V-Rally kehrt zurück

WRC-Macher kündigen neuen Offroad-Racer an

von Kristin Banse am 15.03.2018 um 12:48

Die 2003 eingestellte Serie V-Rally kehrt zurück, wie Kylotonn Racing Games und Publisher Bigben Interactive am Dienstagabend bekannt gaben. Der Offroad-Racer bekommt nach knapp 15 Jahren einen vierten Teil, der im September erscheinen soll.

V-Rally 4 soll im September erscheinen.
V-Rally 4 soll im September erscheinen.
© KylotonnZoomansicht

Bereits 1997 erschien der erste Teil der V-Rally-Serie. Zwei weitere Ableger folgten, bis die Reihe im Jahr 2003 eingestellt wurde. Nun will Rennspiel-Entwickler Kylotonn V-Rally wieder aufleben lassen: Im September 2018 soll nun der vierte Teil für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. Kylotonn verspricht "die Identität der Vorgänger zu wahren", aber auch einige Neuerungen an den Start zu bringen. Zum Beispiel wird es verschiedene Renndisziplinen geben: Rally, Extreme-Khana, V-Rally Cross, Hillclimb und Buggy.

Zurück zu den Wurzeln

"Es ist ein großes Privileg für mich, wieder an V-Rally zu arbeiten. Es ist ein außerordentliches Franchise, zu dem ich eine ganz besondere Verbindung habe. Ich hatte die Chance als Programmierer in dem Team zu arbeiten, das V-Rally geschaffen hat. Ich bin stolz, nach 15 Jahren wieder an derselben Reihe zu arbeiten", heißt es von Alain Jarniou, Game Director bei Kylotonn. Aber nicht nur Jarniou hat bereits geballte Erfahrung, was Rennspiele angeht. Kylotonn Racing Games ist in dem Bereich ein alter Hase: 2002 gegründet, arbeitete das französische Studio bereits an den letzten drei WRC-Teilen, brachte das Motorrad-Spiel TT Isle of Man auf den Markt und veröffentlichte den vierten Teil des Fun Racers FlatOut.

Video zum Thema
Das Spiel im Test- 02.03., 17:03 Uhr
Schmutzig und schnell: Der neue Off-Road-Racer Gravel
Tropische Wälder erkunden oder durch enge Stadien brettern: Milestones neuer Off-Road-Racer macht es möglich. Gravel verspricht "puren Spaß" und ob das Rennspiel dies tatsächlich halten kann, zeigen wir Euch hier.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de