Sportgames
13.07., 15:27
Auch die NHL engagiert sich nun stärker in eSport.

"Teams sind begeistert": NHL weitet eSport-Pläne aus

Die National Hockey League (NHL) baut ihr eSport-Engagement aus. Geplant ist ein Wettbewerb mit allen 31 Mannschaften, allerdings in keiner eigenen "voll ausgebildeten" Liga. Zunächst wolle man vorsichtig vorgehen. Basis für den eSport ist EA SPORTS NHL-Serie.


Sim Racing
10.07., 14:52
Diese SimRacer fahren nun für Formel 1-Teams Die neuen SimRacer von RedBull und Toro Rosso mit den Formel 1-Fahrern Max Verstappen (3.v.l) und Pierre Gasly (3.v.r).
Die neuen SimRacer von RedBull und Toro Rosso mit den Formel 1-Fahrern Max Verstappen (3.v.l) und Pierre Gasly (3.v.r).

Einmal für einen Formel 1-Rennstall fahren: Für 16 eSportler wurde dieser Traum am Montagabend wahr. Neun Formel 1-Teams wählten sie aus 40 handverlesenen und internationalen SimRacern aus. Sie bekommen nun die Chance, die Rennställe in der Esports Series zu repräsentieren.


NBA Live 19 - In der Halle oder beim Streetball
Erster Madden NFL 19 Trailer

Rennspiele
10.07., 16:53
Hübsch-hässliches Amerika: The Crew 2 im Test

The Crew 2, der Arcade-Racer von Ubisoft bietet einiges: Riesiger Fuhrpark, Rennen zu Land, zu Wasser und in der Luft, sowie die kompletten Vereinigen Staaten von Amerika als Austragungsort. Kann das Konzept des riesigen Open-World-Rennspiels ohne Ladezeiten funktionieren, oder gibt es doch Schattenseiten? Das erfahrt Ihr in unserem Test.


Steep
05.02., 20:37
Steep Road to the Olympics: Die Erfahrungen von Vonn & Co.

Das aufwendig produzierte Entwicklertagebuch zu Steep Road to the Olympics stimmt auf die Olympia-Erweiterung ein. Sportler wie Bode Miller, Lindsay Vonn, Tessa Worley und Alexis Pinturault kommen zu Wort und reden über ihre Erfahrungen und die Zusammenarbeit mit Entwickler Ubisoft.


SimRacing Expo
04.01., 13:02
Mercedes überdenkt eSport-Strategie Seit mehreren Jahren engagiert sich Mercedes-AMG Motorsport bereits im eSport.
Seit mehreren Jahren engagiert sich Mercedes-AMG Motorsport bereits im eSport.

SimRacing - der virtuelle Rennsport war im vergangenen Jahr ein großes Thema in der Automobilszene. Unternehmen wie McLaren und Porsche sind in den eSport eingestiegen, die Formel 1 veranstaltete sogar einen offiziellen Wettbewerb. Einer der Vorreiter ist Mercedes-AMG Motorsport. Thomas Pyschik, Leiter Strategie und Digitalisierung bei Mercedes-AMG Motorsport, resümiert über die vergangene Saison und die Zukunft der Szene.  zum Video


Need for Speed Payback: Die letzte Hoffnung der Serie?
Stärken und Schwächen: GT Sport im Test

NBA Live 19 - In der Halle oder beim Streetball
Erster Madden NFL 19 Trailer

Fussball-Manager
04.08., 09:39
Football Empire: Jürgen Klopp wird Markenbotschafter Jürgen Klopp (li.) und Digamore-Gründer Maik Dokter (re.).
Jürgen Klopp (li.) und Digamore-Gründer Maik Dokter (re.).

Das mobile Manager-Spiel Football Empire ist noch gar nicht auf dem Markt. Trotzdem hat es schon berühmte Fans: Denn wie das Entwicklerstudio Digamore am Donnerstag bekannt gab, wird Jürgen Klopp Markenbotschafter für das Spiel.



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de