolg nur noch zur Formsache. Diese 15 Spieler haben den besten Abschluss in FIFA 17 und lassen jeden Torwart vor Angst zittern.


FIFA 17: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf
30.05., 13:56
FIFA 17: Beste Aufstellung für den FC Arsenal Offensiv haben die Gunners in FIFA 17 ganz schön was zu bieten. Klickt Euch durch die Galerie!
Offensiv haben die Gunners in FIFA 17 ganz schön was zu bieten. Klickt Euch durch die Galerie!

Der FC Arsenal konnte am vergangenen Wochenende den FA-Cup gewinnen. Auch in FIFA 17 ist der Klub aus dem nördlichen London einen Blick wert, denn vor allem offensiv ist der Verein gut aufgestellt. Wir zeigen Euch, wie Ihr mit den Gunners am besten auflaufen solltet.


FIFA Ultimate Team (FUT)
23.05., 10:44
'Gorilla': "Das FUT-Turnierformat ist ungeeignet!"

In Berlin machte Spencer 'Gorilla' Ealing seinem Frust Luft. Wir fragten ihn, warum bei der FUT-Weltmeisterschaft in FIFA 17 große Namen wie August 'Agge' Rosenmeier und Ivan 'BorasLegend' Lapanje fehlen. Die Antwort überraschte, denn laut 'Gorilla' liegt das nicht unbedingt an den Spielern ...


eSport-Personalien
19.05., 14:23
FC Adelaide: Erster australischer Fußballklub im eSport Der australische Vizemeister in League of Legends spielt nun für den FC Adelaide.
Der australische Vizemeister in League of Legends spielt nun für den FC Adelaide.

Ein weiterer traditioneller Sportklub stößt in die Weiten des eSport vor: Der Fußballverein FC Adelaide gab am Donnerstag bekannt, ein eigenes League of Legends (LoL)-Team gekauft zu haben und tritt somit ab Juni in der ersten australischen Liga an.


DOTA 2
16.05., 14:30
Alliance wirft Dota 2-Team raus - aber nur vorläufig Nach enttäuschenden Resultaten herrscht Umbruchsstimmung bei Alliance.
Nach enttäuschenden Resultaten herrscht Umbruchsstimmung bei Alliance.

Nach ausbleibenden Erfolgen in den letzten Monaten gab die europäische eSport-Organisation Alliance am Montag bekannt, sich vom eigenen Dota 2-Team zu trennen. Endgültig ist diese Entscheidung aber noch nicht.


Virtuelle Bundesliga
01.05., 16:58
Darum hat die VBL auf FUT umgestellt Die VBL stellt auf FIFA Ultimate Team um. Wir haben nach den Gründen gefragt.
Die VBL stellt auf FIFA Ultimate Team um. Wir haben nach den Gründen gefragt.

Zwei Plätze vergab die TAG Heuer Virtuelle Bundesliga (VBL) für das kommende FIFA Ultimate Team Championship Final in Berlin. Passend dazu hat die VBL ihren eigenen Wettbewerb auf FIFA Ultimate Team (FUT) umgestellt. Beim Event in Hamburg haben wir mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) über die Gründe für die Umstellung gesprochen.


kicker eSport-Serie: Frauen im eSport
14.04., 00:50
Profi "juliano": "Als Frau musst du immer hart arbeiten!"
Julia 'juliano' Kiran ist die beste weibliche Counter-Strike-Spielerin, trotzdem hat sie es nicht immer leicht.

Julia 'juliano' Kiran ist gerade einmal 23 Jahre alt und ein Vorbild für andere Mädchen. Die gebürtige Schwedin ist Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO)-Profi und spielt für das Frauenteam von Team Secret. Wir sprechen mit ihr über ihre Mannschaft, die Szene und ihre Erfahrungen.


FIFA 18
23.06., 09:05
FIFA 18: Die ersten Spielerwerte Klickt Euch durch die Bilderstrecke mit den ersten vorläufigen Spielerwerten zu FIFA 18!
Klickt Euch durch die Bilderstrecke mit den ersten vorläufigen Spielerwerten zu FIFA 18!

In einer ersten Anspielversion von FIFA 18 konnten bereits einige Teams und Spieler ausgetestet werden. Dabei haben wir auch einen Blick auf die vorläufigen Gesamtstärken der Akteure geworfen. Die Werte sind nur Standardwerte und können sich in den Monaten vor Release noch ändern. Wir präsentieren Euch aber schon jetzt, wie stark einige internationale und deutsche Starspieler sind.


StarCraft II Lexikon
26.03., 12:52
StarCraft ABC: X, Y und Z
Was sind Xel'Naga, Zerglinge and Co.?

