eSport

Tennis World Tour: Release steht fest

Neue Tennissimulation mit Spannung erwartet

Tennis World Tour: Release steht fest

Entwickler Breakpoint hat den Release der Simulation Tennis World Tour verkündet.

Entwickler Breakpoint hat den Release der Simulation Tennis World Tour verkündet. Breakpoint

Lange haben die Fans auf diesen Moment warten müssen. Nach Top Spin 4 und Grand Slam Tennis 2 war das Genre so gut wie ausgestorben. Jetzt kommt Entwickler Breakpoint mit einer neuen Tennis-Simulation auf den Markt. Am 22. Mai soll das Spiel der Top-Spin-Macher für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC im Handel erscheinen. Gleichzeitig ist auch das neue Packshot Cover öffentlich. In Deutschland wird Roger Federer zusammen mit Angelique Kerber und Alexander Zverev die Verpackung zieren.

Neben den genannten Spielern werden insgesamt 30 Stars aus der Tenniswelt im Spiel vertreten sein. Besonders gespannt darf man auf das Gameplay sein, denn Breakpoint legte mit der Top Spin-Reihe die Messlatte sehr hoch, weshalb die Fans erst recht hohe Erwartungen in den Titel legen. Einen ersten Einblick gab es bereits im Januar im Motion Capturing-Trailer zu sehen.

Nicole Lange