Milestone bringt das Motocross-Spiel zurück

MXGP 2 - Trailer und Releasedatum

von Robin Schulz am 27.01.2016 um 13:15

Nachdem der italienische Entwickler Milestone bereits mit der offiziellen MotoGP-Videospiel-Reihe Erfolg hatte, veröffentlichte das Studio 2014 den Titel MXGP - Das offizielle Motocross Videospiel. Nun bringt Milestone den Nachfolger auf den Markt und bereits im April steht der Titel in den deutschen Händlerregalen. Neben ersten Infos gibt es auch einen eigenen Action-Trailer.

MXGP 2 bringt die Cross-Motorräder auf die aktuellen Konsolen zurück!
MXGP 2 bringt die Cross-Motorräder auf die aktuellen Konsolen zurück!
© MilestoneZoomansicht

MXGP 2 ist der Nachfolger von MXGP aus dem Jahre 2014. Der italienische Entwickler Milestone hat nach ihrer MotoGP-Reihe auch auf Cross-Motorräder gesetzt und geht damit nun in die nächste Runde. Die Kritiken zum damaligen Titel fielen sehr gemischt aus. Zum einen gab und gibt es immer noch kaum Cross-Motorrad-Spiele, aber zum anderen erfüllte das Spiel auch nicht alle Erwartungen der Fans. Dabei profitiert das Studio allerdings permanent durch die eigenen Erfahrungen mit Motorrad-Videospielen wie MotoGP oder RIDE.

Während MXGP auf den neuen Konsolen nur auf der PlayStation 4 spielbar war, wird MXGP 2 für beide aktuellen Konsolen und den PC erscheinen. Das internationale Erscheinungsdatum ist der 31. März - in Deutschland müssen sich die Fans etwas länger gedulden und bis zum 8. April warten.

Passend zum Releasedatum präsentiert Milestone auch einen neuen Trailer. Optisch kann das Spiel hier noch nicht überzeugen und erinnert stark an den Vorgänger MXGP. Spielerisch sind mögliche Verbesserungen aber noch nicht abzusehen.

Video zum Thema
Frisches Bildmaterial vom kommenden Motorcross-Spiel- 27.01., 13:14 Uhr
MXGP 2: Action-Trailer
MXGP 2 ist der Nachfolger von MXGP aus dem Jahre 2014. Der italienische Entwickler Milestone hat nach seiner MotoGP-Reihe auch auf Cross-Motorräder gesetzt und geht damit nun in die nächste Runde. Das Spiel ist in Deutschland ab dem 8. April erhältlich.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Weitere News und Hintergründe

 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de