Begriffe aus dem StarCraft-Jargon sind immens wichtig, um eSport-Partien überhaupt verstehen und verfolgen zu können. Hinderlich ist dabei, wenn Kommentatoren zu Wörtern greifen, mit denen Neulinge zu Beginn nicht viel anfangen können. In der letzten Ausgabe des StarCraft-ABC stehen alle Begriffe mit den Anfangsbuchstaben X,Y und Z im Fokus.


Tipps & Tricks Pro Evolution Soccer
23.03., 13:20
PES 2017: Raumgewinn durch Doppelpass

Wenn der Gegner im Weg steht, oder Euch in die Manndeckung nimmt, könnt Ihr einen zweiten Spieler zur Hilfe rufen. Der befreit Euch als kurzfristige Anspielstation schnell aus der misslichen Lage und bedient Euren Laufweg. In PES ist der Doppelpass leicht auszuführen und erwischt den Gegner in der Regel kalt. Wie er geht, zeigen wir Euch im Video.


FIFA-Legenden im Wandel der Zeit
21.03., 15:28
Legenden im Wandel der Zeit: Bastian Schweinsteiger Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United folgt nun Chicago Fire.
Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United folgt nun Chicago Fire.

Bastian Schweinsteiger kannte man lange Zeit nur im Trikot des FC Bayern, mit dem er riesige Erfolge gefeiert hat. Auch in EA SPORTS Fußballsimulation war er für viele Jahre nur im FCB- oder dem DFB-Dress spielbar. Nach seinem Wechsel auf die Insel und knapp zwei Jahren bei Manchester United führt sein Weg nun zu Chicago Fire in die MLS. Zeit, um zurückzublicken und seine Entwicklung in FIFA zu betrachten.


Computerspielmesse Blizzcon
15.03., 11:01
BlizzCon 2017: Die Daten stehen fest! Offiziell! Blizzard hat die Daten für die BlizzCon 2017 bekanntgegeben!
Offiziell! Blizzard hat die Daten für die BlizzCon 2017 bekanntgegeben!

Die BlizzCon ist jedes Jahr das Highlight für Blizzard-Fans. Auf der Messe werden ausschließlich die Spiele des Entwicklerriesen vorgestellt und jedes Jahr pilgert die Community ins kalifornische Anaheim. Auch in diesem Jahr wird die BlizzCon wieder stattfinden. Dies bestätigte Blizzard Entertainment jetzt und veröffentlichte gleichzeitig alle wichtigen Daten.  zum Video


Open World Wintersportspiel Steep
28.02., 08:53
Kostenloser Steep-DLC - Bringt Alaska frischen Wind? Seit dem 23. Februar ist das kostenlose Update erhältlich: Aber lohnt es sich überhaupt?
Seit dem 23. Februar ist das kostenlose Update erhältlich: Aber lohnt es sich überhaupt?

Das Wintersport-Spiel Steep war noch nicht einmal veröffentlicht, da versprach Ubisoft den Fans schon ein kostenloses Update. Nach zwei Wochen Verzögerung ist es nun endlich da und bietet mehrere neue Herausforderungen. Wirklich frischen Wind bringt der DLC allerdings nicht.  zum Video


Fussball-Manager
27.02., 09:40
Torchance 2017: Ein Manager-Spiel für Einsteiger Der neue Teil der Torchancen-Reihe erscheint im März.
Der neue Teil der Torchancen-Reihe erscheint im März.

Die Auswahl an Fußballmanager-Spielen ist rar und es gibt kaum Alternativen zu Football Manager 2017. Das deutsche Entwicklerstudio Big Blaze bringt nun den neuesten Ableger ihrer Manager-Reihe "Torchance" im März auf den Markt und plant die Fans mit dem Prinzip der "schnellen" Manager-Simulation erneut zu begeistern. Doch lohnt sich der Kauf von Torchance 2017 wirklich?


ESL One
02.02., 13:08
ESL One macht Halt in Hamburg Am 28. & 29. Oktober reisen die besten Dota 2-Teams nach Hamburg.
Am 28. & 29. Oktober reisen die besten Dota 2-Teams nach Hamburg.

Die Hansestadt Hamburg bekommt Besuch: Die ESL kündigte am vergangenen Mittwoch den nächsten Stop der ESL One an. Acht der besten Dota 2-Teams treten dieses Jahr in Hamburg um den Titel an.


Fußballstars und FIFA
16.11., 16:56
"Da isses!" Spektakel beim Rheinischen Derby in FIFA 17

Am Samstag empfängt Borussia Mönchengladbach den 1. FC Köln zum Rheinischen Derby in der Bundesliga. Im Vorfeld bat EA SPORTS je zwei Profis der Rivalen zum Duell in FIFA 17. Christoph Kramer und Lars Stindl zockten gegen Marcel Hartel und Frederik Sörensen. Die Spieler lieferten sich ein heißes Duell an der Xbox, satte fünf Tore gab es zu bestaunen. Modestes' "Brillen-Jubel" gab es auch zu sehen ...



 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de