kicker

Ein Blackhawks-Duo ziert das Cover von NHL 16

Kane und Toews feiern Comeback

Ein Blackhawks-Duo ziert das Cover von NHL 16

Stanley Cup-Gewinner: Patrick Kane und Jonathan Toews zieren das Cover von NHL 16.

Stanley Cup-Gewinner: Patrick Kane und Jonathan Toews zieren das Cover von NHL 16. kicker eSport

Der Kapitän und der Flügelstürmer der Chicago Blackhawks sind so etwas wie Wiederholungstäter. Beide Spieler waren bereits schon einmal auf dem Cover der NHL-Reihe von EA SPORTS: 2010 war es Patrick Kane und 2011 beerbte ihn sein Teamkollege Jonathan Toews. Mit NHL 16 werden die beiden nun gemeinsam auf dem Cover erscheinen und damit gleichzeitig eine kleine Premiere feiern, denn bisher waren noch nie zwei Spieler vom gleichen Team auf einem NHL-Cover. Eine Entscheidung, die man der großartigen Leistung des Teams in der Saison 2014/15 zugutehalten kann. In der abgelaufenen Spielzeit holten sich die Blackhawks ihren dritten Stanley Cup und den Conferencetitel. Dave McCarthy, NHL Vice President of Consumer Products Marketing, sieht dies ebenso: "Was die Chicago Blackhawks in den letzten sechs Jahren erreicht haben, ist absolut bemerkenswert, und ich freue mich, dass das diesjährige Cover von NHL 16 den Geist der Teamarbeit widerspiegelt."

Auch für die Spieler hat der zweite Cover-Auftritt etwas Besonderes: "Ich hätte nie gedacht, dass ich es ein zweites Mal auf das Cover schaffe, und die Tatsache, dass unser Team auch noch den Cup geholt hat, ist total irreal", so Kane. Eine Community-Wahl, wie es in den vorangegangenen Jahren der Fall war, fand in diesem Jahr allerdings nicht statt. Stattdessen schien die Wahl recht schnell auf einen Stanley Cup-Gewinner gefallen zu sein.
NHL 16 erscheint am 17. September für Xbox One und Playstation 4.

Nicole Lange