Motorrad, Motocross und Rallye

Valentino Rossi bekommt eigenes Videospiel

von Robin Schulz am 01.12.2015 um 11:56

Der MotoGP-Rekordweltmeister Valentino Rossi bringt zusammen mit dem italienischen Entwickler Milestone sein eigenes Videospiel auf den Markt. Mit offizieller Lizenz der Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP, wird auch die offizielle 2016 Saison der Zweirad-Königsklasse spielbar sein.

Milestone und Valentino Rossi arbeiten an einem gemeinsamen Titel.
Milestone und Valentino Rossi arbeiten an einem gemeinsamen Titel.
© MilestoneZoomansicht

Während sich VR46, das Kürzel und die Startnummer des Italieners, bei der Monza Rallye am vergangenen Wochenende in seinem ikonischen schwarz-grünen Wagen auf vier Rädern den Sieg holte, ist er vor allem für seine sechs Weltmeistertitel in der Königsklasse des Motorradsports bekannt.

Seit über einem Jahrzehnt setzt Milestone Motorradspiele für die Konsolen und den PC um und hat auch die offizielle MotoGP-Lizenz unter ihrem Dach. Damit setzen sie seit 2013 die Lizenzableger der Reihe um. Für 2016 hat sich das Studio nun den beliebten Rennfahrer Valentino Rossi ins Boot und in den Spielenamen geholt´.

Zu den Inhalten ist bislang noch nicht viel bekannt, außer dass die kommende MotoGP-Saison spielbar sein wird. Darüber hinaus soll es auch die Möglichkeit geben, die beiden anderen Hobbys von VR46, Motocross und Rallye, zu erleben. In diesen Bereichen hat Milestone dank Titeln wie MXGP (2014) und WRC (2010-2013) bereits Erfahrung. Außerdem befindet sich mit Sébastien Loeb Rally Evo, das Rallye-Pendant bei Milestone in Entwicklung. Auch dieser Titel wird unter dem Branding eines berühmten Fahrers erscheinen.

"Wir haben nicht nur die wichtigsten Elemente meiner MotoGP-Karriere übernommen, sondern auch die Extra-Renn-Inhalte, die mir wichtig sind, wie Ranch, Rally und vieles mehr. Ich freue mich darauf, das Spiel nicht nur als privater Gamer zu betrachten, sondern auch als 'Spieletester'. Ich werde mit den Entwicklern zusammenarbeiten, um sicher zu stellen, dass die Fans das bisher beste Spielerlebnis erhalten", sagt Valentino Rossi.

Der Titel wird für Xbox One, PC und PlayStation im Juni 2016 erscheinen.

 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de