eSport

R.B.I. Baseball 18: Ein Klassiker im Umbruch

Baseball-Spiel erscheint im März

R.B.I. Baseball 18: Ein Klassiker im Umbruch

Entwickler MLBAM verspricht grundlegende Neuerungen für R.B.I. Baseball 18.

Entwickler MLBAM verspricht grundlegende Neuerungen für R.B.I. Baseball 18. MLBAM

Vor 30 Jahren erschien R.B.I. Baseball zum ersten Mal und ist dementsprechend eines der ältesten seiner Art. Die MLB kaufte im Jahr 2013 die Lizenz des Spiels und ließ die Reihe neu aufleben. Allerdings nur mit wenig Erfolg, denn die negative Kritik der Spieler setzte auch den Verkaufszahlen zu. Da ist es wenig überraschend, dass der Entwickler MLB Advanced Media (MLBAM) nun die Reihe von Grund auf umgestaltet.

Im März soll R.B.I. Baseball 18 erscheinen und bringt gleich zwei neue Modi mit sich: Im Franchise-Modus können Spieler ihr eigenes Baseball-Team managen, beim Home Run Derby-Modus geht es darum, Freunde oder den Computer zu einem "ultimativen Schlagabtausch" herauszufordern. Zu Letzterem gab der Entwickler jedoch bisher kaum Informationen bekannt.

R.B.I. Baseball 18 mit grundlegenden Neuerungen

Zusätzlich will die MLB auch den klassischen Player-Modus umgestalten, Animationen verbessern und die Spielermodelle überarbeiten, heißt es seitens der Entwickler. Der neueste Ableger soll im März 2018 für die Xbox One, PlayStation 4, iOS und Android erscheinen. Zusätzlich kündigte der Entwickler auch eine Version für die Nintendo Switch an. Diese soll nun auch zum selben Zeitpunkt wie die anderen Versionen veröffentlicht werden. Im Vorjahr mussten Switch-Fans mehrere Wochen Geduld zeigen, da der Ableger auf der Handheld-Konsole erst im Nachhinein erschien.

Kristin Banse