Start der eSports WRC Championship

WRC 5: Rallye Monte Carlo läutet eSport-Start ein

von Nicole Lange am 21.01.2016 um 17:17

WRC 5-Spieler können ab heute auch im eSport mitmischen. Wie der Veranstalter Bigben Interactive schon im Oktober vergangenen Jahres angekündigt hatte, startet am 21. Januar die eSports WRC Championship. Den Auftakt bildet die Rallye Monte-Carlo mit der Strecke La Salle En Beaumont, auf der sich die besten WRC 5-Fahrer mit ihren Bestzeiten qualifizieren müssen.

WRC 5: Die Qualifikation zur eSports WRC Championship beginnt
WRC 5: Die Qualifikation zur eSports WRC Championship beginnt
© Bigben InteractiveZoomansicht

Insgesamt zehn Turniere (zwei Runden mit jeweils fünf Turnieren) müssen die Spieler absolvieren, um sich für die eSports WRC Championship-Finals zu qualifizieren. Die Spieler müssen sich dazu auf der Turnierseite der ESL anmelden und zum Zeitpunkt der jeweils laufenden Rallye ihre Bestzeiten fahren. Dazu benötigt man allerdings den kostenpflichtigen DLC, der WRC 5 den Menüpunkt "Esports WRC" hinzufügt. Die Qualifikationen laufen dann immer vier Tage von Donnerstag bis Sonntag. In dieser Zeit kann der Spieler pro Tag einmal antreten und versuchen, die Bestzeit herauszufahren. Gespielt wird auf dem PC, der PS4 und Xbox One.

Während das Halbfinale mit den 45 Qualifikanten der ersten Runde vom 9. bis 12. Juni läuft, treten die restlichen 45 Spieler aus dem zweiten Qualifier im Halbfinale vom 13. bis 16. Oktober gegeneinander an. Die Top-3 jeder Plattform qualifizieren sich dann für das Finale in Wales, das zwischen dem 27. und 30. Oktober läuft. Ein Preisgeld ist zwar nicht ausgeschrieben, aber der Gewinner kann sich zumindest erster eSports WRC Championship nennen.

Veranstaltungsdaten:

Der Ablaufplan in der Übersicht.
Der Ablaufplan in der Übersicht.
© Bigben InteractiveZoomansicht

- 21.01. - 24.01. Rallye Monte-Carlo
- 11.02. - 14.02. Rallye Sweden
- 03.03. - 06.03. Rallye Mexico
- 21.04. - 24.04. Rallye Argentina
- 19.05. - 22.05. Rallye de Portugal
- 30.06. - 03.07. Rallye Poland
- 28.07. - 31.07. Rallye Finland
- 18.08. - 21.08. Rallye Deutschland
- 08.09. - 11.09. Rallye Australia
- 29.09. - 02.10. Tour de Corse

Video zum Thema
Soviel Gummi klebt auf dem Asphalt- 29.12., 12:42 Uhr
Rennspiele 2015 - Das waren unsere Highlights
Rennspiel-Freunde bekamen dieses Jahr einige Titel vor die Nase gesetzt. Ob nun Simulation oder Arcade-Racer, für jeden Bleifuß dürfte wohl das Passende dabei gewesen sein. Dabei bekamen bekannte Spiele-Reihen ihre bewährten Fortsetzungen, einige neue Spiele-Marken erblickten das Licht der Welt. Unsere Highlights des Jahres 2015 seht Ihr in unserem Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Weitere News und Hintergründe

 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de