Sim Racing
18.09., 13:02
Die SimRacing-Szene wächst - und hat plötzlich mit völlig neuen Problemen zu kämpfen.

Wachstumsschmerzen plagen die SimRacing-Szene

Die SimRacing-Szene ist in den vergangenen Jahren geradezu explodiert. Große Unternehmen stiegen in den virtuellen Motorsport ein und investierten mehrere hunderttausend Euro. Was wie ein Segen klingt, stellt die Fahrer allerdings vor völlig neue Herausforderungen.


Rennspiele
16.09., 18:30
Nach 16 Jahren: V-Rally 4 im Test

V-Rally war das erste Rally-Spiel für Konsolen. Mit wunderschöner Grafik und einem realistischen Fahrverhalten bekam die Serie schnell ihre Fans. Doch seit dem letzten Teil sind schon 16 Jahre vergangen. Nun erscheint V-Rally 4 auf Konsolen und dem PC. Ob die Rally-Simulation zu alter Größe zurückfindet, seht Ihr in unserem Test.


Sportgames
24.09., 16:20
NHL 19: Vom großen Hoffnungsträger zur Enttäuschung
So spielt sich NHL 19.

Die NHL-Reihe wurde in den vergangenen Jahren stark von EA vernachlässigt, denn große Neuerungen lassen schon länger auf sich warten. Das sollte sich mit NHL 19 ändern: Neue Modi und mehr Abwechslung versprach der Entwickler. Ob die Eishockey-Simulation auf diese Versprechungen auch Taten folgen lässt, erfahrt Ihr in unserem Test.


NBA Live 19 - In der Halle oder beim Streetball
Erster Madden NFL 19 Trailer

Steep
05.02., 20:37
Steep Road to the Olympics: Die Erfahrungen von Vonn & Co.

Das aufwendig produzierte Entwicklertagebuch zu Steep Road to the Olympics stimmt auf die Olympia-Erweiterung ein. Sportler wie Bode Miller, Lindsay Vonn, Tessa Worley und Alexis Pinturault kommen zu Wort und reden über ihre Erfahrungen und die Zusammenarbeit mit Entwickler Ubisoft.


SimRacing Expo
04.01., 13:02
Mercedes überdenkt eSport-Strategie Seit mehreren Jahren engagiert sich Mercedes-AMG Motorsport bereits im eSport.
Seit mehreren Jahren engagiert sich Mercedes-AMG Motorsport bereits im eSport.

SimRacing - der virtuelle Rennsport war im vergangenen Jahr ein großes Thema in der Automobilszene. Unternehmen wie McLaren und Porsche sind in den eSport eingestiegen, die Formel 1 veranstaltete sogar einen offiziellen Wettbewerb. Einer der Vorreiter ist Mercedes-AMG Motorsport. Thomas Pyschik, Leiter Strategie und Digitalisierung bei Mercedes-AMG Motorsport, resümiert über die vergangene Saison und die Zukunft der Szene.  zum Video


Need for Speed Payback: Die letzte Hoffnung der Serie?
Stärken und Schwächen: GT Sport im Test

NBA Live 19 - In der Halle oder beim Streetball
Erster Madden NFL 19 Trailer

Fussball-Manager
24.09., 13:44
Bayer 04 Leverkusen ist neuer Partner von FM 2019 Football Manager 2019 wird zukünftig in der BayArena beworben.
Football Manager 2019 wird zukünftig in der BayArena beworben.

Die Entwickler von Football Manager 2019 haben sich einen Partner an die Seite geholt, um den deutschen Markt zu erschließen: Bayer 04 Leverkusen. Die Zusammenarbeit beinhaltet aber mehr als nur Werbung und könnte eine weitere Kooperation nach sich ziehen, die sogar Auswirkungen auf den Kader des Bundesligisten haben könnte.  zum Video



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de